Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geld Kreditkarten etc.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
crazytante
Neuling


Beiträge: 6
Ort: El Toro/Mallorca


New PostErstellt: 01.04.04, 13:57  Betreff: Geld Kreditkarten etc.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi,

an alle die schon da waren:

1. Werden kreditkarten dort genauso alltäglich eingesetzt wie in Europa oder besser Spanien?
2. Wieviel Bargeld in welcher Währung sollte man in der Tasche haben, wenn man ankommt (Kurztrip)?

Gruß
Cynthia
Gruß von J. an H.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 01.04.04, 14:50  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cynthia,

mit den Kreditkarten läuft das genauso wie in Spanien. Problemlos.

Etwas Bares in Euro ist immer nicht schlecht, ansonsten kannst Du an den Geldautomaten, die Du überall findest, direkt mit der Kontokarte (maestro, visa electro etc.) Bares ziehen. Das kostet erstaunlicherweise keine Gebühren. Wir hatten das mit einer Karte von der Banco Santander probiert, keine Gebühren!

Dollar würde ich nur mitnehmen wenn Ihr sie schon rum zuliegen habt. Sonst müsstet Ihr ja zweimal Tauschen!

Viel Spaß und Erfolg beim Umschauen!



Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 27.05.05, 14:29 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gothge
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 01.04.04, 18:30  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

desertbeast <@carookee.com> wrote:


> Schaut Euch erst mal um. Eigentlich müsstet Ihr vorher einen
> Abstecher nach ASU machen, um Uruguay so richtig genießen zu
> können.

**LOL**

> Jedenfalls wünschen wir Euch einen guten Flug und kommt gesund
> zurück.


Danke

Jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frauenhof
Besucher

Ort: Montevideo


New PostErstellt: 01.04.04, 20:55  Betreff: AW: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

> Schaut Euch erst mal um. Eigentlich müsstet Ihr vorher einen
> Abstecher nach ASU machen, um Uruguay so richtig genießen zu
> können.

--------------------
dem kann ich nur zustimmen.... hihihihi !

Gruß Peter
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 02.04.04, 18:48  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

ASU ????

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 02.04.04, 18:59  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

Mit "ASU" ist nicht die TÜV Untersuchung gemeint, sondern die Hauptstadt von Paraguay, Asuncion. Einige der Mitglieder im Forum sind auch Mitglieder im Paraguay Forum. Unser Interesse galt eigentlich Paraguay, nur als wir dort waren, hat es uns nicht so richtig überzeugt!

Wir sind dann nach Uruguay weiter und haben dort gefunden was wir uns als neues Zuhause vorstellen. Ergänzend kannst Du ja mal die Berichte der Mitglieder mit Paraguayerfahrung im Bereich „ Unsere Nachbarn“ lesen.

Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 02.04.04, 19:02 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.11.04, 15:37  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

Ich grins mir eines....................
Auch wir haben uns zuerst Asu angesehen.............!
Irgendwie gibt es wohl einige von uns, die den gleichen Geschmack haben.....

Und ooooooooops, ich habe heute wieder unter den www.stonek.com
Bildern gestöbert, damit ich notiere was ich mir alles angucken will.....hmmmmmpf is echt toll

Rocha-Ecke ist ein MUSS für mich, unter anderm natürlich. Viel Zeit werd ich aber sicher nicht haben um weit ins Inland zu fahren, aber das machen wir später, wenn wir "drüben" sind

.......home is where my heart is.....


[editiert: 27.05.05, 14:30 von Conni*]
nach oben
luz
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 25.05.05, 20:08  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

hola gente,
das kann ich ja kaum glauben: der harald meint, das abheben vom geldautomaten kostet keine gebühren? ist da die bank santander eine ausnahme? habt ihr erfahrungen mit der deutschen bank und der sparkasse?
meine sparkasse hat mich heute ausgelacht: "uruguayer peso?! sowas exotisches haben wir nicht, da wollte auch noch nie einer hin!"

liebe grüße,
luz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.05.05, 20:17  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

Berliner Sparkasse:

25.05. Abgehoben: 300 USD (244,17 EUR), 4,50 Euro Gebühren
24.05. Abgehoben: 300 USD (242,61 EUR), 4,50 Gebühren
23.05. Abgehoben: 200 USD (163,02 EUR), 4,50 Gebühren
...

Schätze, dass die Gebühren einen gewissen Prozentsatz, mindestens aber
4,50 Euro betragen.

Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 25.05.05, 22:49  Betreff: Re: Geld Kreditkarten etc.  drucken  weiterempfehlen

Die Gebuehren der Abhebungen richten sich nach der Hausbank, sind in den meisten Faellen bei ec- Karten 4,50, bei Kreditkarten 7,50 Euro



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber