Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Käse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.09.05, 17:56  Betreff: Käse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Leckeren Käse gibt es hier auch. Wir kaufen meistens "Queso Colonia", im Schnitt 69 Pesos das Kilo. Schmeckt super!
Heute nahm ich von der "Queseria" (einem Geschäft für Käse etc) in El Pinar noch Roquefort mit..............hmmmmmmmmmm der schmeckt total lecker.

Was braucht man fetthaltige Wurst wenn es hier so guten Käse, Fisch und dazu Oliven und Tomaten gibt.

Wir haben uns schon ziemlich umgestellt...........und leben sehr gesund dabei.



.......home is where my heart is.....
nach oben
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 11.10.06, 15:44  Betreff: Re: Käse  drucken  weiterempfehlen

Bei Tienda Inglesa gibts Emmentaler. Schmeckt echt gut. Bekommt man nur am Stück und nicht, so wie wir es kennen, in ganz dünne Scheiben geschnitten.

2 Kg kosten 425 Pesos

Pirat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.08.09, 02:48  Betreff: Landkaese  drucken  weiterempfehlen

Mein Lieblingskaese - auch fuer Pizzas oder Kaesespiesschen sehr lecker - ist inzwischen der "Queso Artesanal", der einfache "Bauernkaese".

Er schmeckt nicht ueberall gleich. Meinen kaufe ich in Minas, und zwar das Kilo fuer 150,-- Peso. Ist mir inzwischen lieber als Queso Colonia.

Ausserhalb Atlantida, auf der Ruta, die zur Ruta 8 fuehrt, da kauften wir frueher auch immer von einem "Farmstall" unseren hausgemachten Kaese.
Auf Ferias wird dieser Kaese auch verkauft.

In Minas ist uebrigens jeden Sonntag vormittag ein kleiner Markt mit vielen Produkten der Farmer.
Einfach ueber die Ruta 8 nach Minas reinfahren, bis zur "Petrobras-Tankstelle" und dann seht Ihr schon links die aufgebauten Staende.

Neben der Tankstelle ist noch ne Metzgerei mit Supermarkt "Las Palmas", da kann man guenstiges und gutes Fleisch kaufen.
Und um die Ecke von Las Palmas gibts auf die "Pescaderia", die vor dem Wochenende immer leckeren Frischfisch aus der Rocha-Ecke verkauft.
Da unbedingt mal die Fischtartas oder Fischembanadas probieren - lecker!

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.08.09, 12:32  Betreff: Re: Landkaese  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:08 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 30.08.09, 13:21  Betreff: Re: Käse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner, hallo Leute,

muß mich auch mal wieder melden.
Irgendwie hatte ich da hier auf so einen Am-Deutschen-Wesen-Typ keinen Bock, das Forum "kurz" beiseitegeschoben, und dann war's irgendwie für länger

Also, das Thema Analogkäse/Lebensmittelindustrie etc. wäre für mich schon sehr wichtig. Ich hoffe nämlich auch stark, daß die Urus zu "unfähig" sind zum Lebensmittelpanschen.

Bei uns jedenfalls macht mich das Zeuchs bloß fett (hat jemand mein "Starfoto" von hinten im verblichenen Uruale-Blog abgespeichert?) und krank. Die ganze zusammengewürfelte Pampe. Bin schon am umstellen, geht aber nicht so einfach. Studiere inzwischen schon die ganzen E-605-Erklärungen auf den Packungen.

Also, möglichst frisch, möglichst unverfälscht, etc., besser geht gar nicht. Auch beim Brot! So wie in Deutschland mal vor 30 Jahren, vor den "Segnungen". Die uruguayischen Farmer haben ja auch (angeblich?) kein Geld für Pestizide, usw.

Wie auch immer, hat da jemand zufällig nähere Kenntnisse?

Gruß+danke, Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.09.09, 02:37  Betreff: Kaese und andere Frischprodukte  drucken  weiterempfehlen

Hier ein schoener Link i.S. Kaese

http://www.quesosartesanales.com.uy/

und von der folgenden Firma (Mennoniten aus Young!) kaufe ich den hier seltener zu findenden Naturjoghurt im Glas (zuckerfrei); den gibt es auch mit Vanille oder Erdbeere etc.).

http://www.claldy.com.uy/

Der Claldy-Link ist wohl noch im Aufbau.

Den Landkaese (Queso Artesanal) gibt es wunschweise auch ohne Salz.


[editiert: 30.09.09, 02:54 von uruguayonline.de]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber