Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausländische Banken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 04.05.05, 17:48  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

o.T.

[editiert: 02.04.07, 21:38 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.05.05, 17:52  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Hi Eddi,
Du scheinst echt fit zu sein auf diesem Gebiet - Respekt!


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 04.05.05, 18:29  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

o.T.,

[editiert: 02.04.07, 21:38 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 04.05.05, 19:14  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Uruguay
    @Janco

    Meine Fragen bezogen sich nur auf UY und nicht auf die BRD.

    Mucho Saludos
    Paco


Alles fing so:

>Da ich bei allen Südamerikanischen Banken, mit ganz wenigen >Ausnahmen sehr Mißtrauisch bin wüsste ich gerne ob es in UY irgend >welche ausländischen Großbanken gibt?

>Saludos
>Paco

Damit wir uns verstehen:

Du wolltest wissen ob es ausländischen Großbanken in UY gibt.
Ja, es gibt.

Ich vermutete (falsch?) dass du wharscheinlich in UY bei
der HSBC Bank z.B. , US$ oder € (also, keine Pesos) einzahlen würdest, und nicht bei der "Chinchorro S.A." Bank......
Würde ich auch....

Was ich dir sage ist folgendes: besser dein Geld (wir reden über GELD,
nicht Peanuts, O.K.?) IM Ausland zu lassen WENN du kein Vertrauen hast.
Warum?
Weil wenn du IN UY EGAL WELCHE BANK in Pesos oder US$ oder €
einzahlst, ist dieses Geld nicht mehr GANZ sicher.

Was heisst das?
Teoretisch kann der Staat dein Geld eingrefien, EGAL WELCHE
WAHRUNG , wenn du dieses Geld IN UY in einem Konto einzahlst.

Aber die Banken in UY sind nicht soooo unsicher wir du dir vorstellst.

Es ist klaar dass wenn du dein Geld in einem Konto bei der HSBC
von Panamá oder HK, oder Jersey lasst, der UY Staat kann dieses Geld
nicht eingreifen.

FAZIT: EGAL WELCHE BANK, EGAL WELCHE WAHRUNG, wenn du dein Geld IN einem Konto IN UY laesst, ist dieses Geld (Teoretisch!) nicht mehr sicher. Egal was Mr. Edi sagt.

Glaubst du mir nicht? Dann kannst du die UY Zeitungen von 2002 ruhig lesen. Enjoy it!

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 04.05.05, 20:01  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Danke Janko für deine Ausführungen, genau das sind die bitteren Erfahrungen die mein Bruder vor einigen Jahren in Südamerika gemacht hat. NachdemUY nun auch noch sozialistisch regiert wird bin ich doppelt vorsichtig.

Saludos
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.05.05, 20:58  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Unsere eigene Erfahrung ist: Nie alles "auf eine Karte setzen". Viele sind sicher auch Renten- bzw. Pensionsbezieher, da ist das Geld sowie in Europa. Mit EC-Karte kann man hier problemlos Geld von seiner deutschen Bank abheben.

Persönlich sind wir der Meinung, daß es immer gut ist im Alter ein bezahltes Haus zu haben, so ist man keinem Vermieter verpflichtet.

Lieber klein aber mein. Häuser die zu teuer gekauft wurden haben über die letzten Jahre sowieso erheblich an Wert verloren (ich meine nun in D!), während die "normalen Häuser" preislich relativ stabil blieben, wenn sie gepflegt wurden.
Und im übrigen hätte ich eh keine Lust im Alter so nen großen "Schuppen" zu putzen



.......home is where my heart is.....
nach oben
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 04.05.05, 21:39  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Uruguay
    Danke Janko für deine Ausführungen, genau das sind die bitteren Erfahrungen die mein Bruder vor einigen Jahren in Südamerika gemacht hat. NachdemUY nun auch noch sozialistisch regiert wird bin ich doppelt vorsichtig.

    Saludos
    Paco



Verstehe.

Man muss nie vergessen dass die Regierungen
(in jedem Land) haben die "wichtigste" Fabrik = "Gesetzmacherei e.V"
und damit, die Macht. :-/

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 04.05.05, 21:42  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    Unsere eigene Erfahrung ist: Nie alles "auf eine Karte setzen". Viele sind sicher auch Renten- bzw. Pensionsbezieher, da ist das Geld sowie in Europa. Mit EC-Karte kann man hier problemlos Geld von seiner deutschen Bank abheben.

    Persönlich sind wir der Meinung, daß es immer gut ist im Alter ein bezahltes Haus zu haben, so ist man keinem Vermieter verpflichtet.

    Lieber klein aber mein. Häuser die zu teuer gekauft wurden haben über die letzten Jahre sowieso erheblich an Wert verloren (ich meine nun in D!), während die "normalen Häuser" preislich relativ stabil blieben, wenn sie gepflegt wurden.
    Und im übrigen hätte ich eh keine Lust im Alter so nen großen "Schuppen" zu putzen



    .......home is where my heart is.....
Hallo,

Ja, eine konservative Denkweise, aber durch die Jahre als
richtig erprobt.

Ich lese dass Sie und Ihr Mann zufrieden in UY sind.
Ich freue mich.


MfG

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.05.05, 22:13  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Janco,
wir freuen uns wirklich hier zu sein. Es war Liebe auf den ersten Blick :-))
Wir mögen das Land, die Menschen...........wollen ein einfaches und freies Leben führen, zu dem man keine Reichtümer braucht.
Wir lebten schon in Afrika auf einer Farm, hatten das meiste selbstgemacht ............und so wollen wir es hier wieder haben.
Es ist schön am Abend draussen zu sitzen, die Ruhe zu geniessen und nur die Sterne über sich zu haben. Das alles findet man hier noch abseits der Städte :)))


Und was wichtig ist: Die Mehrzahl derer die nun aus Europa kommt schafft wohl eher Arbeitsplätze, als dass sie einem Uruguayer einen Platz "wegnimmt". Ich glaube das ist auch wichtig zu wissen :-))))
Und ich denke auch, daß viele von uns Freunde und Bekannte motivieren werden dieses zauberhafte Land zu besuchen .............

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 04.05.05, 22:51  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    Hallo Janco,
    wir freuen uns wirklich hier zu sein. Es war Liebe auf den ersten Blick :-))
    Wir mögen das Land, die Menschen...........wollen ein einfaches und freies Leben führen, zu dem man keine Reichtümer braucht.
    Wir lebten schon in Afrika auf einer Farm, hatten das meiste selbstgemacht ............und so wollen wir es hier wieder haben.
    Es ist schön am Abend draussen zu sitzen, die Ruhe zu geniessen und nur die Sterne über sich zu haben. Das alles findet man hier noch abseits der Städte :)))


    Und was wichtig ist: Die Mehrzahl derer die nun aus Europa kommt schafft wohl eher Arbeitsplätze, als dass sie einem Uruguayer einen Platz "wegnimmt". Ich glaube das ist auch wichtig zu wissen :-))))
    Und ich denke auch, daß viele von uns Freunde und Bekannte motivieren werden dieses zauberhafte Land zu besuchen .............

    Liebe Grüsse
    Tschicki



    .......home is where my heart is.....
Hallo,

Schön das zu hören....

Ja, ich finde UY auch ein schönes Land um ruhig zu leben....
wichtig ist nicht mit falschen Vorstellungen auszuwandern....

Ich mag die Stadt (Sie nicht so sehr, ich weiss... :-),
und die Strecke von MVD bis La Paloma.
Minas kenne ich auch.
Ich bin (fast) jede Woche in MVD ein paar Stunden.

MfG

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber