Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fotos um La Paloma 02/2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.08.08, 17:57  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Wer hier dauerhaft wohnt, hat in der Regel sein eigenes Haus und ausreichend Platz zum Nachbarn
Hola nibeljunge,
werden nicht viele Häuser auch in Uruguay auf vom Staat günstig angebotene Grundstücke für finanzschwache Menschen gebaut. Größe etwa um die 300 qm. Diese Grundstücksgröße ermöglicht nicht ausreichend Nahrung anzubauen, um davon zu leben. Dadurch sind soziale Probleme vorprogrammiert, auch schon wegen dem entsprechendem Umfeld. Viele versuchen sich daher notgedrungen als"Kneipenwirt". Wer als Europäer dort versehendlich ein "günstiges "Haus kauft, hat die Hölle auf Erden. Zumindest soll es in Paraguay so sein.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 26.08.08, 18:04  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

.
Du wirst dich vielleicht wundern , aber wir haben in den 3 Wochen gerade mal 2 Gemüsegärten gesehen. Einer bei einem Brasilianischen Handwerker mit Großfamilie der andere bei Deutschen.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 26.08.08, 18:19  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    ...
    Zumindest soll es in Paraguay so sein.
Ich wiederhole mich gerne: http://dapy.myblog.de/
Ein zu kleines Grundstück dürfte dort das geringste Problem sein.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.08.08, 18:38  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
      Zitat: ATA
      ...
      Zumindest soll es in Paraguay so sein.
    Ich wiederhole mich gerne: http://dapy.myblog.de/
    Ein zu kleines Grundstück dürfte dort das geringste Problem sein.
Sehr interessanter Link.

Ich persönlich sehe für Paraguay trotz der neuen Regierung für die Zukunft schwarz. Lugo wird die Probleme der Korruption und der Landreform nicht zum Guten lösen können.
Keine Zuversicht macht auch der stattlich genehmigte Anbau von 11 Hektar Cannabis Sativa, also Marihuanna. Aber Geld wird das wohl für die Regierung einbringen. War wohl ein???guter Rat?? des geladenen Gastes, dem Vizepräsident vom Iran. Hoffentlich wird dieser Geldsegen in vernünftigere Objekte investiert, als wie im Iran.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 26.08.08, 19:07  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

Auch in Uruguay werden vom Staat beauftragte Siedlungen gebaut, allerdings kenne ich keine Einzelheiten dazu. Ich nehme aber an, dass es sich dabei mehr um die Besiedlung von strukturschwachen Regionen handelt. Die weniger bemittelten Uruguayer findet man in entsprechend armseligen Hütten.

Übrigens gibt es bald einen Schrebergarten mehr: Ich habe jetzt 2 Apfelbäume, einen Pfirsisch, einen Pflaumen, einen Zitronen und einen Orangenbaum angepflanzt sowie Kartoffeln, Erdbeeren, Schnittlauch und Petersilie. Wenn ich ein größeres Grundstück hätte, gäbe es mindestens noch eine Kuh und ein paar Hühner, so muss ich die Milch halt weiterhin im Supermarkt kaufen .....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 27.08.08, 10:22  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Übrigens gibt es bald einen Schrebergarten mehr: Ich habe jetzt 2 Apfelbäume, einen Pfirsisch, einen Pflaumen, einen Zitronen und einen Orangenbaum angepflanzt sowie Kartoffeln, Erdbeeren, Schnittlauch und Petersilie. Wenn ich ein größeres Grundstück hätte, gäbe es mindestens noch eine Kuh und ein paar Hühner, so muss ich die Milch halt weiterhin im Supermarkt kaufen .....
Prima,
ich empfehle dir noch ein paar Johannisbeersträucher und Stachelbeersträucher zu pflanzen. Dann kannst Du Marmelade selbst machen. Ich wünsche dir immer genug Wasser für deinen Schrebergarten. Der ist aber sicherlich ein ganz normaler Nutzgarten. Bei Schrebergarten muss ich immer an Schrebergartenordnung, wöchentliche Begeh-Kontrolle des Vorstandes, um alles zubegutachten, Vorschriften, wann gemäht werden darf und wann die Ruhezeit einzuhalten ist, usw. Schrebergarten und Gartenzwerge=typisch Deutsch.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.08.08, 18:15  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

Hi ATA,
mal sehen, ob Rudi Stachelbeersträucher oder Johannisbeersträucher in Uruguay findet???
Bin mir nicht sicher ob das nicht typisch deutsche Pflanzen sind.



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.08.08, 19:17  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

Marmelade selber machen ... wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, oder zumindest nicht mehr so hart wie jetzt, dann werd ich vielleicht auch mal Marmelade einkochen.

Bis dahin kaufe ich die in Chuy.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.08.08, 14:22  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Hi ATA,
    mal sehen, ob Rudi Stachelbeersträucher oder Johannisbeersträucher in Uruguay findet???
    Bin mir nicht sicher ob das nicht typisch deutsche Pflanzen sind.
Das ist zwar die Abteilung "Foto um La Paloma". Leider habe ich keine Fotos von Johannisbeer- und Stachelbeersträucher. Daher eine schriftliche Frage: Wenn es in UY keine entsprechende Beeren gibt, warum denn nicht? Wäre das nicht eine Marktlücke auf den Märkten???
Beerenfrüchte anbieten ohne Konkurenz!


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.08.08, 15:58  Betreff: Re: Fotos um La Paloma 02/2008  drucken  weiterempfehlen

Damit hier mal kein Foto von einem weiteren bankrotten Deutschen gepostet werden muß:

Es gibt vieles nicht hier. Wer zum Beispiel Kirschen mag und feststellt, dass sie hier nicht erhältlich sind, sollte nun aber bitte nicht 100 ha Land kaufen und Kirschbäume pflanzen, denn es könnte ja einen Grund haben. Bei Kirschen zum Beispiel liegt es am zu warmen Klima, das die Pflanze nicht verträgt.

In anderen Fällen ist es einfach so, dass die Lebensgewohnheiten der Uruguayer eben nicht den unseren gleichen. Man ißt kein Frühstücksei und keine Torte am Nachmittag, man kennt kein Graubrot oder Jute-Einkaufstaschen, es fehlen öffentliche, frei betretbare Wälder ebenso wie Wärmedämmputz.

Und ihr könnt sicher sein, dass das nicht so ist, weil man hier hinter dem Mond lebt. Ich würde beinahe behaupten, dass für jede Sache, die jemand hier als fehlend einstuft, bereits 5 Leute versucht haben sie zu importieren und zu verkaufen.

Also, Marktlücken bitte mit Vorsicht genießen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 10 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber