Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Empfehlungsschreiben von deutscher Bank mit nach Uru nehmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 31.03.04, 22:33  Betreff: Empfehlungsschreiben von deutscher Bank mit nach Uru nehmen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meines Wissens ist bei Kontoeröffnung eines Ausländers ein Epfehlungsschreiben einer Bank bei der er bereits ein Konto führt zB in Deutschland, gefordert.
Will man bei seinem nächsten Uruguay Besuch ein Konto eröffnen,
könnte man so vorgehen
zuerst Bank in Uruguay auswählen, ich würde ABN oder HSBC nehmen,
dann auf deren Webseite Tel.Nr. herausfinden, Thema telefonisch besprechen,
dann in Deutschland bei seiner Bank Empfehlungsschreiben beantragen,
und mitnehmen.
Gruß Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 31.03.04, 23:08  Betreff: Re: Empfehlungsschreiben von deutscher Bank mit nach Uru nehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peer,
stimmt da hast Du völlig Recht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Eine Bankreferenz verlangen alle Banken mit denen ich sprach.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heinz
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 04.04.04, 17:11  Betreff: Re: Empfehlungsschreiben von deutscher Bank mit nach Uru nehmen  drucken  weiterempfehlen

Kann die Bankreferenz auch eine beglaubigte Kopie sein ?


Also eine Orginal-DE-Bank-Referenz zweimal in UY beglaubigen lassen und
dann zum Beispiel bei zwei verschiedenen Banken in UY abgeben.

Empfielt es sich gleich zwei Konten bei versch. Banken zu eröffnen, damit später eines davon
als Residentenkonto gewandelt werden kann ?

Ist bekannt wie alt die Referenz sein darf?

Beste Grüsse

Heinz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 04.04.04, 18:36  Betreff: Re: Empfehlungsschreiben von deutscher Bank mit nach Uru nehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heinz,

uns wurde von den Banken in UY gesagt, das wenn die Hausbank eine E-Mail mit den Bankinfos an die betreffende Bank in UY schickt, reicht das.

Das mag sein, denn wir leben in Spanien und die Mail wäre dann in Spanisch, das heißt, die Banken könnten untereinander kommunizieren. Ich weiß jetzt nicht, wo Du lebst, aber im Falle einer deutschen Bank, wird das eher nicht der Fall sein.

Wir lassen auch auf jeden Fall 2 oder 3 Bankreferenzen geben. Wir werden sagen, das es für verschieden Banken ist. Warum und von wem beglaubigen lassen? Wenn man noch eine braucht, schickt man eine Mail und fordert noch eine an.

Wie alt so eine Referenz sein kann, entzieht sich meinen Kenntnissen, aber ich würde schätzen, das die schon recht aktuell sein müsste.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mutz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3



New PostErstellt: 23.11.04, 03:01  Betreff: Re: Empfehlungsschreiben von deutscher Bank mit nach Uru nehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
würde es nicht genügen einen aktuellen Kontoauszug + Karte vom
Bankkonto, Kreditkartenkonto oder Sparkonto für die Eröffnung eines Privatkontos vorzulegen ?
Das wäre doch quasi eine Referenz über die Kreditwürdigkeit (Kontostand + eingeräumtes Kreditlimit)
Gruß
Mutz


[editiert: 23.11.04, 03:02 von mutz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.05.05, 20:51  Betreff: Re: Empfehlungsschreiben von deutscher Bank mit nach Uru nehmen  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten ein Schreiben unserer Bank dabei, wurden aber nicht danach gefragt.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber