Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dollarkurs auf steter Talfahrt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.09.09, 13:29  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Der Iran wird auf seinen Fremdwährungskonten Dollar durch Euro ersetzen, berichtet der staatliche TV-Sender "PressTV" am Sonntag auf seiner Homepage. Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad habe dies am 12. September verfügt. Die Umstellung auf Euro soll helfen, den Iran "vom US-Bankensystem abzukoppeln", schreibt "PressTV".

Der Iran hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, seine Ölgeschäfte in Euro statt in Dollar abzurechnen. Auf Kreditfazilitäten aus den Währungsreserven sollen künftig nur mehr fünf statt 12 Prozent Zinsen zu zahlen sein, so der Sender.


____________________
http://www.forum-auswandern.de


[editiert: 30.09.09, 14:21 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.09.09, 21:05  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Das könnte bedeuten,
der Euro wird gegenüber dem Dollar wieder stärker und Rudi könnte (falls er seine Euronen noch nicht alle in Peso getauscht hat)
das Glas Nutella zu erschwinglichen Preisen kaufen….
Oder habe ich einen Denkfehler



nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.09.09, 21:24  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,

der Rudi soll mal Dulce de Leche essen hier, da spart er ne Menge Euronen. So ein Nutella kostet hier ca. 99 Peso. Karamelcreme einen Bruchteil davon.
Ehrlich gesagt: Ich mag das Zeuchs ja nicht! Mir issn Wurstbrot lieber.

LG
Cheetah

nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 13.10.09, 20:12  Betreff: Re: Vorerst gibts wohl keine 1,50 ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Der unterfränkische Norweger
    ... viel mehr wird der EUR/USD wohl bei ca. 1.4850 drehen in Richtung 1.4590 ... Hält 1.4439 - dreht es in Richtung 1.5050 ... (meine persönliche EW-Prognose nach der ich an der FOREX handle) ...

    Grüße aus Norwegen
Nachdem der Widerstand bei 1,48 USD überwunden worden sei, seien Anschlusskäufe in den Markt gekommen. Charttechnisch sei der Weg bis auf das Niveau von 1,5115 USD frei. Unterstützung finde der Euro bei 1,4690 USD.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 21.10.09, 16:47  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

21.10.2009

Euro steigt über 1,50 Dollar. Der Dollar-Verfall kennt kein Ende. Der Euro durchbricht zum ersten Mal seit 14 Monaten die Schwelle von 1,50 $.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:wechselkurse-euro-steigt-ueber-1-50-dollar/50026103.html

Offen bis 1,52 ?


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.12.09, 12:46  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.12.09, 14:11  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

[quote: Spiegel]Der Essener Ökonom Ansgar Belke sieht Anzeichen für einen "signifikanten Höhenflug", ein Wechselkursniveau von 1,70 Dollar sei durchaus realistisch.
[/quote

Seid Ende Oktober versucht die europäische Gemeinschaftswährung die mittefristige Aufwärtstrennlinie von z.Zt.1,485 $ zu verteidigen. Da die Luft aber langsam rausgeht, dürfte in einigen Tagen die Trendlinie unterschritten werden. Sogar ein Kurs von 1,42 wäre möglich.
Fazit: 1,70 Dollar ist nicht realistisch. Der Euro wird sein derzeitiges Niveau gegenüber dem Dollar nicht halten können.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 09.12.09, 16:31  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

Klar, erst im Speichel äh Spiegel lesen wie's kommt, und sich dann mit diesem wahrhaft exklusiven Wissen an der Terminbörse reich spekulieren.

Kinderleicht zum Millionär!

Alles so zuverlässig wie die Wettervorhersage.

Immerhin, Griechenland liegt nicht in den USA.
Was mich mehr umtreibt ist die Frage, wie sich "unsere" ach-so-harten westlichen Währungen langfristig in Uru-Pesos und Brasil. Real verhalten.

Und da sieht's gar nicht gut aus. Mancher Rentner wird sich da noch wundern. Das Privileg, aus den "reichen" Ländern zu kommen, ist nicht in Stein gemeißelt.

Schon gar nicht, wenn sich diese Länder durch Bürokratie, Korruption und Wasserkopf ihren wirtschaftlichen Hals abschneiden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 09.12.09, 16:38  Betreff: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Was mich mehr umtreibt ist die Frage, wie sich "unsere" ach-so-harten westlichen Währungen langfristig in Uru-Pesos und Brasil. Real verhalten.
Ich habe heute 28,5 Pesos pro Euro bekommen. Das war schon mal deutlich mehr. Wer sich hier auf Dauer niederlassen will, muss im eigenen Haus wohnen und besser noch eine Zweithütte für die Grundsicherung vermieten können. Dann kann man einigermaßen beruhigt in den Wellen planschen.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 09.12.09, 16:51  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 09.12.09, 17:10  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

UO, das Doppelhüttendingens hab' ich auch schon angedacht.

Plantschen ist auch beruhigender als mit der ständigen Angst des Dollar- und Eurocräshs leben

Doof ist bloß, daß ich hohe Gefahr laufe, mir nen überteuerten Schrott andrehen zu lassen (mangels jeglichen Sachverstands)

Unni, ich hab' freilich mitgezockt. Seit mein realwirtschaftlicher Laden krisenbedingt nicht mehr läuft, ist das mein zweites Standbein
Darum gehen die Börsen auch in der Krise aufwärts, weil plötzlich die intelligenten Leute mangels realwirtschaftlicher Perspektiven nicht mehr wissen ... na hier hat sich ja grad auch schon einer gemeldet, der Unterfränke, obwohl ich von Elllliotttt (ja kein l oder t vergessen) nicht sehr viel halte.

Und noch was, Unni, wenn Du an der Börse Erfolg haben willst, mußt Du immer den Speichel (oder den Locus, is eh wurscht) verkehrt herum halten beim Lesen

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.12.09, 17:16  Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    ... wieder mit Geld voll, um die Kurse hochzutreiben und wenn es dann ans zurückbezahlen geht haben wir die nächste Krise.
Na und. Diesmal sind wir aber vorbereitet und wissen wie wir solch Zockerprobleme lösen. Wichtig:
1)Unbedingt an die Vernunft der Banker appelieren. Das sollte mindestens der Bundespräsident machen. Das wäre schon einmal die halbe Miete.
2)Den Rest durch Steuerhilfe. Nennen wir es Bankenhilfe und schon klappt es wieder mit der Wirtschaft. Hat sich in der Vergangenheit mehrfach bewert.

Unmünner! Jetzt komm aber nicht mit: wir haben aber diesmal keine Billion Euro dafür über, wegen der versprochenen Steuerentlastungen. Das gilt nicht, denn wir brauchen, wie jetzt in England geplant, nur 50% Aufschlag auf Bonuszahlungen oberhalb 27 000 Euro verlangen.
Positiver Nebeneffekt: Die Banker drohen jetzt damit, die Londoner City zu verlassen.
So könnten wir die auch bei uns los werden. Vielleicht verirrt sich ja der Eine oder Andere nach Uruguay. Dort könnte er ganz neu anfangen, als Bänker!



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 12 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber