Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AlterEgo
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 05.04.04, 20:24     Betreff: Re: Vermögenssteuer in Uruguay?

soweit meine Kenntnisse in dem Bereich reichen: vollkommen richtig.
Immobilien sollte man sich in D in der Tat nicht mehr leisten sondern schlicht und ergreifend verkaufen.
Akaziengewinne sind ja nun hier (D) auch -relativ- steuerfrei... wenn man die Zeit hat ein Jahr zu warten. Aber da ich nicht glaube, dass jemand seinen Lebensunterhalt als Daytrader von Uruguay aus bestreiten wil ist das wohl irrelevant... aber schon ne typisch deutsche Einrichtung (mal wieder), da geb ich Dir recht
Man sollte das aber, dank der Ausstattung der schwiezerischen Grenzen mit Kameras, auf möglichst elegantem Weg und ohne großes Aufhebens lösen.
Manchmal ist es halt doch gut noch net so viel Kohle zu haben als das man sich darüber Gedanken machen müsste hehe
Just mein Problem warum ich überhaupt noch hier bin


Ein DBA dient allerdings primär dem Zweck, eine eben solche, nämlich doppelte Besteuerung zu vermeiden und trotzdem beide Staaten, den, in dem das Einkommen erzielt wurde und den, in dem man seinen Wohnsitz / gew. Aufenthalt hat, zu ihrem Recht respektive Geld kommen zu lassen.
Die DBAs sind also gar nicht das Problem. Davon ab sind im Ausland erzielte Einkünfte (z.B. Renten in welcher Form auch immer) in U ohnehin nicht steuerpflichtig soweit ich da bislang im Bilde bin. Es ginge also lediglich um die Bestuerung im Heimatland / der EU, und da muss man, wenn man noch Geld dort angelegt lassen will, was sicher vom Kapitalmarkt her Sinn macht, halt einfach die günstigste Variante, Anlageform und das richtige Örtchen finden, so z.B. die schöne Schwietz

regards
AE


[editiert: 05.04.04, 20:31 von AlterEgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 489 von 565
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber