Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay-Treffen im Raum Hamburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.07.06, 17:00  Betreff: Uruguay-Treffen im Raum Hamburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nun weiss ich natürlich nicht, ob das thema an diese stelle hier richtig plaziert ist, aber ich denke, conni kann es ja notfalls umsetzen.....

da ich selbst ja nicht mehr sooo lange in deutschland weile finde ich es spannend und für alle seiten informativ, sich mit gleichgesinnten auf nen bierchen zu treffen und gemeinsam träume und informationen auszutauschen, pläne zu schmieden.

wie schwer es ist, verschiedene interessen unter einen hut zu bringen, da natürlich jeder in erster linie seine individuellen pläne verfolgt, ist mir vor gut einem jahr auch klar geworden, als es um die planung und eventuelle realisierung eines deutschen dorfes ging.

natürlich wird auch platz und zeit sein, wichtige fragen, die viele bewegen aber so manch einer sich nicht mehr traut, hier öffentlich im forum zu stellen, zu erörtern.
z.b. die frage nach einwanderungshelfern. wie ist der sachstand bei manni und eddi? warum kneift manni mit seiner klage? ein klein wenig gerüchteküche darf also auch sein, ist vielleicht sogar die würze in der suppe.

und trotzdem ist es sicherlich mal wieder einen versuch wert, diesen "stammtisch" nicht einschlafen zu lassen. wir haben uns damals in buchholz in der nordheide getroffen, der treffpunkt ist jedoch auch eine frage der teilnehmer.

wer hat ausser mir noch interesse daran? organisiation und kommunikation der teilnehmer untereinander im vorfeld etc. würde ich übernehmen.
also bitte ich um reges interesse und teilnahme.
dietrich



nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 11.07.06, 13:53  Betreff: Re: Uruguay-Treffen im Raum Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn es nicht gerade in Buchholz stattfindet, wuerde ich Interesse haben,
waere sicherlich interessant.

Gruss
Rene

PS: kriege hier in Uru die Umlaute nicht hin.
Wetter hier fuer Winter sehr gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber