Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsches Dorf - 2. Modell

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.10.06, 13:54  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

Einfach mal so, um manchen Ton in diesem Forum realistisch nachvollziehen zu können.
Die Bewertung spare ich mir.

Erstellt am 16.10.2005 - 14:35
16.10.2005 (solange gibt es das positiv Miguel Forum)

Dann moechte ich nicht nachstehen bei der Vorstellung:
Ich heisse Peter Salzmann und hatte eine relocation-Agentur in Berlin. Jetzt bin ich nach Uruguay gezogen und lebe in Montevideo.
Ich baue hier gerade mein Geschaeft auf.Allerdings lasse ich mir Zeit, die Hektik von Deutschland muss ich nicht mehr haben.
Ich mache Alles fuer Neubuerger, also
anmelden bei den Aemtern, cedula, Mietauto, Wohnung zur Miete, Hauskaeufe, Zoll, Container und
alles was so anliegt, von der Schulanmeldung bis zum Bankkonto.




Korruption – Schattenseiten vom 14.04.2006
Von Salzmanngmbh

Ich bin anderer Meinung, ich habe mit
200 USd meinen container schneller aus dem Hafen bekommen[/
b]


Erstellt am 14.04.2006 - 17:13
Antwort des „positiv Moderators Miguel“ an Salzmann
.

[b]Peter, dieses ist ein kleines Land.
Zufaellig weiss ich, dass Du nach Ausladen deines Containers, Besuch bekamst von der Polizei.
Das wirst Du kaum abstreiten koennen, oder?
Ich kann Deinem Gedaechtnis nachhelfen , es waren
4 bewaffnete Beamte, 2 standen vor deinem Haus, 2 haben Dich im Wohnzimmer befragt....


Soviel zu den Einwanderungshelfern, der Rest dieser Helfertruppe dürfte ja auch bekannt sein.

Sorry Conni,
sollte evtl. unter verschiedenes…aber das „Deutsche Dorf“ hat schon so viele Klicks.
Vielleicht unter Hilfestellung durch Deutsche Landsleute?...

PS: Pirat, Salzmann ist nicht aus dem Wohlfühl-Forum entlassen worden.



nach oben
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 13.11.06, 02:27  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

.... Salzmann gesucht? Noch immer?? Manolito hat einen Vorschlag - so könnte er aussehen - oder etwa nicht? Passt doch zu ihm - finde ich.... weil ich gerade mal so schön bei den Comix war..

Manolito



Dateianlagen:

cacofonix.jpg (65 kByte, 464 x 416 Pixel)
speichern

cacofonix2.jpg (20 kByte, 161 x 177 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
breakfast
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 12.04.07, 04:50  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

ey, wasn hier los?

lg breakfast

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 13.04.07, 22:50  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage Desayuno,

Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 16.04.07, 15:44  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

Breakfast und Lotte da ihr neu hier seid, habt ihr etwas verpasst Betreff salzmann, pirat, der Auswanderungshelfer ist, aber von dem es scheinbar sehr viel negatives zu lesen gibt. Stöbert einfach hier im Forum, dann werdet ihr schon wissen, wovon ich rede .
Da ich aber keinerlei persönliche Erfahrungen gemacht habe, halte ich mich hierbei raus, schreibe nur um Eure Iritation zu erleuchten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 16.04.07, 17:19  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Pirat ist Auswanderungshelfer? Mit der Erleuchtung klappt es bei mir nicht so.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 16.04.07, 19:25  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

naja könnte man so sagen, lies dir die Beiträge hier mal durch und mach dir dein eigenes Bild, wie gesagt ich bleibe in dieser Sache unparteiisch!

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/search?q=salzmann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 18.04.07, 11:30  Betreff: Re: Deutsches Dorf - 2. Modell  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid Frischi,

ist nicht mein Ding!

MfG, Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber