Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausländische Banken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 02.05.05, 23:20  Betreff: Ausländische Banken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ich bei allen Südamerikanischen Banken, mit ganz wenigen Ausnahmen sehr Mißtrauisch bin wüsste ich gerne ob es in UY irgend welche ausländischen Großbanken gibt?

Saludos
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.05.05, 23:39  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uruguay,
ich fand mal folgenden Link:
www.lateinamerika-info.de/banken-uruguay.html

Die Spezialisten können sicher noch mehr Auskunft geben übers who-is-who :-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.05.05, 23:44  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

So aus dem Bauch heraus fallen mir ein:

Citibank
HSBC
ABN AMRO
Santander (Spanien)

wer weiss mehr? :-)


____________________
Miet mich!


[editiert: 02.05.05, 23:54 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 03.05.05, 07:17  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Wurde letztens bei der Citi-Bank vorstellig.
Ist in Uruguay present mit zwei, leider eigenständigen
Filialen.
Besitzt man hier wie drüben Konten, sind Überweisungen
zum banküblichen Tarif möglich.
vor ca. 2 Jahren jedoch wurde in Paraguay eine eigenständige
Filiale wegen kriminell-eigennütziger Vorkommnisse geschlossen.
Denke und hoffe jedoch, das Uruguay deutlich stabiler und
somit beständiger ist.
Freundliche Grüße
Walter


[editiert: 03.05.05, 09:34 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 03.05.05, 10:31  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

o.T.

[editiert: 02.04.07, 21:35 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 04.05.05, 02:49  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eddi
    ich habe mich noch nicht eingehend mit dieser Frage beschäftigt. Zunächst also nur mal eine grundsätzliche Erklärung.
    Bei Niederlassungen ausländischer Banken ist zu entscheiden, ob es sich um eine Filiale (spanisch: Succursal) oder eine Tochter handelt.
    Der Kunde einer Filiale ist dem Kunden der Zentrale im Heimatland rechtlich gleichgestellt. Bei Tochtergesellschaften sieht es etwas anders aus. Dabei handelt es sich in der Regel um rechtlich selbständige Unternehmen. Man sollte dabei zumindest darauf achten, dass es eine Patronatserklärung mit einer Verlustübernahmeerklärung der Muttergesellschaft gibt.
    Die Citibank hat in den 80er Jahren mal für Schlagzeilen gesorgt, als sie sich weigerte, für die Verbindlichkeiten einer Tochtergesellschaft auf den Philippinen aufzukommen. Spätestens seit diesem Vorfall gelten Tochtergesellschaften als weniger kreditwürdig als Filialen.
    Um welches von beiden es sich handelt, erkennt man nicht zwangsläufig am Namen. Man sollte sich eine schriftliche Bestätigung geben lassen oder in den Geschäftsbericht sehen. Und man sollte sich auf dem Laufenden halten, weil sich die Rechtsform auch mal ändern kann.
Gute Frage.... es wundert mich dass du so etwas fragst......
¿hast du schon Erfahrung gehabt? :-)

Ja, die meisten internationalen Banken sind Tochtergesellschaft,
also keine "wirkliche" Garantie ûber dein Geld von der Muttergesellschaft...... :-/

Aber die Banken in UY sind "BIS JETZT" glaubwûrdig....
ABER man muss nicht vergessen dass eine Linke sûdamerikanische
Partei in UY an der macht ist...... was das bedeutet, wisst Ihr nicht,
aber wir.... :-))

MfG

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.05.05, 03:43  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Janco,
in D haben wir auch eine linke Partei -die SPD -wie Du sicher weißt......!
Eine 1oo %ige Absicherung gibt es wohl nirgendwo mehr. Wir werden uns aus diesem Grund etwas kaufen, wo man sich im Fall des Falles auch selbst ernähren kann. Ich habe lange Jahre in einem deutschen Notariat gearbeitet und mir Urkunden angesehen bis zurück ins Jahr 1900. Das zeigte mir, daß Eigentum immer ein gewisses Stück "Reichtum" bedeutet, egal was kommt. Außerdem sind hier im Forum viele aus der Nachkriegsgeneration - wie ich bzw. wir selbst -die noch wissen, daß es nur am Sonntag Fleisch gab, weil wir es uns - bzw. unsere Eltern - unter der Woche nicht leisten konnten.

Wichtig ist uns den "Wirren" Europas entronnen zu sein, wo es unserer Meinung nach schwelt........... Ich wünsche mir wir liegen falsch! Irgendwie sieht man hier ein vorwärtskommen, auch wenn es - wie nun fast überall auf der Welt - Einbussen gibt, aber die sind verschmerzbar, wenn man bescheiden leben kann.

Wir alle werden uns daran gewöhnen müssen auf irgendeine Weise zu teilen.........oder?



.......home is where my heart is.....
nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 04.05.05, 11:49  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

o.T.

[editiert: 02.04.07, 21:34 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 04.05.05, 12:06  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

Mir hat man gerade erzaehlt, dass es Deutschland Gestez werden soll,
immer 1000 Euro Reserve auf der Bank halten zu MUESSEN , fuer Notfaelle??????
Ist da was dran, die guten Leute( Deutsche) waren sich ganz sicher


[editiert: 04.05.05, 12:07 von mate]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uruguay
Stammgast


Beiträge: 30
Ort: Badajoz (España)



New PostErstellt: 04.05.05, 12:19  Betreff: Re: Ausländische Banken  drucken  weiterempfehlen

"Auf Dollar- oder Eurokonten bei internationalen Banken hätte der uruguayische Staat niemals Zugriff".

Hallo Eddi,

noch weis man nicht wie die sozialistische Regierung in UY das Land regieren will und wird. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob man im Falle eines Falles nicht auch auf Fremdwährungskonten zugreifen wird. Sozialisten sind auf der ganzen Welt gleich sie verstehen nur eines, das Geld anderer Leute auszugeben.

Saludos
Paco



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber