Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reisebericht Mai 2005 in Uruguay.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 19.08.05, 10:25  Betreff: Re: Reisebericht Mai 2005 in Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Danke fuer Deinen Bericht Ralf,
schoene Bilder.
Was ich nicht verstehe sind diese Paket-geschichten, worum gehts da?
Du machst ja einen richtigen Rundumschlag, nun ob die angesprochenen
Personen die Beschimpfungen verdienen, das musst du wissen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 19.08.05, 13:36  Betreff: Re: Reisebericht Mai 2005 in Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RalphG2SL
    Janco, ich mag dich ja eigentlich wirklich sehr gerne.
    Aber eines mag ich gar nicht ´so gerne:
    Wenn mir jemand, der offensichtlich genau weiss,
    das ich mit Spanisch noch diverse Problemchen habe,
    wenn mir so jemand mit Redewendungen kommt,
    die ich offensichtlich nicht verstehen kann.

    Hast Du ein Problem mit meinem Paket?



Hi,

Ach so.... ich dachte hättest du verstanden.... las es sein....

MfG

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.08.05, 14:34  Betreff: Re: Reisebericht Mai 2005 in Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,

stimmt, ist ne "coole" Ecke die wir uns ausgesucht haben :-))

Hausbau haben wir zwischenzeitlich angeleiert, nur ist unser Architekt noch bis Monatsende in Spanien. Er meint es wird ca. 5 Monate dauern bis das Haus fertig ist. Wir haben nun hier in El Pinar noch den Mietvertrag verlängert bis Ende Februar (müssen natürlich für Dez/Jan etwas mehr bezahlen, aber das ist besser als noch einmal umzuziehen).
Wir können es ehrlicherweise nicht mehr erwarten, bis wir wieder draußen in der Natur wohnen:-)))

Ansonsten teilste heute ganz schön aus..........tzzzzzzzz, keep cool old boy:-)))

Liebe Grüsse an Dich und P
Rita





.......home is where my heart is.....


[editiert: 12.04.06, 02:02 von Cheetah]
nach oben
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 19.08.05, 17:52  Betreff: Re: Reisebericht Mai 2005 in Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Der Bericht und die suuuuuuuuuuuuuuper Fotos machen wirklich Appetit auf mehr. Ich werde in 4 Wochen dort sein und bin durch Deinen Bericht jetzt schon ziemlich aufgeregt. Könnte genau das sein, was ich suche.

Danke dafür.


Eine Frage, die sicher auch andere interessiert, hab ich da noch bezüglich Cedula.
In Deinem Bericht schreibst Du, ihr hättet beim Notar dauerhafte Einkünfte dargestellt und beurkundet. Da ihr ja nicht unbedingt wie Rentner ausseht und wohl kein Geschäft in UY habt, wie genau habt ihr das gemacht? Was gibt's da für Möglichkeiten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wunderblume
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Luzern/Schweiz



New PostErstellt: 09.04.06, 15:13  Betreff: Re: Reisebericht Mai 2005 in Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ausgezeichneter Reisebericht. Vielen Dank für die Fotos und deine hilfreichen Tips und Informationen.

Die Antwort auf die Frage von kahogi würde mich auch brennend interessieren.

    Zitat: kashogi
    Eine Frage, die sicher auch andere interessiert, hab ich da noch bezüglich Cedula.In Deinem Bericht schreibst Du, ihr hättet beim Notar dauerhafte Einkünfte dargestellt und beurkundet. Da ihr ja nicht unbedingt wie Rentner ausseht und wohl kein Geschäft in UY habt, wie genau habt ihr das gemacht? Was gibt's da für Möglichkeiten?

Wünsche einen schönen Sonntag



Adiós
wunderblume
---------------
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 11.04.06, 20:44  Betreff: Re: Reisebericht Mai 2005 in Uruguay.  drucken  weiterempfehlen

selbstverständlich kann man da tricksen. Wir sind hier in Südamerika!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber