Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stasi-Personalchef tot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 20.01.09, 16:13  Betreff: Stasi-Personalchef tot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein etwas anderes "warum will ich eigentlich weg" aus: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3536/misstrauen_gegen_alle.html

"In der Nacht des Mauerfalls war er der ranghöchste General im Hauptquartier des MfS. Ober-Chef Mielke, ein Armeegeneral, war nicht erreichbar, es gab keine Autotelefone in der DDR (dazu war sie zu arm). Also kommandierte Möller die "Verfügungstruppe" der Staatssicherheit, das "Wachregiment Feliks Dzierzynski", 11.200 kampfbereite, modern gerüstete "Söhne der Partei". Die wollten die Grenze ruckzuck wieder dichtmachen, koste es, was es wolle. Doch dazu brauchten sie Günter Möllers Befehl und Unterschrift. Und die gab er ihnen nicht.

"Sucht euch mal einen Dümmeren!", hat er in dieser Nacht den hauseigenen Elitesoldaten geraten. Die fanden aber keinen, alle waren bereits abgetaucht. Auch deshalb fiel in der Nacht des Mauerfalls kein einziger Schuss. Deutschlands Wiedervereinigung begann, auch dank Herrn Günter Möller aus Förtha in Thüringen, ganz friedlich.

Dass ausgerechnet der allgemein als "Betonkopf" eingeschätzte KuSch-Chef plötzlich weich wurde, hat im "Organ" - so nannte Möller seine Firma - die Zahl seiner Sympathisanten blitzschnell erhöht. Die meisten rangniederen MfS-Kader wollten nämlich auch nicht im Klassenkampf sterben. Möller wusste, was sie wirklich wollten: In Deutschland, einig Vaterland, als Geheimdienstler weiterbeschäftigt werden, beim Bundesnachrichtendienst (BND) oder als Verfassungsschützer, und zwar für Westgeld."


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.01.09, 16:23  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.01.09, 17:00  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Unser Per wird sich über die Entlastung durch die nun entfallenden Pensionszahlungen freuen.
Erwarte nicht zu viel. Es ist nur eine von vielen Pensionen an die "Söhne der Partei".
Währe Margot Honecker nicht in Chile, würde Steinbrück eine zusätzliche Pension aus seiner Staatsschatulle zahlen müssen.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 21.01.09, 00:10  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

Chile ist nicht per Zufall ausgewählt - gehört zu den ganz wenigen Staaten, mit denen D ein Sozialabkommen hat. Hier wird die Pension ohne jeden Abschlag ausgezahlt.

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.01.09, 00:41  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 21.01.09, 00:42  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flying Eagle
    Hier wird die Pension ohne jeden Abschlag ausgezahlt.
... und alle 3 Jahre bekommt sie ihre Villa neu gestichen



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.01.09, 00:43  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.01.09, 00:56  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 21.01.09, 01:52  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Übrigens finde ich das Posting dieses Beitrags unter Grüße und Glückwünsche sehr gelungen. Mein Kompliment :aplaus:
Hola Unmünner,

wie kommts, so früh schon wach?
Na ja, ich auch. Also, ich öffne immer die erste Seite. Gugge rechts nach "gestern xx:xx" oder "heute xx:xx" und öffne dann per neuer Seite die entsprechenden Beiträge, ohne nach dem Titel zu sehen.
Ist mir bei einem Beitrag dann nach "Antworten Sie sofort ...", dann eben losgelegt.
Reicht Dir die Erklärung?
Deine Beiträge finde ich ganz nett (ATA, Deine auch, nicht das Du mich jetzt ... na ja, weisst schon )

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.01.09, 02:16  Betreff: Re: Stasi-Personalchef tot  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:07 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber