Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rauchverbot in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.03.06, 10:45  Betreff: Rauchverbot in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Springer-Redakteurin schrieb mir soeben die unten stehende Pressemitteilung. Die Quelle habe ich angefragt und werde ich noch nachreichen. Liebe Grüße, Michael

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Montevideo – Als erstes lateinamerikanisches Land erließ Uruguay ein landesweites Rauchverbot für Büros, Universitäten, Bars und Restaurants. Verstöße sollen mit bis zu 1.000 US Dollar Strafe geahndet werden.




____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.03.06, 11:05  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Quelle:

Ich hab' das aus der BZ, aber die Meldung kam wohl ursprünglich auch über mehrere Agenturen (u.a. sda/afd) und der österreichische "Standard" hatte einen ausführlichen Bericht einer Korrespondentin vor Ort. Welche die Ursprungsquelle war, kann ich nicht sagen.




____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 03.03.06, 13:25  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

http://www.presidencia.gub.uy/_web/noticias/2005/05/2005053104.htm

Auf uruguayschen Seiten steht das schon lang!

Saludos, gaucho







Dateianlagen:

unmillon.gif (28 kByte, 200 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 03.03.06, 13:35  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Macht ja auch Sinn, dass es in dem Land, in dem die Gesetze auf den Weg gebracht werden, zuerst zu lesen ist. Da aber nicht jeder die uruguayischen Seite liest, fand ich es mal ganz interessant für das Forum. Dennoch danke für Deinen informativen Kommentar.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 05.03.06, 12:02  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

"Ja, da scheint die Sonne noch besser!"
Hallo Ihr!
Einen besonderen Grund mehr, nach Uruguay auszuwandern!
Da kann man sich ja, das Rauchen schneller abgewöhnen.
Finde ich, "Spitze" für unsere Kinder.

Mit sonnigen Grüßen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.03.06, 19:44  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Sag ich doch,
lieber ne Teekanne in der Hand als ne Zigarette, wo jeder der hinterherläuft mitrauchen muss.

Nur in unserem festzementierten Deutschland dauert alles halt ewig.

Hi Flying Eagle wo warst du so lange abgeblieben?



nach oben
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 03.11.06, 16:40  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Rauchverbot, egal in welchem Land ist eine Einschränkung der Persönlichen Freiheit!

Wie war es vor einigen Jahrzehnten? Ach ja, derjenige der nicht rauchte war ein Taugenichts, Versager, Loser, Nörgler, Außenseiter …….und jetzt hat sich das Blatt gewendet. Wer heute Raucht, wird als der Abschaum der Menschheit hingestellt der seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Reichlich spät finde ich. Seit fast 40 Jahre ist bekannt, dass rauchen schädlich ist. Keiner hat was gemacht. Überall und Jeder hat geraucht. Ob Schauspieler, Lehrer oder Politiker. UND jetzt sind genau die unsere Retter. POLITIKER! Die sollten sich lieber mal das mit der Klimaerwärmung genauer anschauen, sonst machts einen Knall und die halbe Menschheit steht unter Wasser.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man mit Geld erreichen kann.

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 03.11.06, 17:21  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hi hi hi - Klasse!

Warum wohl verbietet niemand den Alkohol von den hohen Herren???


Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 03.11.06, 18:03  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirat 2
    Rauchverbot, egal in welchem Land ist eine Einschränkung der Persönlichen Freiheit!

    Wie war es vor einigen Jahrzehnten? Ach ja, derjenige der nicht rauchte war ein Taugenichts, Versager, Loser, Nörgler, Außenseiter …….und jetzt hat sich das Blatt gewendet. Wer heute Raucht, wird als der Abschaum der Menschheit hingestellt der seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Reichlich spät finde ich. Seit fast 40 Jahre ist bekannt, dass rauchen schädlich ist. Keiner hat was gemacht. Überall und Jeder hat geraucht. Ob Schauspieler, Lehrer oder Politiker. UND jetzt sind genau die unsere Retter. POLITIKER! Die sollten sich lieber mal das mit der Klimaerwärmung genauer anschauen, sonst machts einen Knall und die halbe Menschheit steht unter Wasser.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man mit Geld erreichen kann.

    Pirat



Tok, tok, tok - schon die Mehrzahl der grauen Zellen verteert?

Zum Abschaum werden Raucher erst dadurch, daß sie die Gesundheit von Dritten aufs Spiel setzen. Schon mal an die Bedienungen in Kneipen und Restaurants gedacht, die den Schmutz einatmen müssen um sich und ihre Familen ernähren zu können?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man das Rauchverbot in Uruguay gegen die Kampagnen der Tabakindustrie und deren Geld durchsetzen konnte.

Im übrigen ist jedes Verbot eine Einschränkung der persönlichen Freiheit und dessen Bewertung lediglich eine Frage der sozialen Adäquanz. Dass der Suchtkranke das Verbot natürlich als besonders einschneidend erlebt, liegt auf der Hand.

Ansonsten noch viel Spass bei der Finanzierung der Vorstandsgehälter der Reynolds Tobacco Inc., Philip Morris etc. - vielleicht schippert ja mal einer auf seiner Yacht auf dem Rio de la Plata entlang nach Buenos Aires und Ihr könnt fröhlich winken.



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

rauchen11.jpg (99 kByte, 748 x 560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 03.11.06, 20:39  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Du hast Recht mit Deinen Beitrag. Und ich kann es aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Aber trotzdem ist ein Rauchverbot eine Einschränkung der persönlichen Freiheit und das sollten auch die Nichtraucher bedenken.

Heute ist es das Rauchen, morgen der Alkohol, übermorgen das Wasser, und noch einen Tag drauf das Auto.

Eins nach dem anderen wird durch Verbote oder Gesetze geregelt.
Und das Volk schaut zu! Das nennt man Demokratie…..oder doch nicht?

Pirat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 06.11.06, 11:41  Betreff: Re: Rauchverbot in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist alles schön und gut, das mit dem Krebs und den eingestellten abschreckenden Fotos....

ABER - wer hat das Recht dem einzelnen Menschen zu sagen, WIE er zu leben hat? WER hat das Recht, ausser ich selber, mich einzuschränken? WER hat das Recht mir zu sagen, ich darf mich nicht selber schädigen? MEIN BESITZER - ich aber bin kein Sklave, gehöre NIEMANDEM!

Und dann - wieso zeigt niemand die Bilder des Krebs, der vielfach weiter verbreitet ist? An dem die Menschheit mehr erkrankt wie an Lungenkrebs? Dem HAUTKREBS nämlich?

Und dann finde ich absolut scheinheilig, dass die Menschen - die Ärzte und Wissenschaftler - die diese Fotos machen und veröffentlichen, meist selber Raucher sind - oder gar Alkoholiker. Doch dazu sagt niemand was. Man sieht halt ein Foto, das dem eigenen Auge nicht gerade gefallen kann - und wendet sich ab. Meist, ohne weiter nachzudenken.

Man bezieht sich dann so generell auf die Mitraucher, die eigentlich nicht rauchen wollen. Bingo - eigentlich noch mehr als voll daneben.

Wenn jemand säuft bis zum Umkippen hindert einen niemand daran - das verbietet auch kein Gesetz - , sich in sein Auto setzt und dann noch einen Unfall baut und dabei Menschen TÖTET, die eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben wollten, dann bekommt derjenige noch "verminderte Schuldfähigkeit" dank dem Alkohol (Ausser in Holland).

Ist das nicht etwas mehr als ein bisschen schizophren? DA schreit dann keiner, ja noch nicht ein einziger Politiker, DAS DARF NICHT SEIN! Da wurden Eltern von Kindern getötet - da gibt es jetzt Waisenkinder, die keine sein wollten! Da gibt es KEINE Entschädigungszahlungen in Millionenhöhen.

WAS bitte soll der ganze Quatsch mit dem bemitleidenswerten unschuldigen Mitraucher, der nicht gefragt wird?

In Büros und öffentlichen Gebäuden akzeptiere ich dies, weil die Räume oft auch wirklich zu klein sind und Menschen manchmal nicht so unbedingt gerne auch die Fenster öffnen.

Aber in Restaurants, da sollte man dies doch dem Wirt und seinem Publikum überlassen, diese Entscheidung zu treffen. Macht der eine ein Nichtraucherlokal auf, dann kann der andere doch gerne sein Publikum unter Rauchern suchen. Es würde sich das Meiste von selbst regeln. Wer das Lokal der "anderen" Sorte besuchen möchte, muss dann eben akzeptieren - und nicht meckern.

Die UMERZIEHUNG zu BESSEREN Menschen, die lehne ich generell ab, denn die, die diese UMERZIEHUNG veranlassen, haben genügend Dreck am Stecken und eigene Laster in Hülle und Fülle.

Wenn Politiker öffentlich im Fernsehen "nicht ganz nüchtern" auftreten ist das wohl mittlerweile Salonfähig und vorbildlich. Wenn Politiker öffentlich nach einer Flasche Bier verlangen, dann ist das zulässig und für die Augen der Jugendlichen, die dies sehen auch kein "Makel". WOwwwww.

Und wenn wirklich JEDER aufhören würde zu Rauchen, und ALLE aufhören würden zu saufen, welches Arbeitsamt wäre dann für die Insolvenzanträge der einzelnen Staaten zuständig? Keines - der Bürger mit anderen Steuern, die dann ALLE zahlen, damit das Staatssäckel wieder prall gefüllt ist - und dann, dann bitten wohl alle Nichtraucher die Raucher in Massen wieder herbei.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber