Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
auch nicht schlecht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 28.03.10, 17:22  Betreff: auch nicht schlecht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nur glaube ich nicht, dass Mujica da mitmacht, obwohl es auf jeden Fall Sinn macht, was Arias da sagt.
Wenn sich allerdings Brasilien überzeugen liesse, was ich natürlich erst recht nicht glaube, dann wäre das wirklich ein Beispiel für ganz Südamerika und für die Welt.

El premio de Costa Rica, Oscar Arias dijo que enviará una carta a Mujica

"Voy a pedirle al presidente Mujica que considere abolir su Ejército.
?Para qué necesita Uruguay un Ejército? Quién es el enemigo de Uruguay?
Lo va a invadir Argentina, lo va a invadir Brasil? Voy a hacerle una carta
al presidente Mujica para que considere lo que nosotros consideramos en
1948, cuando nos preguntamos para qué necesitamos un Ej¿ercito, por qué
no acabamos con él y le declaramos la paz al mundo. Certamente pienso que Uruguay podia hacer lo mismo.....

...Según el presidente de Costa Rica, no se justifica la inversión de millones de dólares en la compra de armas.
"Me parece que están viendo fantasmas, espejismos. Me parece que suena una excusa barata para complacer a los militares
que posiblemente estan ejerciendo mucha presión ante los gobiernos civiles, que a veces son débiles y que no se atreven a decirle que no a los
militares. Cuando en el pasado le decían que no a los militares, estos
daban un golpe de Estado. Y esa fue la historia lamentable de muchas d¿ecadas de países en América Latina"

En el caso de Brasil, Arias le envió un "consejo sincero" al presidente Liuz
Inacio Lula da Silva y a su sucesor en el gobierno: Que en lugar de ser un
"poder militar" ese país se convierta en un "poder economico, social y de
solidaridad para America Latina". "Que sea un paradigma, un ejemple a seguir"

En el mundo hay 25 países que no tienen Fuerzas Armadas. Entre ellos, además de Costa Rica, figuran Panamá,
Haití, Islandia, Barbados, Andorra, y Mónaco, entre otros.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 28.03.10, 17:40  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

Da ist was dran!

1985 bin ich einem spanischen General begegnet, der, soeben zwangspensioniert, mir berichtete, wie das spanische Parlament nach dem Tejero-Aufstand 1981 systematisch dem Militär den finanziellen Hahn zugedreht hatte. Damals entledigte man sich in relativ kurzer Zeit der hohen Funktionsträger, deren Karriere in der Franco-Zeit begonnen hatte.

In Uruguay wird ja glücklicherweise die Vergangenheit aufgearbeitet (vgl. jüngst 30 Jahre Haft für Bordaberry) - aber ob das Militär nicht doch eines Tages mit den Säbeln rasselt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 28.03.10, 18:08  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

kann man nie ausschliessen. Arias weiss, wovon er spricht. Man muss sich nur mal die Liste der militärfreien Länder ansehen. Da sind meist Kleinstaaten mit übermächtigen Nachbarn, gegen die man sich sowieso nicht verteidigen könnte bzw die man nicht angreifen könnte. Welchen Sinn hat in solchen Ländern ein Militär? Es kann nur zur Aufrechterhaltung der inneren Ordnung eingesetzt werden oder als Beschäftigungsprogramm. Steht der Apparat erstmal, ist es schwer, ihn zu zerschlagen, da natürlich die Generäle ungern ihre Position verlieren würden. Wenn also Mujica sowieso nicht vorhat, in nächster Zeit Argentinien oder Brasilien zu annektieren, dann sollte er über die Sache nachdenken. Obwohl, die Eroberung der genannten Staaten hätte ihre positiven Seiten. Uruguay wäre endlich wieder Fussballgrossmacht und die brasilianischen Strände wären einem weiteren Ausbau des Tourismus durchaus förderlich. Man muss da sorgsam abwägen. Von der Lösung aller Energieprobleme wollen wir hier mal überhaupt nicht reden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 28.03.10, 18:16  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

Quién sabe? Posiblemente en algún rincón ya se han reunido 33 orientales para dar miedo a Lula .....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 28.03.10, 20:25  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

Lo más peor será, cuando los argentinos toman Montevideo, porque el puerto es base para los buques ingleses que van a las Malvinas. Entonces nos va liberar de nuevo un Mr. Brown?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 28.03.10, 22:49  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

no seria tan mal, quizás después habrá una linea de Buquebus a las
Malvinas. Me parece algo divertido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RK
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.03.10, 19:57  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

Expat ist so ein Angeber, Mann, dies ist ein DEUTSCHES FORUM

Alle rufen:
Expat ist eine
xxxx
xxxx
xxxx
xxxx





[editiert: 30.03.10, 00:59 von uruguayonline.de]
nach oben
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 29.03.10, 23:10  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

überredet, RK, weil du mich so höflich bittest, werde ich demnächst mal für die Deutschen in ihrer Muttersprache ein paar Anmerkungen schreiben, wie man bei der Suche nach EWH die Spreu vom Weizen trennt und wie man den Abzockern unter ihnen ganz leicht das Wasser abgräbt. Meine Tips lassen sich nicht nur auf EWH, sondern auch auf Immobilienmakler anwenden.
Ich werde das dann aber nicht hier machen, sondern im Warteschlangenmoderatorenforum. Der Beitrag wird streng den Benimmvorschriften des Forums entsprechen, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlt. Sollte er dort von interessierten Kreisen zensiert werden, wird er dann eben hier mit einem entsprechenden Vermerk veröffentlicht. Das würde dann aber ein ganz schlechtes Licht auf bestimmte Leute werfen. Es würde so aussehen, als hätten sie vor irgend etwas Angst.
Und mach dir keine Sorgen RK, deine PM werde ich nicht veröffentlichen. Ich muss mich ja irgendwie von deinem Kumpel abgrenzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.03.10, 01:05  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RK
    Expat ist so ein Angeber, Mann, dies ist ein DEUTSCHES FORUM

    Alle rufen:
    Expat ist eine
    xxxx
    xxxx
    xxxx
    xxxx



Lieber RK,

bei der nächsten ohne weiteres als solcher zu identifizierenden Beleidigung anderer Forenteilehmer erfolgt eine Verbannung von dieser Spielwiese überbordender Toleranz.

Beste Grüße, Dein Moderator.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 30.03.10, 01:49  Betreff: Re: auch nicht schlecht  drucken  weiterempfehlen

mach dir keinen Kopp, Admin. Dieser abgetakelte Kleinwagenfahrer kann mich nicht beleidigen. Verbannen bringt doch nichts. Lösche einfach die Wörter, die dir nicht gefallen und gut ist. Hier spielt er den Kotzbrocken, im anderen Forum den vom Rest der Welt unverstandenen Heiligen. Was er wirklich ist, werden seine Fans früh genug erfahren, oder eben zu spät. Der wird seiner potentiellen Kundschaft demnächst einige sehr unangenehme Fragen beantworten müssen. Mal sehen, wie ihm das gefällt. Meinst du, dass seine beruflichen Aktivitäten ordnungsgemäss beim DGI registriert sind?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber