Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vermögenssteuer in Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ruth
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 28.11.04, 20:40  Betreff: Re: Vermögenssteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

hallo,
die uruwashi botschaft hat mir zurueck geschrieben mit einer 22 seiten langen steuer beilage die das beste ist bis jetzt und alle meine fragen beantwortet. Ich habe sie harald und conni per e-mail gesandt damit sie sie irgenwo auffuehren koennen. anschliessend die e-mail der botschaft mit einem link.
gruss
ruth

Dear Mrs. G;

Thank you for contacting the Economic & Commercial Department with the
Embassy of Uruguay in Washington, D.C.

As per your request, the general investment regime in Uruguay is
entirely
open and there is no discrimination between local and foreign investors
from
the taxation point of view. We are attaching a document which describes
the
tax system in Uruguay.

As last remark we would recommend you to get more information regarding
investment and taxation in Uruguay at Uruguay XXI Investment and Export
Promotion Agency, www.uruguayxxi.gub.uy .

Sincerely,

Department of Economic & Commercial Affairs
Embassy of Uruguay
1913 "I" Street, NW
Washington, D.C.
Tel: 202 331 1313
Fax: 202 331 8142
Email:
website: www.uruwashi.org

AGA/ed

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 11.04.05, 17:00  Betreff: Re: Vermögenssteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Um das Thema nochmals aufzuwärmen :

Harald , Ihr habt anscheinend ja nun beschlossen nach Panama zu gehen. Habt Ihr euch dort auch schon mal nach den Steuern und Abgaben erkundigt ??? Dort soll es ja anscheinend auch "relativ" sichere und stabile Banken geben.

Der zusammenhang ?

Wenn die Steuern und Abgaben dort niedriger sind als in D und die Banken sicherer als in UY, könnte man ja evtl. Anlagevermögen von D nach dort transferieren . Und bei bedarf per E-Banking nach UY.


Oder ????


Uli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 11.04.05, 19:11  Betreff: Re: Vermögenssteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uli
Wen Du so weiter machst aus Dir werd bald keiner Deutscher

So weiter

Mit dem Einstellung kannst DU deine Koffer packen und am schnellsten aus den Land.

Jeder verlorene Minute ist nicht mehr zu nach holen.


KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 11.04.05, 22:08  Betreff: Re: Vermögenssteuer in Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du Deinen Wohnsitz ins Ausland verlegst, welche Abgaben erwartest Du dann noch in Deutschland?

Ich habe meine Konten in Europa und sollte ich hier bleiben, wird mein Geld brav da bleiben! Das empfinde ich als zig-Mal sicherer als jedes andere Land.


----- Original Message -----
From: Uli
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Banken, Geldverkehr und Steuern
Sent: Monday, April 11, 2005 12:00 PM
Subject: Re: Vermögenssteuer in Uruguay?


Um das Thema nochmals aufzuwärmen :

Harald , Ihr habt anscheinend ja nun beschlossen nach Panama zu gehen. Habt Ihr euch dort auch schon mal nach den Steuern und Abgaben erkundigt ??? Dort soll es ja anscheinend auch "relativ" sichere und stabile Banken geben.

Der zusammenhang ?

Wenn die Steuern und Abgaben dort niedriger sind als in D und die Banken sicherer als in UY, könnte man ja evtl. Anlagevermögen von D nach dort transferieren . Und bei bedarf per E-Banking nach UY.


Oder ????


Uli



Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber