Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bankomaten fürs Geld abheben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 05.12.09, 18:36  Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben  drucken  weiterempfehlen

Ja, wie schaut's aktuell aus, wenn man als Tourist nach Uy kommt?

Vor zwei Jahren war es kein Problem, mit der Visa-Card oder der EC-Card 100 oder 200 € "am Stück" in der Landeswährung zu bekommen. Da scheint sich was geändert zu haben.

Aktuell überlege ich mir, einfach einen Batzen Bargeld in € bzw. teilweise in Dollars mitzunehmen - vergesst einen Überfall, lohnt sich nicht wirklich - um mich nicht mit dieser unüberschaubaren Action mit überhöhten oder angemessenen Gebühren auseinandersetzen zu müssen. Ich werde nächste Woche nochmal bei ein oder zwei Banken nachfragen. Vermutlich bekomme ich die Auskunft, dass die Karten des jeweiligen Geldinstituts natürlich am besten sind bzw. dass man nicht genau weiß, wie es in Uy ist. Aktuell habe ich die EC-Karte und die Visa-Card und hoffe, dass es damit auch gut ist.

Also, kann mir jemand was sagen?

Ist nicht wirklich wahnsinnig wichtig, im schlimmsten Fall zahle ich ein bißchen zu viel Gebühren oder muss halt drei Währungen im Geldbeutel dabei haben.

Schönen Dank für eine Info

Die Unterfränkin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.12.09, 23:26  Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben  drucken  weiterempfehlen

Du kannst hier mit der EC Karte ca 200 Dollar am Tag abholen. Wenn ihr in Hotels / Restaurants etc mit Kreditkarte bezahlt, dann solltet ihr keinen großen Bedarf an mehr Bargeld haben.
Ansonsten bringt halt Bargeld mit, egal ob Dollar oder Euro, und macht ein Konto auf, zahlt dort ein und holt von der hiesigen Bank bei Bedarf Geld ab. Da sollten dann auch keine Gebühren anfallen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.12.09, 02:57  Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:29 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 06.12.09, 04:09  Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
      Zitat: nibeljunge
      ... Ansonsten bringt halt Bargeld mit, egal ob Dollar oder Euro, und macht ein Konto auf, zahlt dort ein und holt von der hiesigen Bank bei Bedarf Geld ab. Da sollten dann auch keine Gebühren anfallen.
    Na das hört sich aber einfacher an, als ich bisher dachte. Also als Tourist ein Konto aufmachen, das wäre ein ganz neue Nummer und insbesondere wenn es was bringt sicherlich interessant. Rudi, erzähl mehr, wie das funktionieren soll. Insbesondere, wie man das machen muss, ohne die ganzen Ferien dann am Bankschalter verbringen zu müssen.
Die Bank in der man am einfachsten und am schnellsten ein Konto eröffnen kann is die Banco de la República Oriental del Uruguay (BROU).

Was braucht man: 2 Ausweise (Pass und Führerschein oder Personalausweis) und ein mindestdepot von 500 Euro oder USD 500 oder eines in Pesos über UYU 1500. Eines muss man beachten wenn man ein Eurokonto eröffnet, soll man entweder ein USD oder UYU Konto nebenbei eröffnen, denn die Bankkarte läuft nur auf USD oder UYU Konten. Von den Automaten bekommt man dann täglich (wenn gefordert) bis zu UYU 10.000 und USD 1.000, also ca. 1000 Euro pro Tag. Man sollte dann noch Internetzugang haben um vom einen Eurokonto entweder Pesos oder Dollarkonto aufladen können. Die Karte die man von der BROU bekommt ist dann eine Maestro.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.12.09, 17:50  Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben  drucken  weiterempfehlen

Peter hat es eigentlich schon gesagt, was man hinzufügen kann ist, dass die Kontoführungsgebühren abhängig vom Saldo sind. Je mehr Geld auf dem Konto, umso mehr Bewegungen (Einzahlungen / Abhebungen) sind kostenlos.

Auch folgendes: man braucht keine Cedula, Turistenvisum reicht aus


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kasusha
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 12.07.11, 10:10  Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin Student aus Deutschland und werde ersteinmal ein Semester lang in Uruguay verbringen, quasi zum warmwerden .Meine Frage ist, wie ich dort am besten Geld abheben kann. Dazu habe ich bei http://www.festzins.info/ gelesen, dass ich mit der DKB Kreditkarte angeblich weltweit kostenlos Geld abheben kann (siehe hier). Stimmt das so oder gibt es einen Haken, hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt ihr vielleicht andere Karten, bei denen ihr sicher wisst, dass ich damit in Uruguay kostenlos an allen Automaten abheben kann? Ich habe nämlich von einem anderen Auslandsaufenthalt mit einer Kreditkarte schlechte Erfahrungen gemacht, was ich leider erst gemerkt habe, als ich wieder in Deutschland war, wo sich locker 600 Euro Gebühren heimlich auf meinem Konto versammelt haben.

Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iq10
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 12.07.11, 12:00  Betreff: Re: Bankomaten fürs Geld abheben  drucken  weiterempfehlen

Hallo kasusha,

mit DKB sollte das wohl gehen (siehe www.dkb.de) und ich habe es auch selbst erlebt, dass es ohne Haken ging.

Bei welcher Bank haben sich denn bei dir "600 Euro Gebühren heimlich auf meinem Konto versammelt"? Hast du da ein Jahr keinen Auszug mehr angeguckt oder wie?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber