Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[b]Guthabenzinsen[/b]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AST19059
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 20.03.04, 16:23  Betreff: [b]Guthabenzinsen[/b]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie hoch sind eigentlich die Guthabenzinsen dort?

Interessiert mich um einschätzen zu können ob ich mein Geld lieber in D.
lasse oder per Reiseschecks dort agiere.

Gruß
Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 20.03.04, 19:54  Betreff: Re: [b]Guthabenzinsen[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,

Dein Geld lass lieber sonst wo, nicht in Uruguay.

Du bekommst, egal ob du Peso oder US$ auf Deinem Konto hast ca. 0.5% (nullkommafünf) /pa., ab ca. US$ 100.000,- satte1%.

Du liest richtig, ich dachte auch ich hätte mich verhört, aber egal bei welcher Bank, Banco Santander, BBVA oder ABN AMRO, überall das gleiche.

Ich habe allerdings nur bei großen Internationalen Banken angefragt. Da es in der Vergangenheit schon einige Bankpleiten von nationalen Banken gab, habe nicht in Erwägung gezogen dort evt. mein Geld zu deponieren.
Ich werde nur soviel Geld, bei der Banco Santander (war mir am sympathischsten) einzahlen, bzw. überweisen, was wir für anstehende Ausgaben brauchen.

Das Geld, was man täglich braucht, ziehe ich dann über die Geldautomaten. Größere Summen lasse ich mir per Faxanweisung von meiner europäischen Bank anweisen.

Reiseschecks sind dort eher unüblich, Du kannst jedenfalls nicht so, wie in den USA und den meisten Ländern der Karibik, mit den Reiseschecks einkaufen gehen. Kreditkarten sind üblich, und würde ich auch vorziehen.

Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AST19059
Gast
New PostErstellt: 04.08.04, 16:21  Betreff: Re: [b]Guthabenzinsen[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gebe mir hiermit mal selber eine Antwort - wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.
Also lt.Auswärtigem Amt der BRD soll die Inflation in diesem jahr hier in UY ungefähr bei 7% liegen;einheimische Quellen sprechen von 5-6%.
Inwiefern das stimmt weiß man nicht,allein die Fahrpreise für den Omnibus wurden gerade von 13,50 auf 15 Peso je Fahrt angehoben - also um mehr als 10%.

Also für Devisen($ und €)gibt es wirklich nur Minizinsen.
Beim einheimischen Peso sieht das aber schon anders aus.Meine Quelle ist die Banco Republica.Ähnliches sah ich allerdings auch bei der Banco Sudameris.Nur bei der Inflation ist das halt dann auch nicht so echt der Knaller,wollte nur mal sehen,ob man eventuell mit den Zinserträgen z.B.das Schulgeld für meinen Sohn (immerhin 6000 Peso im Monat)zahlen könnte.Theoretisch ist das immer noch denkbar,da die deutsche Schule hier bei Jahreszahlung keine Erhöhungen vornimmt.Ich muß nur noch mal herausfinden,wie hoch die Einlagen evtl.abgesichert sind.

Zins-Zahlung zur Fälligkeit
Minimum $ 5.000
Frist (Tage) 30-59 60-90 91-180 181-366 367-546
Rate (%) 6,75 7,25 8,75 11,00 13,25


Monatliche Zahlung von Zinsen
Minimum $ 10.000
Frist (Tage) 90-180 181-366 367-546
Rate (%) 8,25 10,50 12,75

Axel
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber