Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nun doch Einkommensteuer in Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kolumbus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.11.06, 22:09  Betreff: Nun doch Einkommensteuer in Uruguay?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag allerseits,

bin neu hier. Lese schon einige Zeit eure tollen Beiträge. Wirklich sehr informativ. Habe mir Uruguay u.a. auch deshalb ausgeguckt (neben Sonne, Meer, nicht zuviele Menschen, Natur, dt.Community), weil ich
las daß es dort seit ca 1974? keine Einkommensteuer gibt. U.a. in einem sehr informativen thread von Harald, meine ich. Nur eine Vermögensteuer für Bankeinlagen von über ca 60.000 US mit max. 3%.
Das ist ein Wort!

Jetzt lese ich hier, daß es nun doch eine Einkommensteuer gibt?
Ist die nun eingeführt worden?
Wie hoch ist die?
Muß nun jeder wie in D eine Einkommensteuererklärung abgeben?
Was ist zu versteuern, wie in D das Welteinkommen, oder
sind Einkünfte aus dem Ausland wie bisher frei?

Schöne Grüße,

kolumbus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kolumbus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.11.06, 14:55  Betreff: Re: Nun doch Einkommensteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hier die Auskunft der Uruguay Botschaft in D.

Es kommt eine Einkommensteuer ab 2007.
Das ist sicher.

Es gäbe auch schon angeblich infos im net - aber in spanisch.
Man weis noch nicht wie hoch diese sein wird, und welche Einkünfte sie umfasst, nur Einkünfte nach dem Territorialprinzip - also Einkünfte innerhalb Uruguays - oder das gesamte Welteinkommen.

Man meint so im Februar - März rum, sollte man mehr wissen.

Schöne Grüße

kolumbus


Paraguay hat auch eine Est eingeführt....ade du heile Welt!??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iq10
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 28.02.08, 18:00  Betreff: Re: Nun doch Einkommensteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kolumbus
    Es gäbe auch schon angeblich infos im net - aber in spanisch.
Wo denn genau?

    Zitat: Kolumbus
    Man weis noch nicht wie hoch diese sein wird, und welche Einkünfte sie umfasst, nur Einkünfte nach dem Territorialprinzip - also Einkünfte innerhalb Uruguays - oder das gesamte Welteinkommen.

    Man meint so im Februar - März rum, sollte man mehr wissen.
Jetzt ist Februar 2008. Weiss man es inzwischen? Und wie ist es diesbzgl. bei der Vermögensteuer?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.02.08, 20:02  Betreff: Re: Nun doch Einkommensteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

auf spanisch findest du es unter http://www.dgi.gub.uy/wdgi/hgxpp001?6,6,33,O,S,0,,


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iq10
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 29.02.08, 23:35  Betreff: Re: Nun doch Einkommensteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Danke NibelJunge!

Soweit ich als Nicht-Steuerexperte mit meinen begrenzten Spanischkenntnissen das beim 1. Durchstöbern verstanden habe, gilt wohl das Territorialprinzip, sowohl für die Einkommensteuer wie für die Vermögensteuer. Unten habe ich die Links zu den Seiten angegeben, denen ich das entnommen habe. Wenn ich was übersehen habe, bitte im Allgemeininteresse korrigieren!

Scheint also kein Problem zu sein. Ist mir nur ein Rätsel, wieso die das so gemacht haben; da wird doch wohl kein in Uruguay residenter sein Geld im Inland anlegen - sofern es etwas mehr ist. Oder?

Die Links:

Einkommensteuer
IRPF (Impuesto a las Rentas de las Personas Físicas)
IRAE (Impuesto a las Rentas de las Actividades Económicas)
Vermögensteuer = IPAT (Impuesto al Patrimonio)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber