Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschenke verschicken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 03.12.09, 00:37  Betreff: Geschenke verschicken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn ich einem in UY lebendem Freund,. ein Geschenk [Weihnachten,Geburtstag,etc]schicken moechte,was muss ich da alles beachten?Bitte mich jetzt nicht mit Wunschzetteln zuhageln!![Kl. Sherz!]Muss ich die Sachen als gebraucht kenntlich machen zB. bei Klamotten,Bettwaesche etc,oder kann ich diese in der Originalverpackung versenden?Und wie siet es bei Lebensmitteln aus??Darf man grundsaetzlich ueberhaupt keine Lebensm. verschicken oder solche,die verpackt sind?[ z.B.Nutella-glas,Gummibaerchen,eingeschweisste Gewuerze?]Also normale Sachen,die man sich zu bestimmten Anlaessen schickt-keine E-Artikel oder der gleichen.Kennt sich da jemand aus??Vielen Dank im Voraus fuer JEDE Antwort!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.12.09, 01:21  Betreff: Re: Geschenke verschicken  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:36 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.12.09, 01:39  Betreff: Re: Geschenke verschicken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Wenn ich einem in UY lebendem Freund,. ein Geschenk [Weihnachten,Geburtstag,etc]schicken moechte,was muss ich da alles beachten?Bitte mich jetzt nicht mit Wunschzetteln zuhageln!![Kl. Sherz!]Muss ich die Sachen als gebraucht kenntlich machen zB. bei Klamotten,Bettwaesche etc,oder kann ich diese in der Originalverpackung versenden?Und wie siet es bei Lebensmitteln aus??Darf man grundsaetzlich ueberhaupt keine Lebensm. verschicken oder solche,die verpackt sind?[ z.B.Nutella-glas,Gummibaerchen,eingeschweisste Gewuerze?]Also normale Sachen,die man sich zu bestimmten Anlaessen schickt-keine E-Artikel oder der gleichen.Kennt sich da jemand aus??Vielen Dank im Voraus fuer JEDE Antwort!!!
Wir erhielten schon einige Paeckchen aus D, meist mit Zeitschriften, Videos oder CDs etc.
Bisher wurde kein einziges Paeckchen geoeffnet.
Die Sender fuehrten aussen auf dem Paket den Inhalt in Deutsch und in Spanisch auf und einen Wert (klar ein Preis der niedriger ist - man weiss ja nie!).

Klamotten, Bettwaesche oder deutsche Lebensmittel - im Grunde gibt es hier alles.
Nutella kriegt man hier, natuerlich teurer, Gummibaerchen auch, Gewuerze sind ebenfalls ausreichend vorhanden. (Deutsche Waren kriegt man bei Leopoldo Gross in Monte oder in der Tienda Iglesia etc.pp)

Was ich vermisse ist Kartoffelmehl fuer Knoedel oder auch mal ein Paeckchen Knoedelteig. Da bin ich jedoch sicher, dass es solche Sachen auch irgendwann mal gibt.
Hier sind die Kartoffeln nicht immer mehlig, also ideal zum Knoedel machen. Aber Kartoffelmehl wuerde ich mir nicht schicken lassen, denn der Zoll koennte wunder was denken.

Die groessten Idioten die wir erlebt haben bei der Auswanderung waren unsere Zoellner in Hamburg - realmente Idiotas muy grande

Und die gute Milka Schokolade findet man auch ueberall.

nach oben
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 03.12.09, 02:13  Betreff: Re: Geschenke verschicken  drucken  weiterempfehlen

Die Vorschriften für kleine Pakete sind wie folgt:

  1. Maximalwert von USD 50.
  2. Nicht mehr als 5 Kg.
  3. Keine Medikamente.
  4. Kein Gemüse, Obst und Fleisch es sei denn in Dosen.

Wenn man sich an diese 4 Punkten hält wird es keine Probleme geben. Bitte beim Wert beachten, dass normalerweise das Porto dazugerechnet wird, da der Zoll immer CIF Werte versteuert. Letzte Woche hat ein bekannter von mir grosse Probleme gehabt, weil ein Päckchen mit Fedex geschickt wurde und die Rechnung von Fedex allein waren USD 150.



____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber