Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Versteuerung von Bankguthaben?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 16.08.05, 01:09  Betreff: Re: Versteuerung von Bankguthaben?  drucken  weiterempfehlen

Meint ihr denn nicht auch, dass jemand der ernst zu nehmende Tips hat die eher für sich ausschlachtet, als sie Fremden in einem Forum zu presentieren?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 16.08.05, 09:40  Betreff: Re: Versteuerung von Bankguthaben?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke es geht weniger um "heiße Tipps" sondern eher darum Ideen zu bekommen.
Wie Berti schon bemerkt hat, machen sich Leute die eine Auswanderung planen darüber besonders Gedanken.

Die Ideen anderer können sicher nicht schaden. Man will ja auch keine Handlungsanweisung was zu tun ist, sondern einfach nur Ideen bekommen.

An anderer Stelle hatte ich mal die Anlage in einen Aktien-Fond erwähnt. Eine der Reaktionen darauf war, daß die meisten hier zu alt für die Anlage in einen Fond wären. Für mich ein Indiz, daß bei manchen möglicherweise ein Defizit in diesen Dingen besteht. Ein Fond ist eben keine Lebensversicherung oder Bausparvetrag und kann sich durchaus gerade für ältere Leute als sinnvoll erweisen. Bei Fonds gibts eben nicht nur Sparpläne, sondern eben auch Entnahmepläne.

Sein komplettes Geld auf einem Sparkonto liegen zu haben ist m.M. nach so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Egal in welchem Land oder in welcher Währung. Wenn man bedenkt, daß sich auch in den stabilsten Währungen der Wert des Geldes etwa alle 20 Jahre halbiert, reicht es eben nicht, wenn man von den Zinsen des Sparbuchs leben kann. In 20 Jahern ist's eben maximal nur noch die Hälfte wert.

Wer hart für sein Geld arbeitet, für den sollte auch sein Geld hart arbeiten. Wie das nun am besten zu bewerkstelligen ist, kann für jeden ganz unterschiedlich sein.

Für mich ist jedenfalls ein Baustein, die Anlage in einen Aktienfond. Das alleine ist selbstverständlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Deshalb kann es durchaus interessant sein zu erfahren, was andere so machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 16.08.05, 10:47  Betreff: Re: Versteuerung von Bankguthaben?  drucken  weiterempfehlen

@Hubera

    Zitat:
    Hallo alle -Geldanlage ist eine Sache die jeder Einzelne persoenlich fuer sich entscheiden muss.
eine vollkommen richtige Aussage gleich am Anfang deines Beitrages. Leider ging es nicht so weiter. Die dann folgenden absurden Fehlinterpretationen der Geschichte des Goldes werten deinen Beitrag nicht unbedingt auf.



@Berti

nur der guten Ordnung halber: Ich bin Eddi und nicht identisch mit dem Urheber dieses Threads. Der schreibt sich mit "Y" am Ende


[editiert: 16.08.05, 10:55 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 16.08.05, 17:53  Betreff: Re: Versteuerung von Bankguthaben?  drucken  weiterempfehlen

ich habe keine Anlagetips gegeben, sondern nur verschiedene Bereiche genannt oder kommentiert. Es war keine einzige Empfehlung darunter, sondern nur der Rat, möglichst breit zu streuen und nicht auf irgendwelche Latrinenparolen zu hören. Das ist doch nicht unseriös, oder?
Huberas Infos über Gold waren schlicht sachlich falsch. Beispielsweise hat die westliche Welt niemanden verpflichtet, seine Goldreserven in Dollars umzuschichten. Ich habe es mir und euch erspart, seine Aussagen detailliert zu berichtigen, weil es nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.
Übrigens, das mit den rohstoffreichen Staaten war nicht von mir. Ich habe nur eine grundsätzlich gute Idee von Hubera aufgegriffen und einige Staaten genannt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.10.06, 14:40  Betreff: Re: Versteuerung von Bankguthaben?  drucken  weiterempfehlen

Seit ihr sicher, das Uruguay keinen Anspruch am Welteinkommen, also Beispielsweise den Zinseinnahmen in Deutschland erhebt, wenn man seinen Wohnsitz in dem Land hat?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kolumbus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.11.06, 22:26  Betreff: Re: Versteuerung von Bankguthaben?  drucken  weiterempfehlen

stimmt es, dass Guthaben auf Bankkonten versteuert werden (im Falle man ist im Besitz der Daueraufenthaltsgenehmigung)?
Wenn ja, auch Guthaben, die bei ausländischen Banken liegen?
Wie hoch ist der Satz? Gibt es eine Tabelle? Wie wird die Steuerpflicht überprüft?
Ferner habe ich gelesen, es gäbe keine Einkommenssteuer und keine Besteuerung von Mieteinnahmen (egal in welcher Höhe?), wohl aber eine Kapitalertragssteuer; ist das korrekt?

Hi Eddi,

als Neuling hab ich in letzter Zeit hier viel gelesen.
Es gab hier mal die Info, daß die Vermögensteuer 0,8 - 3% beträgt, sofern man über ca 60.000 US auf dem Konto hat. Wenn man darunter bleibt, wäre auch keine Vermögensteuer zu zahlen.

Eine Einkommensteuer wäre seit 1974 abgeschafft.
Demgemäß wären Bezüge aus dem Ausland ( Welteinkommen ) steuerfrei gewesen.

Nunmehr lese ich hier, daß es neuerdings doch wieder eine Einkommensteuer gäbe.... Wer weiß Bescheid?
Wie hoch ist die, und sind davon auch Bezüge aus dem Ausland betroffen?

Auch habe ich hier mal wo gelesen, daß Mieteinnahmen steuerfrei wären.

Schöne Grüße

Kolumbus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber