Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 01.05.09, 16:25     Betreff: Re: Wieviel Devisen dürfen eingeführt werden?

"So weit ich das mitbekommen habe sind die Banken in Uruguay nicht gerade schnell und flexibel. Selbst wenn es möglich sein sollte ein Konto zu eröffnen, wird es vermutlich bis zu Eurer Abreise noch nicht Einsatzbereit sein."

Ein Konto eröffnest du in 10 Minuten und die Karte für den Automaten hast du auch gleich. Sollten allerdings zwischen Kontoeröffnung und Abreise nur 9 Minuten liegen, dann hätte Rainer recht ...

"Interessanter waren bisher die Möglichkeiten der Citibank. Da konnte man an jedem Ort der Welt ein Konto eröffnen und an jeder beliebigen Stelle über das Konto verfügen."

Ich habe ein Konto bei der Citibank in Deutschland und das bringt in Uruguay Null, Nix und Überhauptnichts!
Citibank Deutschland und Citibank Uruguay sind so verschieden wie Fiat und Saab.

"Traveler Checkes sind übrigens auch keine echte Lösung für Uruguay. Ich will in der übernächsten Woche mal das Büro von American Express in Montevideo aufsuchen und sehen, ob man dort die Dollars ohne Gebühren ausgezahlt bekommt. Alle anderen Banken verlangen 3%, was ganz schön happig ist."

oder sie lösen die Schecks gar nicht erst ein

"Am besten bin ich bisher mit Dollars (Bargeld) gefahren. Es gibt genügend Wechselstuben und der Kurs ist zumeist in Ordnung. Aber man schleppt dann halt dauernd die Kohle mit sich herum, was auch nicht so pralle ist."

Die beste Möglichkeit ist immer noch NibelJunge fragen, der weiß wo geht!

Hat man eine Kreditkarte, kann man seine 100 000 Euro Urlaubsgeld auf diese überweisen und in jeder Bank abholen. In der Regel sogar gebührenfrei!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 66 von 565
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber