Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frührentner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 02.08.05, 13:18  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

Für ein erfolgreiches Auswandern, egal wohin, ist zunächst ein dickes finanzielles Polster das Wichtigste. Meiner Meinung nach muß es schon so bemessen sein, daß ein Überleben möglich ist, auch wenn "alle Stricke reißen". Die "Rente" gehört keinesfalls zu solch einem Polster, denn diese kann (und wird vermutlich) für nicht in D lebende deutlich gekürzt werden.
Gerechtigkeit mal ausgeblendet, die Rente wird schon heute zu 60% aus Steuergeldern finanziert. Wenn ich weniger als 180 Tage in D lebe bin ich nicht einkommenssteuerpflichtig. Im Umkehrschluß wäre es dann logisch, wenn auch keine Steuermittel an die Rentner fließen, die weniger als 180 Tage in D leben. D.h. Rentenkürzung von 60%

Wie hoch das finanzielle Polster sein muß, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Jedenfalls mit "nur" $50.000 auswandern zu wollen ohne ein laufendes Geschäft oder andere Einnahmequellen zu haben, wäre für mich reinster Selbstmord.

Wenn man davon ausgeht, daß man zum Leben in UY sagen wir mal knapp gerechnet $15.000 p.a. verbraucht, so sollte man ein Kapitalstock von mindestens $150.000 mitbringen, besser mehr, auch um sich möglichst bald Wohneigentum zulegen zu können. Grundsätzlich sollte man erstmal davon ausgehen, daß man in UY, oder wo auch immer, kein Geld verdiehnt sondern nur ausgibt.

Mit guten Aktienfonds (Ich habe zB den Templeton Growth Fund Inc. http://www.franklintempleton.de/germany/jsp_cm/funds/fdata/147_p_de_de.jsp ) konnte man im Schnitt eine Rendite von etwas mehr als 11% erwirtschaften. Um aber auch mal 2 Jahre ohne Ausschüttungen aus dem Fonds überleben zu können, muß man natürlich auch Barvermögen für soche Durststrecken haben. Die absolute Sicherheit gibt's nicht, aber ein eigenes (dickes) Polster muß schon her und nicht nur eine "Rente aus D".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.08.05, 17:00  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo kashogi

im großen stimme ich deiner meinung zu aber es gibt bestimmt besseres sein geld zu vermehren, schitt werbung mal so sage *ggg*

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 02.08.05, 21:33  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo kashoggi,
ist es aussagekraeftig fuer Dich, dass Du den namen eines der groessten Waffenhaendlers fuehrst,
also ich bin Einheimischer und es gibt hier eine Menge Leute, die gut
vom Land leben koennen.Sicher die Zeit der Grossgrundbesitzer, die den winter in Deauvolle oder cannes mit Nichtstun verbrachten ist vorbei, abr man nagt nicht am Hungertuch!
Es gibt eine gute Mittelschicht, der Handwerker und Gastronomen, wenn man als Deutscher die Sprache kann, kommt man hier auch zurecht.
Ich empfehle aber nicht sich eine Lohnarbeit zu suchen.
Ausserdem bin ich sicher das die Forumsmitglieder hier alle Erwachsen genug sind, Ihre Aktien selber zu suchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 02.08.05, 22:41  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

Hi antonio,

ich bezweifle keinesfalls, dass es eine Menge Leute gibt, die gut vom Land leben können.

Hier im Thread ging es, soweit ich das verstanden habe, um deutsche Rente für im Ausland lebende. Die Sozialversicherungen (Rente, Gesundheit) liegen in D in den letzten Zügen. Darauf zu bauen heisst seine Zukunft vom Wohl und Wehe Deutschlands abhängig zu machen. Wenn schon auswandern, dann ohne eine versorgende Nabelschnur nach Deutschland. Solange man noch kein eigenes Geschäft hat, muss eben auf andere Weise zunächst ein regelmässiges Einkommen generiert werden.

Nichts anderes wollte ich sagen.


Dass hier nur bei Namensnennung eines Fonds gleich die Nase gerümpft wird und Anspielungen auf den User-Namen (meiner schreibt sich übrigens im Gegensatz zu Andnan Kashoggi nur mit einem 'g') gemacht werden, ist schon sehr befremdlich.



Schönen Abend noch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 02.08.05, 23:06  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo kashogi mit einem "g",
nicht gleich einschnappen, man muss sich mit diesem netten Forum erst vertraut machen.
Ich hatte auch einen etwas rauhen Anfang, nicht wahr meine Damen??
Aber wir haben uns aneinader gewoehnt.
Dies ist eine sehr informationsreiches Forum ohne Stress, das wird dir auch noch auffallen.
Werbung wird hier eben nicht gerne gesehen, lass sie raus und Du bekommst auch mal ein paar smilies und Bluemchen( ich erwarte meine ersten jeden Moment, oder????)
Ich kenne diesen Herrn Antonio nicht, aber ich glaube, er hatte dich misverstanden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 03.08.05, 00:55  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

Hola Peter,

fuer das Lob und weil Du so schnell gelernt hast.

Schoen zu hoeren, dass Dir diese mysterieuse, weibliche Logik, trotz allem eine Menge guter Info's beschert hat.

UNSERE Maenner im Forum hatten nie ein Problem damit, gell Jungs?-

Eigentlich ist es ganz einfach... wer das liebevolle, dennoch, respektvolle Umgehen miteinander nicht mag, das.....sag es mit Blumen oder Smilies, kindisch oder doof findet, der sollte sich das Forum suchen, das zu ihm passt... denn es ist sicher nicht dieses.

Gruesse aus Madeira

Constance



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.08.05, 05:28  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kashogi
    Hi antonio,

    ich bezweifle keinesfalls, dass es eine Menge Leute gibt, die gut vom Land leben können.

    Hier im Thread ging es, soweit ich das verstanden habe, um deutsche Rente für im Ausland lebende. Die Sozialversicherungen (Rente, Gesundheit) liegen in D in den letzten Zügen. Darauf zu bauen heisst seine Zukunft vom Wohl und Wehe Deutschlands abhängig zu machen. Wenn schon auswandern, dann ohne eine versorgende Nabelschnur nach Deutschland. Solange man noch kein eigenes Geschäft hat, muss eben auf andere Weise zunächst ein regelmässiges Einkommen generiert werden.

    Nichts anderes wollte ich sagen.


    Dass hier nur bei Namensnennung eines Fonds gleich die Nase gerümpft wird und Anspielungen auf den User-Namen (meiner schreibt sich übrigens im Gegensatz zu Andnan Kashoggi nur mit einem 'g') gemacht werden, ist schon sehr befremdlich.



    Schönen Abend noch



Hola

ich denke du hast wie jeder den anfang des forums gelesen, damit kennst du ja die regeln *lächel* nu mal nicht gleich beleidigt sein *gggg*

das in diesem forum mehr frauen schreiben soll dich nicht abhalten wir freuen uns auf jede meinung und erfahrung, normal haben männer ja den rauhen ton *loool* soll aber einige paschas geben die damit nicht umkönnen *weg lach*

nu mal nichts für ungut aber für die meisten hier lohnt ein fonds nicht mehr
nicht das sie zu alt wären ....nein nienicht *lach*

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben


[editiert: 03.08.05, 05:29 von elale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocHoliday
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.08.05, 11:42  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo kashogi,

bleib bei Deiner Meinung!

Der Rentenexperte Meinhard Miegel
geht laut „Wirtschaftswoche“ davon aus, dass künftige Regierungen die Rente auf eine Grundsicherung umstellen werden. „Etwas anderes ist gar nicht denkbar. Denn die Zahl der Transferberechtigten wächst, ohne dass die Beitragseinnahmen entsprechend mitwachsen könnten.“ Die Grundsicherung werde kommen, da eine Kürzung der Renten viele Bezieher unter die Sozialhilfegrenze drücke. Viele Menschen hätten offenbar immer noch keine Vorstellung, wie ernst die Lage in Deutschland bei weiter steigender Lebenserwartung, hoher Arbeitslosigkeit und steigender Zahl von Rentnern sei.

DocHoliday

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.08.05, 11:10  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

etwas zum renten beitrag

http://de.biz.yahoo.com/050823/330/4nq3d.html
nach zu lesen bei yahoo.de



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocHoliday
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.09.05, 18:17  Betreff: Re: Frührentner  drucken  weiterempfehlen

news

360-MILLIONEN-LOCH

Rentenkassen beantragen Überbrückungshilfe

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,373194,00.html

Doc HOliday

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber