Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche Waren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 31.08.05, 15:05  Betreff: Deutsche Waren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ab und zu hat man doch Appetit auf Waren aus Deutschland, die man nicht überall erhält (ab und zu kaufe ich mir dort Sauerkraut in Gläsern und Vollkornbrot - ist günstiger als in den Supermärkten, falls es dort überhaupt mal angeboten wird - eher selten).

Hier findet man einiges und das günstiger als in den Supermärkten (allerdings keine Riesenauswahl):

Leopoldo Gross y Asociados
Venezuela 1211
Montevideo

www.leopoldogross.com.uy



.......home is where my heart is.....


[editiert: 31.08.05, 15:09 von tschicki]
nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.08.09, 03:28  Betreff: Re: Deutsche Waren  drucken  weiterempfehlen

Deutsche Waren.....................

nun ja, man braucht die nicht wirklich mehr, wenn man hier lebt.

Der Geschmack stellt sich um und andererseits gibt es auch hier sehr leckere Produkte.
Mag ich mal saure Gurken oder Mixed Pickles, so kaufe ich die von der Firma "Oderich", Brasilien oder ich mache sie selbst! Gibt die natuerlich auch als Importware aus D, bei Tienda Inglesa oder Geant z.B.

Weissbrot (Flauta) und Broetchen kaufe ich, oder ich backe selbst mit Roggen- oder Integralmehl.

Wurst gibt es auch hier, die gut schmeckt, z.B.
"Morcillon" (ne Zungenwurst)
"Queso Cerdo" (schmeckt ein bisschen wie "Weisser Pressack"
"Panceda Ahumada" (gibt es relativ viele Angebote, wir bevorzugen von der Firma Schneck oder Ottonello oder Cattivelli)
Leberwurst gibt es auch, mal mit Trueffeln, mal "Pate del Campo" (Gutsleberwurst),
gekochten Schinken gibt es in allen Varianten,
ferner mag ich "Chorizo Ruso", schmeckt und hat nen Touch Knoblauch,
dann noch "Leonesa Pollo", ne Gefluegel-Lyoner,
dann - etwas teurer - "Bondiola = ne Art roher Schinken.

Nur guten Senf kaufe ich "Made in Germany"..........lecker;

kurzum, hier ist die Vielfalt zwar nicht so gross wie in D, aber brauchen wir das wirklich?
Ne gute Koechin weiss eh mit allem was anzufangen, oder Maedels?

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.08.09, 22:14  Betreff: Re: Deutsche Waren  drucken  weiterempfehlen

für die ältere Generation oder Menschen, die in der Planwirtschaft aufgewachsen sind ist das sicherlich alles kein Thema, aber die jungen Deutschen, also ich und wer sonst noch vor der Rente weg ist, ist das was schwerer.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.08.09, 04:02  Betreff: Re: Deutsche Waren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ruediger,

was meinst Du ist schwerer? Selber in der Kueche stehen als Fastfood kochen oder was?

Wenn man lange im Ausland gelebt hat (wir ja 11 Jahre in Suedwestafrika - und nun schon ueber 4 Jahre hier) und sieht, dass es nicht nur gut betuchte Menschen, sondern auch wirklich Arme gibt, dann veraendert man sich.
Fuer uns war es zu Anfang hier in Uruguay ein gewisser Schock diese Einkommens- und Wohnverhaeltnisse zu sehen, die es unter Garantie auch heute in Deutschland und anderswo gibt.
Der Mittelstand wird immer und immer weniger, die Reichen mehr und die Armen aermer.

Aber ich kann mich noch gut erinnern wie es war nach den ersten Jahren des 2. Weltkrieges, als noch Teile unserer Heimat im Wiederaufbau waren und wir nur am Sonntag Fleisch assen.
Klamotten trugen wir auf von groesseren Geschwistern oder Cousins und Cousinen usw. usf.

Mit den Jahren und den vielen Dingen die man sah wird man bescheidener, zufriedener und freut sich wieder an den kleinen Dingen des Lebens.
Mir ist heute shitpiepegal wie gross das Haus oder das Auto des Nachbarn ist, welche Fruehlings- oder Herbstfarben fuer Klamotten in Mode sind - ist voellig schnurz!
Leben und leben lassen und frei leben zu koennen, nur das zaehlt, das schlaegt sich auch positiv auf die Psyche und somit auch auf die Gesundheit nieder!

Habe die letzten Tage hier etliche Beitrage der letzten Jahre gelesen, wo ich nur mal sporadisch online war - grauslich zuweilen! Es wurde auch hier gekabbelt und ich bin froh, dass ich keinen PC zuhause hatte.

Geniesst Euer Leben, jetzt hier und heute - wer weiss wie es morgen aussieht!
Es gibt so viel Elend auf dieser Welt - uns gehts doch gut, wozu Streit, Neid und Gejammere - LEBT!

Mein Gott was bin ich abgeschweift - aber egal, ich schicks nun weg und gehe schlafen............


Schlaft gut
Tschicki

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.08.09, 12:42  Betreff: Re: Deutsche Waren  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:08 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.08.09, 14:07  Betreff: Re: Deutsche Waren  drucken  weiterempfehlen

Es ist so wie Unmünner geschrieben hat, wer hat denn schon Bohnen schälen müssen oder Apfelmus selber machen!?
Dazu muss unsereins ja noch Einkommen generieren, da bleibt einfach keine Zeit für aufwendige Küchenexperimente.
Das geht mit der Rezeptbeschaffung los, Übersetzung, Substituierung nicht erhältlicher Produkte oder Einheiten (1 Päckchen Backpulver!!) und endet nicht zuletzt bei "den Elektroherd auf 220° vorheizen"


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber