Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Banken - Discount Bank

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Truckerpit
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.11.09, 23:23  Betreff: Banken - Discount Bank  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Buenas noches!Ich habe mich einmal bei den Banken umgesehen und die Bank Discount in uruguay gefunden. Bei dieser Bank hat mein Mann auch noch ein Konto allerdings hier in Israel. Da wir gerne bei dieser Bank bleiben moechten ,interessiert mich ,ob jemand diese Bank in uruguay kennt oder etwas darueber weiss.Brauche ich dort eventuell eine Mindesteilage ueber einen gewissen Betrag oder staendigen Zahlungsverkehr bzw -fluss um eine Kontoeroeffnung zu taetigen? Falls der Unterschied der Geschaeftsbedingungen zwischen Israel und UY nicht allzu gross sind ,koennte ich bzw wir dieses Konto einfach transferieren.****IL-UY**** Ich wuerde mich sehr freuen ,wenn mir jemand dazu etwas berichten koennte!!!!Vielen Dank im Voraus:Hormiga aus dem Orient.Ahora soy cansado ,hasta manana.





[editiert: 02.12.09, 22:45 von uruguayonline.de]
nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 16.11.09, 23:46  Betreff: Re: Banken  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

durch hiesige Regulierungen der Zentralbank ist es nicht so einfach ein Konto in Uruguay zu eröffnen. Als Erstes muss man zwei Ausweise vorlegen (bei Ausländern - Pass und Führerschein). Dann muss man einige Formulare ausfüllen (wie überall) und man braucht drei einheimische Referenten (Personen die für einen eine relativ gute Auskunft geben). Dann verlangt man dass die Auslandsbank, bei der man ein Konto hat, ein Referenzschreiben per Email schickt mit Angaben von ca. monatlichen Bewegungen und dass das Geld auf dem Konto aus ehrlichen und legalen Geschäften oder Verdiensten stammt. Weiterhin wird man hier auch ausgefragt wieviel man überweisen möchte und wozu das Geld verwendet werden soll.

Wenn man hier ein Konto hat, sollte man auch genau Nachfragen was man machen soll, wenn man Überweisungen von ïber USD 10.000 empfängt oder verschickt. Es gibt da besondere Bedingungen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 17.11.09, 16:50  Betreff: Re: Banken  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach ist es ziemich egal, bei welcher Bank man ist. Da Daueraufträge und Überweisungen wie aus der Heimat bekannt hier kaum vorkommen, sind es andere Gesichtspunkte, auf die man achten muss.

Als erstes wäre da zum Beispiel Erreichbarkeit und Verfügbarkeit. Weder gibt es Discount, noch Santander, noch Citi oder ABN AMRO östlich von Punta del Este und ich vermute, dass das in den meisten Regionen Uruguays ähnlich ist. Banco Republica gibt es überall, selbst in La Paloma.

Andererseits muss man gerade bei der BROU oftmals lange anstehen, wenn man an den Schalter will, weil diverse Sozialleistungen von dort ausbezahlt werden.

Kosten sind relativ, wer wenig hat, dem wird die kostenlose Kontoführung wichtig sein, für andere ist das kein Thema.

Banken sind idR unabhängig von ihren Namensvettern in anderen Ländern. Wer bei der Citi ein Kono in D hat, hat keine Vorteile bei der Citi in Uy.

Ob es bei der Discount Bank anders ist, weiss ich nicht.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.11.09, 04:33  Betreff: Re: Banken  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 00:25 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber