Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Währungsumrechnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 19.03.04, 10:28  Betreff: Währungsumrechnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier der Währungsumrechner zur Ermittlung des aktuellen Kurses:

http://www.oanda.com/convert/classic?user=desertbeast&lang=de

Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.05.05, 22:01  Betreff: Wechselkurs  drucken  weiterempfehlen

Im Moment fällt der Euro wieder im Vergleich zum Dollar, das wird sicherlich wieder anziehende Immo-Preise nach sich ziehen. Hoffentlich sackt der Euro nicht zu stark. In jedem Fall beobachten wer hier rüber will.

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.06.05, 19:50  Betreff: Re: Währungsumrechnung  drucken  weiterempfehlen

Dollar - Euro, derzeit ein Vabanquespiel?

Die einen prophezeien einen Flopp des Dollars, im übrigen plumpst der Euro inzwischen immer mehr. Verteilen ist wohl angesagt und wir kennen einige, die nen Teil Geld in Goldmünzen anlegen.

Wo sind die Experten oder was meint Ihr dazu?

Wir haben - wenn nix mehr schiefgeht - nun ein geeignetes Stück Land - zu einem reellen Preis - gefunden und werden sicher einen Teil unseres Geldes as soon as possible anlegen!

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.06.05, 13:13  Betreff: Re: Währungsumrechnung  drucken  weiterempfehlen

Verteilen ist immer gut, Tschicki. Auf Währungsprognosen würde ich nie etwas geben, weil sich die Volkswirte häufig am vorherrschenden Trend orientieren und dann eine Begründung dazu schustern. Leider verpassen sie dann regelmässig die Trendwende, weil sie mit einer Änderung ihrer Prognose einen Fehler zugeben müssten. Damit hat die menschliche Psyche manchmal Probleme. Wenn man sich etwas mit technischer Analyse beschäftigt, dann ist Euro-Dollar unter längerfristigen Aspekten durchaus kein Vabanquespiel.
Im Moment ist der Dollar wieder im Kommen. Darauf würde ich für die nächsten Monate setzen. Ich glaube kaum, dass wir in den nächsten 12 Monaten die 1,30 noch einmal wiedersehen werden (leider, mir kann der Euro überhaupt nicht hoch genug sein, wenn ich nach Uruguay ausreise). Ein ausgewogener Währungskorb mit Dollar, Pfunden, Fränkli, Euro und vielleicht auch einer kleinen exotischen Prise wie ZAR sollte vor dem Schlimmsten bewahren. Chinesische Währung wäre nicht schlecht, ist aber leider nicht handelbar. Es gibt verschiedene Fonds, die in die Währungen Osteuropas und anderer Emerging Markets investieren. Bei Wohnsitz in Uruguay würde ich den Dollar als eine Art Heimatwährung betrachten und etwas übergewichten.

Goldmünzen, naja, viel Selbstbetrug dabei. Ich kenne hier auch Leute, die Gold gekauft haben und meinen, damit gut zu liegen. Die Realität sieht in der Regel anders aus. Man beobachtet immer den Unzenpreis in Dollar und übersieht dabei, dass zwar Gold in den letzten Jahren gestiegen ist, aber gleichzeitig der Dollar gefallen, so dass sich der ganze Spass für den Euro-Anleger überhaupt nicht gerechnet hat. Andere Rohstoffe halte ich persönlich langfristig für sicherer (Aluminium, Kupfer, Zink, wahrscheinlich auch Öl). Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe Zertifikate auf alle möglichen Rohstoffe. Sogar Agrarprodukte wie lebende Rinder und Schweinehälften sowie Kaffee, Mais, Kakao, Orangensaftkonzentrat etc. werden angeboten. Natürlich auch Körbe davon.
Immobilien sind ok, vor allem wenn man selbst darin wohnen will. Renditeobjekte in Deutschland würde ich allerdings meiden.
Festverzinsliche Anlagen sind im Moment nur bedingt zu empfehlen. Kurzläufer bringen kaum Zinsen, Langläufer halte ich bei der momentanen Konstellation für extrem riskant. Auf alle Fälle abraten würde ich von der geplanten Bundesanleihe mit 50 Jahren Laufzeit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.06.05, 14:49  Betreff: Re: Währungsumrechnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,
danke für Deinen Beitrag. Wir gehen auch lieber nach Möglichkeit auf Nummer Sicher als auf Spekulation. Lieber "normale Kuchen" backen als zuviel auf eine Karte setzen.

Das wichtigste ist uns nun wieder etwas eigenes zu haben, so daß man unabhängig ist von Miete und wie es aussieht haben wir es gefunden:-)))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 03.06.05, 16:08  Betreff: Re: Währungsumrechnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi

KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber