Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dollarkurs auf steter Talfahrt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 29.05.09, 20:28  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Zwei Meldungen vom 29.05.2009; ich glaube wir sind schlauer als die:

1.)

FRANKFURT (Dow Jones)--Gute Chancen für eine Dollar-Erholung in der kommenden Woche sehen Marktteilnehmer am Freitagmittag. Der Euro-Anstieg dürfte langsam auslaufen, so übereinstimmend die Devisen-Analysten der Commerzbank und der DZ Bank. Der Euro könnte Richtung 1,34 USD fallen, heißt es in einer Einschätzung der Commerzbank. Die DZ Bank sieht zunächst ein Abwärtspotenzial bis 1,3531 USD.

"Die vergangenen Tage waren von einer ungerechtfertigten Katastrophenstimmung gegen den Dollar geprägt", meint Commerzbank-Analyst Lutz Karpowitz. In die Zange genommen worden sei der Dollar von guten Konjunkturdaten und von der Spekulation über einen Verlust der Bestnote für die Kreditwürdigkeit der USA.

2.)

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro ist am Freitag gegen Ende des europäisch geprägten Devisenhandels gegen den Dollar auf das neue Jahreshoch von 1,4167 gestiegen. Allerdings hat die Gemeinschaftswährung den wichtigen Widerstand bei 1,4164 USD zunächst noch nicht überwinden können. Gegen den Yen zeigt sich der Euro im Verlauf des Wochenausklangs hingegen kaum verändert.

"Die Korrelation zwischen Risikotoleranz und Wechselkurs gilt nicht mehr. Der Markt ist derzeit in erster Linie von der Charttechnik bestimmt", sagt ein Devisenhändler. Falle der Widerstand bei 1,4167 USD nachhaltig, sei in den kommenden Tagen ein Überschießen in den Bereich von 1,48 USD abzusehen.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.05.09, 20:52  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 07.06.09, 02:46  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

ich zögere schon seit 10 Cent einen Transfer hinaus, von mir aus kann es erst einmal so weiter gehen. Wenn allerdings Ende Juni meine Lieferung verzollt werden muss hoffe ich dass der Euro erst einmal abschmiert


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.09.09, 15:20  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.09, 18:39  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Vor allem wir das Nutella für Rudi wieder billiger. Aber nur wenn er mit
Euros bezahlt



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 08.09.09, 21:39  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

eben nicht. Der Euro bring zur Zeit ca 31 Pesos vor 10 Monaten waren es ca 33. Auf jeden Fall hat mein gesparter Euro in Deutschland in einem Jahr ca 3% Zinsen gebracht ich habe heute also 1,03 Euro, oder knapp 32 Pesos.

Hätte ich meinen Euro vor 10 Monaten getauscht und die damals 33 Pesos für 1 Jahr bei 9% angelegt, hätte ich heute 36 Pesos.

Was kratzt mich da der Dollar?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.09.09, 09:31  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.09.09, 12:22  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.09.09, 01:01  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt? o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
der unterfränkische Norweger
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oslo


New PostErstellt: 23.09.09, 19:19  Betreff: ...  drucken  weiterempfehlen

...

[editiert: 14.03.10, 15:48 von der unterfränkische Norweger]
nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.09.09, 13:29  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Der Iran wird auf seinen Fremdwährungskonten Dollar durch Euro ersetzen, berichtet der staatliche TV-Sender "PressTV" am Sonntag auf seiner Homepage. Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad habe dies am 12. September verfügt. Die Umstellung auf Euro soll helfen, den Iran "vom US-Bankensystem abzukoppeln", schreibt "PressTV".

Der Iran hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, seine Ölgeschäfte in Euro statt in Dollar abzurechnen. Auf Kreditfazilitäten aus den Währungsreserven sollen künftig nur mehr fünf statt 12 Prozent Zinsen zu zahlen sein, so der Sender.


____________________
http://www.forum-auswandern.de


[editiert: 30.09.09, 14:21 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.09, 21:05  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Das könnte bedeuten,
der Euro wird gegenüber dem Dollar wieder stärker und Rudi könnte (falls er seine Euronen noch nicht alle in Peso getauscht hat)
das Glas Nutella zu erschwinglichen Preisen kaufen….
Oder habe ich einen Denkfehler



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 11 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber