Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720


New PostErstellt: 19.09.08, 20:57     Betreff: Re: Dollarkurs aurf steter Talfahrt?

Ich behaupte, dass da für die Zukunft einige neue Faktoren hinzukommen, die es in den letzten hundert Jahren noch nicht gab; will mich da aber nicht auf genaueres festlegen

Das ist nicht nur das sich verändernde Klima mit dem sich veränderneden Wetter, sondern auch die neue Qualität von Konflikten, des Informationsflusses und die Anhäufung von Kapital.

Ich denke, dass neben einer Flucht ins Gold auch eine Flucht in Sachwerte mit besonderer Qualität in Betracht kommt.

Also nicht das Papphaus in einer ländlichen Gegend in Arkansas sondern eher die Immobilie an weltweit gesehen interessanten Orten. Wasserreichtum könnte auch eine Rolle spielen.

Als Signal ganz interessant auch der folgende Text, wobei Gold natürlich auch nur eine begrenzte Perspektive beitet:

"Die Verstaatlichung der American International Group (AIG) und die Insolvenz der Wallstreet-Investmentbank Lehman Brothers Holdings Inc. haben die Anleger stark verunsichert. Viele ziehen ihre Gelder von den Börsen der Welt ab und fliehen in die Sicherheit des wertbeständigen gelben Edelmetalls. Der Goldpreis ist am Mittwoch so stark gestiegen wie seit 26 Jahren nicht mehr. Am New Yorker Terminmarkt kostete die Unze zeitweise 872,90 Dollar und damit fast zwölf Prozent mehr als am Vortag.

Die Aktienkurse der übrig gebliebenen großen Investmentbanken Goldman Sachs Group Inc. und Morgan Stanley haben derweil so stark nachgegeben wie noch nie. Da sich Anleger um die Zukunft der von der Kreditmarktkrise geschwächten Branche sorgen, hagelt es Verkaufsorders. Die Titel von Goldman, dem einstigen Ertragsprimus an der Wallstreet, verloren innerhalb der Mittwochssitzung fast 14 Prozent an Wert. Für Morgan Stanley ging es an der Börse mehr als 24 Prozent bergab. Im Europäischen Handel erholten sich die Titel am Donnerstag etwas.

"Die Leute sind in Panik, sie fürchten um ihr Geld", sagt Karp. Aufträge erhält er auch von großen Wallstreet-Banken, die für ihre Kunden Goldmünzen bestellen. Der Online-Goldhändler Onlygold.com berichtet von Bankkunden, die den Zusammenbruch ihrer Institute fürchten und Geld von ihren Konten abziehen. Viele wollten nicht mehr als die 100.000 Dollar auf dem Konto lassen, die vom Einlagensicherungsfonds abgesichert werden, sagt Präsident Richard Smith von Onlygold.com in Phoenix. "Ich verkaufe seit acht Jahren Gold, doch so etwas wie die vergangenen sieben Tage habe ich noch nie gesehen", berichtet Smith im Gespräch mit Bloomberg News. "Bei uns klingelt die Kasse."

Das Interesse an Gold ist breit gestreut. Beim größten Edelmetall-Einzelhändler der USA, Blanchard & Co., hat sich der Goldabsatz in den vergangenen drei Tagen mehr als versechsfacht. "Die Leute suchen nach Antworten", sagt David Beahm, ein Vice President bei Blanchard. "Sie wollen ihr Vermögen schützen, und Gold ist für sie dazu der richtige Weg.""


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 230 von 565
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber