Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Roggenmehl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 11.07.07, 13:44  Betreff: Roggenmehl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand eine Quelle für Roggenmehl? Das ewige Weißbrot geht uns bereits nach ein paar Wochen auf den Geist ... obwohl es gut schmeckt.

Dank für Hinweise, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 11.07.07, 20:59  Betreff: Re: Roggenmehl  drucken  weiterempfehlen

Versuchs mal ueber den deutschen Baecker Paolo Liebstreich in Montevideo. Tel 02 7103149. Er hat seine Baeckerei am Shopping Caretas, Calle Lagunillas.
Ansonsten in den Biolaeden.



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 13.07.07, 20:51  Betreff: Re: Roggenmehl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Richard,
Du bekommst das "pan de centeno" (Roggenbrot) auch in vielen anderen Bäckereien. Es ist leider nicht so wie das in Deutschland gemacht wird aber es kann Dir helfen.
Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 10.08.07, 15:32  Betreff: Re: Roggenmehl  drucken  weiterempfehlen

Roggenmehl gibt es wie so viele andere Dinge bei der Firma NITER S.A. in Montevideo.
Adresse habe ich nun leider nicht zur Hand, habe diese jedoch vor langer Zeit mal hier im Forum gepostet. In jedem Fall findet man die genaue Anschrift im Telefonbuch fuer Montevideo.

Mein Brot mache ich inzwischen mit Weizenmehl - mit drei OOO - und Integral-Mehl. Die Mischung ist Geschmackssache. Ich nehme z.B. zwei Drittel Weizenmehl und ein Drittel Integral-Mehl.

Verregnete Gruesse aus Minas
sendet nach langer Zeit wieder mal Tschicki bzw. Cheetah

nach oben
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 13.09.07, 13:54  Betreff: Re: Roggenmehl  drucken  weiterempfehlen

Roggenmehl gibt es auch bei der Firma Singer, Montevideo 18. Juli, in der Nähe der Roxlo, stadteinwärts auf der linken Seite. Das ist auch eine Fundgrube für alle anderen Gewürze und Ähnliches.

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.08.09, 02:36  Betreff: NITER, Gewuerze & Co  drucken  weiterempfehlen

Lieber spaet als nie. Hier der Link der Firma NITER; die haben eine Menge im Angebot:

www.niter.com.uy


Aber inzwischen kriege ich mein Roggenmehl und Integralmehl auch in Minas. Irgendwie findet man schon mit der Zeit heraus wo es was gibt, auch auf dem "platten Land".

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber