Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stadtguerillero : neoliberaler Dinosaurier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.12.09, 01:08  Betreff: Re: Stadtguerillero : neoliberaler Dinosaurier  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:50 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.09, 01:12  Betreff: Re: Stadtguerillero : neoliberaler Dinosaurier  drucken  weiterempfehlen

Also dazu kann ich nur antworte, dass wir bei CASMU versichert sind und gut 3000 Pesos im Monat zusammen zahlen - also gut 100,-- Euro fuer uns beide.

Bei Kleinigkeiten fahren wir auch mal nach Minas und zahlen das einfach cash. Wir wollen aber nach Moeglichkeit wechseln, evtl. nach Minas zu CAMDEL oder Cantegril oder Mautone in Maldonado.
Ich plaediere fuer Minas, ist irgendwie immer so "familiaer" und die Leute sind einfach total freundlich und nett - irgendwie eine gute Gemeinschaft. Ich denke das ist nicht nur in Minas so.

Wir sind im Departement Maldonado aber ich mag Lavalleja:-)))))))





Dateianlagen:

SierraAnimas1.jpg (41 kByte, 873 x 594 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 01.12.09, 01:21  Betreff: Re: Stadtguerillero : neoliberaler Dinosaurier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
      Zitat: antaresuy
      Es ist noch zu beachten, dass Einkommen die vom Ausland stammen und nicht ihren Ursprung in Uruguay haben, nicht zu verzollen sind. Auch die Einkommen der uruguayischen Staatsanleihen sind Steuerfrei in dieser Hinsicht.
    So langsam wird es klarer, danke!

    Und nicht zu verzollen heißt auch nicht zu versteuern, z.B. als Gewinn oder als Erlös von Verkäufen oder so??



Oder Dienstleistungen. Wenn Du zB von Uruguay aus über Internet arbeitest, musst Du Einkommensteuer zahlen, aber da die Arbeit ins Ausland geht, brauchst Du keine MWSt zahlen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 01.12.09, 01:23  Betreff: Re: Stadtguerillero : neoliberaler Dinosaurier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
      Zitat: antaresuy
      Die Krankenversicherung der Arbeitnehmer wird vom Staat verwaltet. Eine Firma kann also nicht seinen Angestellten eine Krankenkasse zahlen und somit die Abgaben an den Staat nicht zahlen. Sogar ist es so, dass jeder Angestellte sich die Krankenkasse aussuchen kann in welcher er versichert sein möchte.
    Ich versuche mal zusammen zu fassen, um zu sehen ob ich das jetzt habe.

    Also das Krankenversicherungssystem wird vom Staat verwaltet und dieser macht die Vorgaben und kassiert das Geld für die Kassen ein.

    Die Leistungen werden aber von Krankenkassen erbracht, die irgendwie in einem Wettbwerb zueinander stehen und aus denen die Arbeiter wählen können. Also bekommen diese Kassen auf irgendeinem Wege das Geld wieder vom Staat. Richtig bis hier hin?

    Und Betriebskrankenkassen gibt es nicht. Bzw. es gibt auch keine direkten Zahlungen an die Kassen von den Unternehmen, sondern nur an den Staat.

    Hab ich das jetzt???



Genau so ist es.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 01.12.09, 01:25  Betreff: Re: Stadtguerillero : neoliberaler Dinosaurier  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Also dazu kann ich nur antworte, dass wir bei CASMU versichert sind und gut 3000 Pesos im Monat zusammen zahlen - also gut 100,-- Euro fuer uns beide.

    Bei Kleinigkeiten fahren wir auch mal nach Minas und zahlen das einfach cash. Wir wollen aber nach Moeglichkeit wechseln, evtl. nach Minas zu CAMDEL oder Cantegril oder Mautone in Maldonado.
    Ich plaediere fuer Minas, ist irgendwie immer so "familiaer" und die Leute sind einfach total freundlich und nett - irgendwie eine gute Gemeinschaft. Ich denke das ist nicht nur in Minas so.

    Wir sind im Departement Maldonado aber ich mag Lavalleja:-)))))))

Nichts für Ungut. Ich würde Dir auf jeden Fall Mautone empfehlen. Dort sind sie besser ausgerüstet, schon allein wegen der Menge Ausländer und insbesondere wegen der Touristen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 01.12.09, 01:28  Betreff: Re: Stadtguerillero : neoliberaler Dinosaurier  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:49 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber