Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nochmals zu den Bodegas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.09.09, 23:09  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

nun seid mal nicht zu pingelig - moensch

Der Mensch passt sich an und ausserdem ist ein Apfelkuchen oder ein Kuchen mit Erdbeeren oder Himbeeren auch nicht schlecht (und DIE jibbet hier )

LG
Cheetah

nach oben
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 06.09.09, 02:07  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    .. Pflaumen und Muscheln, hier gibt´s alles.
Na, na, na, Präsident! Seiner Hoheit kompromißloser Einsatz für dieses Land ist zweifellos ehrenhaft, aber "alles" gibt es hier definitiv nicht. Z.B. gibt es keine Zwetschgen hier, diese ovalen Pflaumen, die auch anders schmecken als diese. Eher gibt es Mirabellen...

Was es essens- und kulinarischmäßig hier gibt und was nicht, habe ich in ein paar Artikeln in diesem anderen Uruguay-Forum bzw. Magazin von Gerstmann, Ralph, darzustellen versucht.

Ich will jetzt hier keine direkten Links setzen, um nicht den Verdacht zu erwecken, Leser aus diesem Forum weglocken zu wollen, aber da kann man einiges nachlesen, trotz alledem.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 06.09.09, 02:19  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Der Mensch passt sich an und ausserdem ist ein Apfelkuchen oder ein Kuchen mit Erdbeeren oder Himbeeren auch nicht schlecht (und DIE jibbet hier )
Hallo Cheetah-Tschicki-Rita,

also mir persönlich fehlt hier überhaupt nichts. Auf Tölzer Butterkäse und Hausmacher-Leberwurst kann ich gerne verzichten, denn es gibt hier sooo viele Dinge, die das kompensieren!


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.09.09, 12:11  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen

[quote:=MaBu=]
    Zitat: uruguayonline.de
    .. Pflaumen und Muscheln, hier gibt´s alles.
    Ich will jetzt hier keine direkten Links setzen, um nicht den Verdacht zu erwecken, Leser aus diesem Forum weglocken zu wollen, aber da kann man einiges nachlesen, trotz alledem.
Dachte schon du kopierst Difis Tage und Kochbücher hier rein



nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 07.09.09, 14:45  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.09.09, 17:54  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmuenner,

diese Gluecksgefuehle gibt es wirklich - wir kennen sie schon von Suedwestafrika (heute Namibia) her. Deutschland ist unsere Heimat, Deutschland ist schoen, Deutschland ist nicht mehr das was wir kennen, Deutschland ist ueberfuellt..........

wie schoen ist es da wieder im Flugzeug in Richtung neue Heimat zu sitzen und - trotz auch einiger Dinge hier, die nicht perfekt sind - wieder dieses Gefuehl von Freiheit, Weite und Selbstbestimmung zu haben.

Libertad o Muerte..........what a feeling

Cheetah


und dann wenn ich da reingucke - unter vielen anderen Links -
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

dann reichts mir sowieso - irgendwie fuehle ich mich verar..........
oder isses nur ein Gefuehl - spinn ich oder gibts das wirklich?

nach oben
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 08.09.09, 03:57  Betreff:  Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Naja für den Hardcore-Aussteiger, der "nie wieder" einen Fuß auf deutschen Boden setzen will oder darf
Hallo Unmünner,

danke für das Attribut "Hardcore". Das ehrt mich, denn ich bin eigentlich eher so eine Softi-Lusche, wenn ich mal ehrlich sein darf. Für "Hardcore" müßte ich nochmals geboren werden, denn ich mag's eher sanft, weich und friedlich. So gaaanz saaanft und weich, capisce? Manfred bedeutet auch "Mann des Friedens".

Und dass ich nicht mehr nach D zurückkehren "darf"... Jetzt komm, bitte! Solche ollen Kamellen hatten wir doch schon mal hier und wollen sie nicht wieder.

Ein Zwetschgendatschi ist halt nun mal kein ausreichendes Rückkehrmotiv


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.09.09, 10:51  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.09.09, 10:55  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:10 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.09.09, 13:33  Betreff: Re: Nochmals zu den Bodegas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Da es die Zwetschgen in Uruguay nicht gibt
...keine Zwetschken, keine Kirschen. Dann muß es doch was anderes sein, was littel Uruguay so interessant macht.

Wenn statt den Wespen in meinem Gemäuer Bienen eingezogen wären, hatte ich in diesem Jahr außer Tomaten und Kirschen auch noch Honig im Überfluss.
Habt ihr den wenigstens Wespen in Uruguay??? oder auch nicht?????
Und damit wären wir wieder beim deutschen Plaumenkuchen.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber