Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eröffnung eines Bankkontos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.10.09, 18:39  Betreff: Re: Eröffnung eines Bankkontos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Mein Tipp: Eröffne Konten bei allen Banken, die du findest.
Wie sieht es mit Kontoführungsgebühren o.ä. aus?



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.10.09, 19:03  Betreff: Re: Eröffnung eines Bankkontos  drucken  weiterempfehlen

kann ich nicht für alle Banken beantworten. Bei der Banco Republica ist die Kontoführung kostenlos bei einer gewissen Mindesteinlage.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mace
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 13.10.09, 20:13  Betreff: Re: Eröffnung eines Bankkontos  drucken  weiterempfehlen

Der Grundgedanke der hinter dem ganzen steckte war es u.a. schon mal eine positive Credit-history aufzubauen. Nun muss ich aber gestehen dass ich derzeit Null Ahnung hab ob das in UY überhaupt so läuft.

Ansonsten würde es ja auch reichen ein Konto mit einer geringen Einlage in UY zu eröffnen damit man schon mal eins hat von dem man später die wichtigsten Sachen Buchen lassen kann.

Den Rest lässt man dann auf einem oder auch mehrere Konten in DE ist ja heutzutage bequem möglich und transferiert dann bei Bedarf.

Was Investitionen angeht muss man sich sicherlich vor Ort erstmal ein Bild machen. Das Grundproblem dabei ist ja immer, das man auch immer noch ausreichend Mittel zur Verfügung haben muss um etwaige Engpässe auch mal eben überbrücken zu könne. In der Regel ist man ja auch nicht mal eben mit nem Trinkgeld dabei und was noch wichtiger ist: Man muss den Markt kennen! Sonst läuft man Gefahr sehr schnell auf dem Trockenen zu stehen.

Aber Grundsätzlich versteh ich den Impuls dahinter. Muss man aber wie gesagt alles erstmal erkunden und dann mal schauen.

Nochmals Danke an alle für die rege Beteiligung an diesem Thread, ist wirklich überaus aufschlussreich alles hier.

LG Sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 18.10.09, 15:32  Betreff: Re: Eröffnung eines Bankkontos  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Eröffnung eines Bankkontos ist am schnellsten in der BROU (Banco de la República Oriental del Uruguay - die Staatsbhank). Da braucht man nur zwei Ausweise (Pass und Führerschein oder deutscher Personalausweis) und ein Anfangsdepot von USD 500 bei Dollarkonto oder 500 € bei Eurokonto. Mit einem Eurokonto bekommt man keine Bankkarte um vom Automaten zu ziehen, jedoch mit Dollarkonten oder Pesokonten bekommt man diese. Aus den Automaten kann mann täglich 10.000 Pesos und USD 1000 ziehen. Der Kontoeröffnungsprozess beträgt ca. 30 Minuten bis 1 Stunde, je nachdem wie man mit dem Bankangestellten sprachlich zurechtkommt. Die meisten Bankangestellten in der BROU beherrschen keine weitere Sprache, also nur Spanisch.

In den Privatbanken ist es mühsamer. Da braucht man Referenzschreiben einer Bank, man muss von Anfang an ganz genau erklären woher das Geld kommt und wozu es verwendet werden wird und man braucht auch drei lokale Referenzpersonen, welche nachgefragt werden ob man einen kennt. Natürlich auch die 2 Ausweise. Mit der Bankkarte ist es genauso wie bei der BROU auch mit den Höchstbeträgen pro Tag. In diesen Banken findet man sehr oft Angestellte die Englisch beherrschen. Der Prozess aber ein Konto zu eröffnen kann in manchen Fällen bis zu 10 Tagen dauern. Das mindestdepot um das Konto zu eröffnen wird erst nachdem die Bank einen als Kunden angenommen hat entgegengenommen. Die Mindestbeträge sind unterschiedlich je nach Bank von USD 1000 bis zu 50.000 oder sogar 100.000.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.10.09, 09:41  Betreff: Re: Eröffnung eines Bankkontos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    die Eröffnung eines Bankkontos ist am schnellsten in der BROU (Banco de la República Oriental del Uruguay - die Staatsbhank). Da braucht man nur zwei Ausweise (Pass und Führerschein oder deutscher Personalausweis) und ein Anfangsdepot von USD 500 bei Dollarkonto oder 500 € bei Eurokonto. Mit einem Eurokonto bekommt man keine Bankkarte um vom Automaten zu ziehen, jedoch mit Dollarkonten oder Pesokonten bekommt man diese. Aus den Automaten kann mann täglich 10.000 Pesos und USD 1000 ziehen.
Antaresuy hat wieder einmal präzise geantwortet. Toll!

Der Abzockhammer wird wohl bei den Überweisungsgebühren von Deutschland nach Uruguay liegen, glaubt....

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber