Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Obst im Winter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 13.09.07, 14:00  Betreff: Obst im Winter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Echt enttäuscht sind wir vom Obst, das man hier am Wochenmarkt und bei Disco und Tienda bekommt. Die Orangen sind unter jeder Qualität, trocken und saftlos. Die Äpfel sind entweder mehlig oder sehr süß, ihnen fehlt jede Säure. Die Erdbeeren, die man jetzt bekommt, sind zu einem Drittel grün und wenig süß. Kaum zu glauben, dass es in Brasilien nicht gute Orangen gibt! Die gehören doch auch zum Mercosur...

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 31.08.08, 11:04  Betreff: Re: Obst im Winter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: richardkoch
    Echt enttäuscht sind wir vom Obst, das man hier am Wochenmarkt und bei Disco und Tienda bekommt.
Nibeljunge postet vor einigen Tagen: in UY ist ein Frühstücksei nicht unbedingt üblich. Mich würde schon interessieren, wie ein normales Frühstück bei Euch in UY zusammengestellt ist. Wenn es dann auch noch keine"Nutella-Creme" und "gesunde" gezuckerte Cornflaces gibt, ist das für die kindliche Leibesfülle nur positiv zu bewerten.
Ist das Obstangebot auf den urug. Märkten wirklich in der Qualität so begrenzt, wie richardkoch dies vor Jahren erfahren mußte? und das in einem sonnigen Land (hola uruguaýonline.de)

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 01.09.08, 17:25  Betreff: Re: Obst im Winter  drucken  weiterempfehlen

Unser Frühstück besteht aus entweder Toastbrot oder selbstgemachtes Weißbrot. Butter oder Margarine, Aufstriche (Nutella aus Chuy 180g für 56 Pesos, Marmelade, Honig vom befreundeten Imker, Dulce de Leche, Streichkäse, Milch, Kakau, Kaffe oder Tee und frisch gepreßter Orangensaft, dazu Nachrichten auf Kanal "Punta del Este" oder CNN en Espanol.

Obst gibt es genug und in guter Qualität, aber eben nur dass, was hier wächst oder nach dem Geschmack der Mehrzahl der Bevölkerung importiert wird. Das wir keine Kirschen haben ist schade, aber die wachsen hier nicht und offensichtlich vermißt sie auch niemand, wenn keiner sie importiert.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 01.09.08, 17:56  Betreff: Re: Obst im Winter  drucken  weiterempfehlen

Danke Nibeljunge,
Du hast meine Fragen sehr ausführlich beantwortet.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber