Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 06.12.09, 04:09     Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben

    Zitat: Unmünner
      Zitat: nibeljunge
      ... Ansonsten bringt halt Bargeld mit, egal ob Dollar oder Euro, und macht ein Konto auf, zahlt dort ein und holt von der hiesigen Bank bei Bedarf Geld ab. Da sollten dann auch keine Gebühren anfallen.
    Na das hört sich aber einfacher an, als ich bisher dachte. Also als Tourist ein Konto aufmachen, das wäre ein ganz neue Nummer und insbesondere wenn es was bringt sicherlich interessant. Rudi, erzähl mehr, wie das funktionieren soll. Insbesondere, wie man das machen muss, ohne die ganzen Ferien dann am Bankschalter verbringen zu müssen.
Die Bank in der man am einfachsten und am schnellsten ein Konto eröffnen kann is die Banco de la República Oriental del Uruguay (BROU).

Was braucht man: 2 Ausweise (Pass und Führerschein oder Personalausweis) und ein mindestdepot von 500 Euro oder USD 500 oder eines in Pesos über UYU 1500. Eines muss man beachten wenn man ein Eurokonto eröffnet, soll man entweder ein USD oder UYU Konto nebenbei eröffnen, denn die Bankkarte läuft nur auf USD oder UYU Konten. Von den Automaten bekommt man dann täglich (wenn gefordert) bis zu UYU 10.000 und USD 1.000, also ca. 1000 Euro pro Tag. Man sollte dann noch Internetzugang haben um vom einen Eurokonto entweder Pesos oder Dollarkonto aufladen können. Die Karte die man von der BROU bekommt ist dann eine Maestro.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 276 von 565
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber