Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haussteuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.01.10, 14:22  Betreff: Haussteuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schock im Sommer, ich habe meine Steuer für mein Haus bezahlt. Da gibt es in Uruguay Rabatte, 5% Rabatt für Barzahlung und 5% für "buen pagador" wie auch immer man das definiert.

Interessant ist aber was unter dem Strich steht und das sind vom Vorjahr bis heute mal locker 18% mehr geworden.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 21.01.10, 15:29  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

Nibeljunge, 18% mehr Pesos oder 18% mehr Euros

Zum Trost, in Deutschland kassiert der Schornsteinfeger zuletzt allein schon 55 Euro, viel mehr wird's bei Dir hoffentlich nicht sein.

Ändert sowieso nichts am Fakt, daß "administrierte Preise"/Gebühren weltweit steigen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 21.01.10, 16:14  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

Wie werden die Gebuehren der zu entrichtenden Steuer in Uruguay eigentlich zusammengesetzt??Was ist da alles mit dabei??-Muell/Abwasser-??Richtet sich die Steuer auch nach der Grundstuecksgroesse-oder wie bei uns [Israel] nach der Wohnungs-bzw.Hausgroesse??
Oder richtet sie sich nach der Lage des Wohnobjektes?
Ist die Steuer gebietsweise unterschiedlich oder einheitlich hoch in ganz Uruguay {ausser Montevideo}??Weiss jemand Bescheid??Das interessiert nich naemlich auch schon die ganze Zeit.
Waere super,mal was genaueres darueber zu erfahren.
In einem amerikan.Block habe ich erfahren,dass er etwas unter 500 Dollar fuer" s ganze Jahr bezahlt hat. [ in Canelones].Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.01.10, 20:46  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Zum Trost, in Deutschland kassiert der Schornsteinfeger zuletzt allein schon 55 Euro, viel mehr wird's bei Dir hoffentlich nicht sein.
Räuber in Schwarz…meine Wunde Stelle.

Letzte Woche habe ich eine neu Buderus Niederbrennwert Gastherme einbauen lassen.
Technik vom Feinsten.

Danach kam der Schwarze Bandit und hat die Daten von dem Etikett auf dem Gehäuse abgelesen.

Danach hat er noch ganz wichtig einen sinnlosen Fühler in den alten
Kamin gesteckt.
(Anmerkung, die Warmluft“ hat ca. 40Grad und geht in einem geschlossenem 80er Rohr nach draußen.)

Heute habe ich die Rechnung bekommen.
Für sinnlose 8 Minuten Faulenzereinsatz muß ich 84,57 Euros an diesem Monopolisten überweißen.

Da bin ich auf der gleichen Linie wie ATA es einem nur noch an.



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 22.01.10, 01:04  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Nibeljunge, 18% mehr Pesos oder 18% mehr Euros
*GRÖÖL*

der Spritpreis ist mir egal, ich tanke immer für 20 Euro


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 22.01.10, 01:09  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

zur Sache

Ich bin so ignorant, dass ich ehrlich keine Ahnung habe, was ich da bezahle. Ist mir ziemlich egal, denn es zahlen alle, wird also schon in Ordnung sein.

Unten ein Beispiel, nicht von meinem Haus, aber so sieht der Beleg hier aus. Die Höhe richtet sich nach der Gegend in der das Grundstück gelegen ist, so viel weiß ich dann doch.

Was in Punta del Este oder Montevideo bezahlt werden muss, können dir sicherlich die zahllosen dort ansässigen Forumsmitglieder sagen.


____________________
Miet mich!



Dateianlagen:

contribucion inmobiliaria.JPG (63 kByte, 816 x 614 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 22.01.10, 02:06  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

Danke,das hat mir schon etwas weitergeholfen. :2 mal Stadtgebuehr-ich nehme an, die erste aufgefuehrte Geb.bezieht sich auf den Wohnort ,die 2. von oben ist die Muellgebuehr, dann:Tourismuszulage,Stempelgebuehr-ich nehme mal an,dass soll Bearbeitungsgeb. sein,und dann sind wieder Bonusgeb. abgezogen-wegen guten Zahlens,also,wenn man den Betrag auf einmal bezahlt [jaehrlich]/anstatt vierteljaehrl. oder monatlich.
Da ich keine Angaben ueber Quadratmeterzahlen entdecken konnte,vermute ich mal,dass diese in Uruguay unrelevant sind,und nicht bei der Hoehe der Steuern beruecksichtigt werden.Hier zahle ich ein kleines bisschen mehr-das sind Wohnsteuern,Muell,Strassenbeleuchtungund Strassennutzung.Tourismussteuer faellt hier flach!
Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 22.01.10, 11:39  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Strassenbeleuchtungund Strassennutzung
Da sind schnell mal 10 000 Euros fällig in Deutschland, wenn da was "erneuert" werden soll (und alle Bauunternehmer im Gemeinderat sich dran gesundstoßen), ist meinem Vetter in Brandenburg mal passiert.

Die ganz legale Mafia in Deutschland halt. Juristisch und (pseudo-)demokratisch alles wasserdicht

Trotzdem, die oberste Zeile sieht "vierteljährlich" aus, und dann ist's doch nicht so wenig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaco86
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 22.01.10, 20:52  Betreff: Re: Haussteuer  drucken  weiterempfehlen

Ja, und seit dem die hier in D die Regensteuer entdeckt haben...
Da kostet dann sogar das Regenwasser (SCHNEE) auch noch Geld im Jahr, damit es die kommunale Kanalisation freispülen darf.^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber