Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohin geht der Euro

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.07.05, 19:28  Betreff: Wohin geht der Euro  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Euro ist ganz schön gefallen seit ich zum ersten Mal hier im Land war.
Im Nov/Dez 2004 gabs 34 oder 35 Peso für einen Euro, nun gibt es 28 oder 29 Peso im Schnitt.
Wir haben ein wenig "gestreut" und nicht alles auf den Euro gesetzt und sind froh darüber. Weiß der Geier wie es weitergeht............ich runzle insgeheim die Stirn. Heute können wir vielleicht froh sein, daß wir im Euroverbund sind, heute noch!

Ne nachdenkliche
Tschicki


PS. In Namibia erlebten wir damals ähnliches. Wir zahlten 1985 DM 1,60 für einen südafrikanischen Rand, als wir weg sind im Jahr 1996 bekamen wir ca. die Hälfte. Aufgefangen haben wir das nur weil wir Eigentum hatten, das wiederum wertmässig gestiegen war!

Nochmal PS: Die Hoffnung brauchen wir aber sicher noch nicht aufgeben. Eben las ich unter der Rubrik "Wirtschaft" bei t-online, daß Deutschland noch auf Platz 5 der Plätze rangiert, die Unternehmer bevorzugen. Vor uns liegt Polen.

.......home is where my heart is.....


[editiert: 04.07.05, 19:54 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.07.05, 19:51  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

nu mach uns man nicht bange .......................
schlimmer als der teuro kanns noch werden...........................

ist aber auch wirklich so man soll sich von jedem etwas einstecken +ggg*

elale mit leeren taschen *lach*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.07.05, 19:55  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
haste nix isses nix, haste was isses auch nix :-)) Wir lassen uns aber nicht unterkriegen, oder?:-))))

Liebe Grüsse
Tschicki, die schon mal nach Hühnern, Tauben, ner Milchkuh, einigen Schafen, dicken Wildschweinen und Saat für den Garten Ausschau hält:-))))



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.07.05, 20:24  Betreff:  Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

Ziegen brauchste nicht *lol* meckern kannste selbst *sfg*
aber zwei Pferdchen solltest dir anschaffen wenns mit dem Auto nicht geht kannste Reiten *lach* oder einfach für mich halten *lach*

grüßchen elale mit den besten ideen



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 05.07.05, 09:21  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

Hi Tschicki !

Hühner, Milchkuh, Schafe, Wildschweine und Saat verstehe ich ja noch. Aber wofür die Tauben ???




Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 05.07.05, 11:24  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

Tauben?? Zum Essen natürlich !!

oder liege ich da falsch?
In spanien z.b. kann man tauben auf vielen märkten finden. Und mit fliegen haben diese tauben nichts mehr im sinn.
oder hast du vielleicht eher an brieftauben gedacht?
saludos
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hubera
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.07.05, 14:30  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

Hallo, betr. Euro-- um fuer die Zukunft keine Waehrungsverluste einstecken zu muessen ,waere es meines Erachtens interessant einige Euro in Gold anzulegen. Gold ist schon Zahlungsmittel seit Generationen u. wurde eigentlich nur durch den Dollar verdraengt. Da jedoch die Amerikansiche Wirtschaft mehr u. mehr durch China ersetzt wird ist auch der Dollar auf dem Rueckmarsch. Goldmuenzen wie der Kruegerrand oder der Canada Maeple leaf ,werden ihren Wert immer haben, selbst wenn es da ein paar Schwankungen geben sollte . Gruss Hubera

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.07.05, 19:20  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

Wenn man diverse Wirtschaftsseiten so durchliest, so meinen "die" immer, daß der Euro zunächst auf einem niedrigen Niveau bleibt und eher langfristig wieder anzieht. Nun denn, wir müssen sehen.


Und zu den Tauben oben:
Klar werden die gefuttert..............gg



.......home is where my heart is.....
nach oben
DocHoliday
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.07.05, 11:56  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

HSBC legt Deutschland Austritt aus der Währungsunion nah

Das größte europäische Bankhaus HSBC hat Deutschland den Austritt aus der Währungsunion aus fiskalpolitischen Erwägungen nahe gelegt. „Es gibt gute ökonomische Gründe, die Euro-Zone zu verlassen”, berichteten Medien unter Berufung auf eine Studie des Instituts.

Legt nicht alle Eier in einen Korb
alte Finanzregel.

Gruße
Doc Holiday

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 14.07.05, 09:30  Betreff: Re: Wohin geht der Euro  drucken  weiterempfehlen

Zum essen !

Habe ich noch nie gekostet - sollte ich wohl mal probieren.
Sollte das Geld mal gar nicht mehr zum essen kaufen reichen ......
Immerhin gibt es ja überall Tauben - oder sind die essbaren eine bestimmte Sorte ???

Oh - aber ich glaube das wäre jetzt eher was für "Essen & Trinken" ......

Zurück zum Thema.

Tja was den wert des Euro´s angeht gibt es ja viele Versionen - die einen prophezeien einen anstieg auf 1,40 zum US-Dollar andere sehen einen absturz kommen. Und beim Gold genauso : vor kurzem las ich eine prognose von 750 Dollar (momentan (glaube ich) ca. 430,-) für Gold.

Ich bin der Meinung daß eine gute mischung aus div. Währungen noch die beste Version ist. In Form von Anleihen kann man sich dann sogar noch auf Zinsen freuen.

Letztendlich ist aber doch keiner Hellseher und die Wirtschaft entwickelt sich doch nie so wie vorhergesagt - obwohl hinterher immer irgendwelche kommen die genau sagen können warum es nicht so kam wie sie es vorhersagten


Insofern hat DH recht :

Legt nicht alle Eier in einen Korb


Grüße und allen einen schönen Tag


Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber