Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
danke für das herzliche Willkommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
natural woman
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 28.05.04, 23:43  Betreff: danke für das herzliche Willkommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni, hallo Harald,

danke für euer herzliches Willkommen hier im Forum!

Die meisten hier scheinen ja "wild entschlossen"...
Sind eigentlich auch Singles unter euch, die den Schritt alleine wagen?
Ich bin 45, die Kinder fast aus dem Haus und ich möchte mein Leben nun endlich nach meinem Gusto gestalten. Rente bekomme ich wahrscheinlich noch sehr lange nicht (wieviel - das ist ja heute auch sehr fraglich), d.h. ich muss für meinen Lebensunterhalt arbeiten. Ich bin Heilpraktikerin und wenn mein Spanisch irgendwann mal richtig gut ist, möchte ich das auch in uy ausüben.
Bis dahin muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. Wichtig ist mir auch, dass ich mein Gemüse selber anbauen kann (ohne Giftspritze und so).
Also - wenn's ähnliche Interessen gibt freu' ich mich sehr, wenn ihr mir schreibt.

liebe Grüße

Rita


[editiert: 30.05.04, 14:49 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shana McKenzie
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 30.05.04, 14:24  Betreff: Re: danke für das herzliche Willkommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,
ich bin zwar nicht Conny oder Harald, aber ich würde dir auch gerne antworten, da ich einer "ähnlichen" Lage bin.
Ich bin 47, Ergotherapeutin und versuche schon seit einer Weile zu erkundschaften wie es möglich ist, dies in einem anderen Land "an den Mann" zu bringen. Auch das eigene Gemüse usw. ist für mich wichtig :-))
Vielleicht können wir unsere Informationen mal austauschen.
Grüße dich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
natural woman
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 31.05.04, 23:11  Betreff: Re: danke für das herzliche Willkommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shana,

na das hört sich ja gut an.
Wenn ich meine Auswanderungs-Gedanken mal laut werden liess, erntete ich von gleichaltrigen Bekannten und Freunden meist ein verständnisloses Kopfschütteln oder schlimmer noch - ein mild-nachsichtiges Lächeln. Und nun finde ich hier Menschen, die ähnliche Wünsche und Ideen haben ...

Wie weit bist du denn mit deinen Nachforschungen gekommen? Steht uy für dich schon fest? Aber vielleicht sollten wir uns darüber per pm austauschen - ich bin nicht sicher, ob das von allgemeinem Interesse hier ist?

liebe Grüße

Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 01.06.04, 09:27  Betreff: Re: danke für das herzliche Willkommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
gerade dafuer ist das Forum da, um sich auszutauschen. Ich glaube, das dass hier jeden interessiert.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shana McKenzie
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 02.06.04, 22:02  Betreff: Re: danke für das herzliche Willkommen  drucken  weiterempfehlen

Hi Rita,
ja ja, das kann ich mir vorstellen! Aber noch schlimmer ist doch: Wie? In dem Alter noch?
Was die Nachforschungen betrifft..... nun ich bin über Paraguay auf UY gestoßen und es gefällt mir (so glaube ich) besser.
Oder meinst du Nachforschungen iin Bezug auf Gemüse?
Da denke ich werden die Unterschiede zu Parguay nicht so groß sein.
Ich habe mich durch so ca. 3 Foren Paraguay gelesen, daß würde ich dir eigentlich auch empfehlen, schon da kann man einen Unterschied "spüren". Mehr möchte ich dazu jetzt erst mal nicht sagen! Will dich ja nicht beeinflussen.
Ich denke, beides sind Länder in Südamerika und allgemeine Infos bekommt man auch da, wenn auch nicht alles einfach von Land zu Land zu übertragen ist.
Die Seiten des Auswärtigen Amtes sind auch ganz interessant, auf jeden Fall sollte man sie sich mal anschauen.
Um letztendlich eine endgültige Entscheidung zu treffen, werde ich aber durch beide Länder eine "Rundreise" machen.
Um recht günstig nach UY zu kommen habe ich festgestellt, dass es nicht dumm wäre nach Buenos Aires zu fliegen (bekommt man zum Teil recht günstig) und dann mit der Schnellfähre nach Colonia zu schwimmen.
Was für mich schon feststeht ist, ohne Grundkenntnisse in Spanisch gehe ich weder da noch da hin!
Und deshalb fang ich schon mal an es zu lernen!
Außerdem werde ich zu Beginn auf jeden Fall erst mal was mieten und mich eine Weile umschauen, wo es dann "heimisch" werden soll. Weil weg möchte ich dann nicht mehr!
Noch einen Tipp zum Schluß, das Buch "Nix wie weg! Auswandern Klartext", das kannst du dir sparen! Wenn du die Paraguay-Foren liest, dann weißt du wesentlich mehr!
Das beste Forum (obwohl es erst ganz am Anfang ist) ist aber das hier!!
Nett, informativ, höflich, freundlich .... einfach gut!
Ich grüße dich ganz herzlich, mir fällt nach und nach bestimmt noch mehr ein.....
Shana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
natural woman
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 05.06.04, 09:19  Betreff: Re: danke für das herzliche Willkommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shana,

tja, da haben wir anscheinend den selben Weg nach Uruguay gefunden - über diverse Paraguay-Seiten und Foren ...
Ich wünsche mir meinen künftigen Wohnsitz schon so, dass ich das Meer mit nicht all zu viel Aufwand erreichen kann. Ausserdem scheint mir in Uruguay noch nicht alles so dicht an dicht bebaut zu sein. Aber das wird sich wirklich erst nach einer gründlichen "Inspektionsreise" herausstellen.
Vorerst werde ich mich eben über Internet, Bücher etc. schlau machen.
Steht dein Reisetermin denn schon fest?
liebe Grüße

Rita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shana McKenzie
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 12.08.04, 18:47  Betreff: Re: danke für das herzliche Willkommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,
jaaa steht schon fest, so ziemlich, im nächsten Jahr im Frühjahr März / April wird es wohl soweit sein. Außer mein Boss macht mir doch noch einen Strich durch meine Rechnung.
Möchte schon einige Zeit am Stück dort bleiben.

Werde dann berichten..... wenn ich überlebe....

Grüßle Shana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber