Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geldanlage in brasilianischer Währung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 09.11.05, 16:08  Betreff: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

o. T.

[editiert: 05.04.07, 19:47 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 09.11.05, 17:04  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

Naja , Brasilien entwickelt sich zurzeit ja recht gut und wenn ich so an die rede des Herrn Vasquez und seines Wirtschaftsministers in Berlin denke, dann sehe ich auch positiv für die weitere entwicklung Uruguays. Es könnte, wenn man Geld "übrig" hat, sich lohnen dort Anleihen zu kaufen. Die Zinsen kann man sich ja dann in der jew. Währung auszahlen lassen. In UY werden doch sicher auch Bras. Real genommen , oder ??
Ich habe jedenfalls in der Vergangenheit gute erfahrungen mit Anleihen gemacht.



Grüßle

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 09.11.05, 17:24  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

o. T.

[editiert: 05.04.07, 19:47 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 10.11.05, 08:06  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

ich habe das ja auch nicht als empfehlung aufgefasst und finde es gut daß Du auf solche anlagemöglichkeiten hinweist !
Jeder muß das Risiko von Geldanlagen selbst einschätzen und ich stimme Dir voll und ganz zu daß der Wert JEDER Währungsanleihe von Kursschwankungen abhängig ist und von der Bonität des Herausgebers.

Vieleicht könntest Du ja für die, die es interessiert, noch die ISIN ´s angeben ? Oder evtl. mir per PN senden ?
Anschauen kann man sich die Sache ja mal


Grüßle aus dem (derzeit) sonnigen Schwabenland

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 10.11.05, 10:04  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

o. T.

[editiert: 05.04.07, 19:47 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 10.11.05, 12:27  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

Danke !!

Vielleicht honoriert es ja der Staat Uruguay wenn man beim Einwanderungsantrag angibt daß man UY-Staatsanleihen hat ....





Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hubera
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.11.05, 14:22  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,
wer kann eventuell auskunft geben betreffs goldmuenzen (kruegerand) sind diese in uruguay erhaeltlich u. ist eine steuer faellig beim kauf? kann ich besagte muenzen mit nach uruguay nehmen? finde zur zeit ist eine geldanlage in gold mit das beste, da saemtliche waehrungen inflationsgefaehrdet sind u. gold z.zeit gegen alle waehrungen steigt. vor 12 monaten kostete die unze noch 300 euro , zur zeit bereits ueber 400 u. gold ist in den meisten laendern konvertierbar. danke, hubera

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.11.05, 21:01  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hubera,

ich las mal in einem Forum:

In Krisenzeiten ist es das beste, man hat nen Acker und kann Kartoffeln etc. anbauen, hat genug Umfeld ums Haus für Hühner, hat ne Kuh, nen großen Garten etc.. Ist nicht mal so verkehrt, oder?
Und wenn man dann noch einige Krüger-Rande im Säckel hat und vielleicht so ne "olle Rolex" unterm Kopfkissen.............

Jeder von uns überlegt wohl, was das richtige ist. Manchmal denke ich wir denken zuviel und sollten uns einfach dran halten was (ich glaube er hiess) David Carnegie in seinem Buch schrieb:

Sorge Dich nicht, LEBE!

Fernsehen, Internet etc. rausschmeissen und nicht mehr so viel anhören was in der Welt so vor sich geht. Man hört meist nur geballte, negative Nachrichten und das Positive (die wirklich lebenswerten kleinen Dinge im Leben) gehen dabei unter.

Mir gehts auch zuweilen so, es ist einfacher gesagt/geschrieben als getan, aber ich arbeite immer wieder dran.

Liebe Grüsse
Tschicki

PS. In Afrika lebten wir so weit weg vom "Schuss", ohne Fernsehen (nur ab und an hörten wir Deutsche Welle im Radio - und dann eher Musik), genossen unsere ruhigen Tage (wenn uns unser "geschultes Farmpersonal" mal nicht ärgerte) und dachten: "Wenn morgen die Welt untergeht, wir kriegen nix mit")

Uruguay hat die Krise wohl hinter sich..................



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Grillschweinchen.gif (5 kByte, 160 x 102 Pixel)
speichern

nach oben
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 13.11.05, 17:08  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

Tschicki hat Recht:
Ein Stück Land, ein Säckel mit Gold und zusätzlich noch ein Geschäft, das laufende Einnahmen generiert, das wäre ideal.
Ein Geschäft, das laufende Einnahmen generiert kann durchaus auch zum Teil eine Anlage in Anleihen sein.
Das uralte Allheilmittel gegen die Risiken bei der Geldanlage ist die Streuung.

Schon im Talmud steht:

Laß jeden Mann sein Geld in
drei Teile teilen und ein
Drittel in Grundbesitz,
ein Drittel in Geschäften
investieren, und
ein Drittel laß ihn als
Reserve behalten




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 14.11.05, 09:26  Betreff: Re: Geldanlage in brasilianischer Währung  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki,

Dale Carnegie heisst der Junge und ich kann dieses Buch (Sorge dich nicht, lebe) jedem wärmstens empfehlen. Weit mehr als nur Dekoration für's Büchergestell.

LG
boy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber