Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.10.08, 08:23  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Sag mal ATA, wenn offensichtlich alles in Uruguay für Dich vorbereitet ist, warum machst Du nicht einfach einen Haken hinter Deutschland? Spätestens wenn Du die Menschen dort kennen lernst wird Du die Milliarden an Schulden in Deutschland vergessen haben. Und bezahlen musst Du die dann auch nicht mehr.
Ja warum?? Die Zeit ist noch nicht reif dafür. Ende 2012 kann ich verfrüht, mit Abschlag dann natürlich, in Rente gehen. Dann wird es konkret.
Ich schrieb ja schon in einem früheren Posting, wenn ich die finanzielle und berufliche Abhängigkeit eines Boris Beckers hätte, hätte ich Dich , als Du noch in Montevideo warst, zu einem Glas Mate eingeladen.

Als die Mauer in der DDR fiel, haben viele die plötzliche Freiheit genutzt und wollten Deutschland entfliehen und gingen ins Ausland. Einige auch nach Uruguay. Dort mussten Sie nun Fuß fassen. In einem Land, das eine soziale Absicherung, wie Deutschland sie hat, nicht kennt**.
Einigen ist das geglückt, einigen nicht so wie gewünscht. Solch einen Alltag möchte ich für mich persönlich vermeiden. Mich drängt nichts. Wie Ralf es schon schrieb: Uruguay ist eine Alternative zu Deutschland. Natürlich sehe ich die Möglichkeiten, wie auch Du sie siehst, die es in UY gibt. Und es juckt mich schon, diese Möglichkeiten zu nutzen. Ich würde gerne dort Häuser bauen, mit deutschem Ansprüchen, soweit diese sinnvoll und notwendig sind und es eine Nachfrage gibt. Da kenne ich mich etwas aus. Aber das ist was für Menschen, die jünger sind als ich.

Zu Katis Posting:

** Die Armen werden ärmer, die Reichen werden reicher. Das ist ein z.Zt. ausgeprägte weltweiteTendenz. In Deutschland wird die Kinderarmut und Altersarmut stark ansteigen. Arme haben keine oder nur geringe Lobby, im Gegensatz zu Bankmanager! Daher möchte ich mit meinen bescheidenen Mitteln dies veröffentlichen, auch hier im Forum. Das Leute in Uruguay solch ein "ungerechtes Sozialsystem" gerne hätten, verstehe ich durchaus. Das Anprangern ist aber kein Nörgeln, wie Kati es nannte. denn zum Glück bin ich davon nicht betroffen. Vielleicht bräuchten die Verlierer dieser Welt mehr "nörgelnde" Mitmenschen?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 05:59  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 06:17  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 15:23  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.10.08, 07:15  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:14 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 28.10.08, 19:37  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:14 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 02.01.09, 17:54  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:14 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.01.09, 01:44  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:15 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.01.09, 01:51  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:15 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.01.09, 02:11  Betreff: Re: Dia del Patrimonio - Altstadtfest in Montevideo 5.10.08  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:15 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber