Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Renten Transfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Truckerpit
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.09, 22:28  Betreff: Renten Transfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola allerseits!Ich habe mal eine Frage wie die Deutschen REntner in UY oder auch PY an ihre Rentengelder kommen??Da beides keine EU-staaten noch Abkommenstaaten sind ,muss man doch mit etweigen Kuerzungen rechnen???Daher ueberlege ich gerade ,ob es nicht sinnvoller waere,die Rente nach Deutschland oder in unserem Fall nach IL ueberweisen zu lassen und das Geld mit einer Credit Card in UY abzuheben????Kennt sich da jemand aus???Eventuell ein Rentner???Es waere schoen wenn jemand dazu etwas schreiben koennte Vielen Dabk im Voraus!!!!!!



nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 17.11.09, 22:35  Betreff: Re: Renten Transfer  drucken  weiterempfehlen

Die meisten Rentner die ich kenne haben ihre Konten in Deutschland behalten. Sie machen sich dann monatlich eine Überweisung, weil es hier nicht so einfach ist ans Geld über eine Kreditkarte oder Bankkarte zu kommen. Man sollte überweisungsgebühren und Kartenmgebühren erstmals errechnen. Das Limit mit Kreditkarten lund Bankkarten liegt bei ca. USD 200 pro Ziehung.

Die meisten eröffnen sich hier ein Konto und lassen sich dann einmal im Monat Geld aufs hiesige Konto überweisen. Von einheimischen Konten kann man USD 1000 und Pesos 10.000 pro Tag ziehen sofern man es auf dem Konto hat.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 17.11.09, 23:00  Betreff: Re: Renten Transfer  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Hola,

ich möchte mich auch endlich mal wieder melden.

Mal eine Frage: werden eigentlich von jemandem und wann und wie Beiträge in die entsprechenden Threads verschoben?

Ich war ein bisschen überrascht, ein Geldtransfer-Problem im Kapitel „Nutzung des Forums“ zu finden. Aktuell gar kein Problem, ob ich es hier oder da lese. Aber wenn man später evtl. nach solchen Infos sucht, kommt man natürlich nicht darauf, an dieser Stelle zu suchen. Nichts für ungut, ist nur eine Verwirrung meinerseits

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber