Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 10.09.09, 16:38  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

Jedes Geschenk verlangt nach einer Gegenleistung! Und sei es auch nur um - Stillzuhalten -.

Die Kirchners hatten das am eigenen Leib erfahren, als Chavez argentinische Unternehmen in Venezuela verstaatlichte. Da lächelte Christina auch nur noch mit der Faust in der Tasche!

http://www.tageblatt.com.ar/archivo/2009/05/30-05-09.pdf

Wir werden von Chavez noch viel hören, ob es uns gefällt, oder nicht.


____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 11.09.09, 01:42  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Jawoll Chef!
    Aber bedenke Hugo ist ein Nachbar von dir.
    Nicht das ein Nachbar irgenwann sich über deine überhängenen Äste auf der Grunstücksseite sich aufregt und sie absägt, obwohl er das nicht darf.
    Und nun zurück zu Uruguay.

    Was gibt es Neues?

    Erzähl!!!!
Ja, der Hugo ist ein Nachbar von uns, wenn auch viele tausend Kilometer weit weg Richtung Norden. (Südamerika ist groß.) Und er hat viel getan für Uruguay, nicht nur die grosse elektronische Anzeigentafel für das Centenario-Stadion. Er hat hier Banken gerettet und verkauft verbilligtes Petroleum an Uy, zum Beispiel.

Aber weder Tabaré Vázquez noch Pepe Mujica und erst recht nicht Alberto Lacalle würden sich von ihm vorschreiben lassen, was es in Uruguay zu tun gibt. Dazu sind wir hier viel zu sehr von der "Celeste" imprägniert, d.h. von der nationalen Unabhängigkeit, capisce?

Was nicht heißt, daß der Hugo nicht auch viele gute Ideen für Uruguay hätte ;-)

Was gibt es Neues zu Uruguay? Moment, da muß ich erst mal überlegen... Nun, wir sind nach wie vor eines der attraktivsten Einwanderungsländer. Wann wollt ihr denn rüber kommen?


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 11.09.09, 01:56  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: =MaBu=
    Was gibt es Neues zu Uruguay? Moment, da muß ich erst mal überlegen... Nun, wir sind nach wie vor eines der attraktivsten Einwanderungsländer. Wann wollt ihr denn rüber kommen?
Du meinst jetzt aber nicht unsern ATA ?



*
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 11.09.09, 21:50  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich werden die nächsten Einwanderer erst wieder nach Uruguay kommen wenn der Chavez-Fan MaBu als Einwanderungshelfer in Venezuela tätig ist...!! Wer will schon von einem Chavez-Fan beraten und betreut werden...?? Ein paar Jahre Diktatur würden seinem Geist wieder ein wenig auf die Sprünge helfen, und eventuell eine heilende Wirkung erzielen..!! Dort könnte er dann für kommunistische Terrorristen die in Venezuela Asyl beantragen die Papiere fertig machen...!! Wundert mich nur das er hier im Forum noch keine Empfehlungen für Venezuela als Einwanderungsland ausspricht...!! MaBu....mir wird regelrecht schlecht wenn ich Deine Beiträge hier zu diesem Thema lese..!!
MfG...Berry... ... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 11.09.09, 23:16  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 12.09.09, 20:05  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berry
    MaBu....mir wird regelrecht schlecht wenn ich Deine Beiträge hier zu diesem Thema lese..!!
Hallo Berry,

jetzt mach mal halb lang! Also ein "Fan" bin ich von gar keinem lebenden Politiker, höchstens von toten wie José Artigas oder Simon Bolivar - und natürlich von Madonna, die immer noch verdammt gut in Form ist, und den Rolling Stones, auch wenn Charlie Watts jetzt nicht mehr dabei ist.

Ich versuche nur so unvoreingenommen wie möglich zu beobachten, was um mich herum passiert, und unvoreingenommen Schlüsse daraus zu ziehen. Meine Kernaussagen über Chavez sind, 1.) daß er einer der beliebtesten Politiker in Südamerika ist, 2.) daß er den südamerikanischen Einigungsprozeß vorantreibt und mit Erfolg, 3.) daß er sich auf dem internationalen Parkett geschickt bewegt und eine effiziente Bündnispolitik betreibt und 4.) daß er einer der wenigen ist, die der "New World Order" etwas entgegen setzen können.

Wem das nicht gefällt, der hat schlechte Karten, denn das ist schlicht und einfach die Realität und hat mit "Fan" sein nichts zu tun. Deswegen braucht man nicht ausfällig zu werden.

Naja, hattest vielleicht einen schlechten Tag. Schwamm drüber.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 12.09.09, 20:26  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

Hallo MaBu...!
Ich hatte keinen schlechten Tag...!! Aber ich habe 27 Jahre in einer Diktatur leben müssen...!! Davon viele Jahre in einem der schlimmsten Zuchthäuser die man sich vorstellen kann...!! Bautzen 2...!! Angesehen soll der Typ sein...?? Bei wem...?? Nur bei seinesgleichen und ein paar Herren in Nordkorea und Russland...!! Von denen hat er gerade Mittelstreckenraketen gekauft mit einer Reichweite von 300km...!! Für einen Angriff auf Kolumbien reichts...!! Gutes Verhalten auf dem internationalen Parkett...??? Ich erinnere nur an Juan Carlos...!! Wie blind muss man eigentlich sein, um nicht zu bemerken das dieser Typ Chavez ein flächendeckendes Kuba in Südamerika durchsetzen will...!! Und dazu sind ihm alle Mittel recht...!! Auch das er, wenn er will, anderen den Oelhahn zudreht wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden...!...MfG...Berry...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 13.09.09, 01:23  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berry,

in diesem Ton können wir gerne miteinander reden, und das ist sehr positiv und besser als Haßtiraden.

    Zitat: Berry
    Hallo MaBu...!
    Ich hatte keinen schlechten Tag...!! Aber ich habe 27 Jahre in einer Diktatur leben müssen...!! Davon viele Jahre in einem der schlimmsten Zuchthäuser die man sich vorstellen kann...!! Bautzen 2...!!
Ich verabscheue Diktaturen jeder Couleur, wie jeder vernünftige Mensch. Was im Namen von "Freiheit", "Gerechtigkeit usw. im Laufe der Menschheitsgeschichte angerichtet wurde, ist ungeheuerlich und reicht -in der jüngeren Historie- von Hitlers KZs, Stalins Gulags (und die Stasi in der DDR) über Maos "Kulturrevolution" bis hin zu Pol Pots Entvölkerung der Städte in Kambodscha und den Militärdikaturen in Lateinamerika in den 70ern und 80ern, um nur einige wenige "Highlights" zu nennen.

Daß Du in Bautzen 2 eingesessen hast, ehrt Dich. Da saßen in erster Linie ehrliche Zeitgenossen.

Aber was hat all das mit Hugo Chavez zu tun? Auch er hat wegen seiner Überzeugungen im Knast gesessen (wie auch Pepe Mujica).

Chavez ist ein Präsident zum Anfassen. Er wurde in mehreren Wahlen gewählt, und es werden keine Straßen abgesperrt (wie damals für die Großkopfeten in der DDR), wenn er wo hin reist.

    Zitat: Berry
    Angesehen soll der Typ sein...?? Bei wem...?? Nur bei seinesgleichen und ein paar Herren in Nordkorea und Russland...!!
Das ist nicht richtig. Chavez ist hier in Lateinamerika wirklich beliebt, und zwar nicht bei Freunden von Diktaturen, sondern bei deren Gegnern. Er ist beliebt bei den meisten Regierungen in er Region und in der Bevölkerung. Das ist einfach ein Fakt.

    Zitat: Berry
    Von denen hat er gerade Mittelstreckenraketen gekauft mit einer Reichweite von 300km...!! Für einen Angriff auf Kolumbien reichts...!!
Das hat er, jawoll! Und Recht hat er damit. Nicht nur in Rußland kauft er Militärtechnologie, sondern auch in China (nebst Satellitentechnologie). Schließlich umzingeln die USA Venezuela mit Militärbasen in Kolumbien (Westflanke) und in der Karibik (im Norden). Wer ist hier der Aggressor? Wer will sich in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates / Volkes einmischen?

    Zitat: Berry
    Gutes Verhalten auf dem internationalen Parkett...??? Ich erinnere nur an Juan Carlos...!!
'Intelligente und effiziente Bündnispolitik' sagte ich sinngemäß. Und die betreibt er, der Hugo. Daß ihm der spanische König Juan Carlos mit seinem "Por qué no te callas?" ("Warum hältst Du nicht de Klappe?") in die Parade gefahren ist, war das Beste, was Hugo Chavez passieren konnte. Hast Du eine leise Ahnung davon, wieviele Publicity-Punkte zu seinen Gunsten das Hugo Chavez in Lateinamerika brachte?

Wenn nicht, dann solltest Du Dir mal überlegen 'Wie denken die Leute hier, in Lateinamerika, und warum denken sie so?'

    Zitat: Berry
    Wie blind muss man eigentlich sein, um nicht zu bemerken das dieser Typ Chavez ein flächendeckendes Kuba in Südamerika durchsetzen will...!!
Ja, das will er, genau das! Wie blind müssen manche Europäer und Nordamerikaner sein um nicht zu erkennen, daß die meisten Südamerikaner genau das wollen!

Denn für sie ist Fidel Castro nicht der Antichrist oder Beelzebub, sondern einer, der jahrzehntelang den USA getrotzt hat, gegen alle Widrigkeiten.

Und vielleicht sollten wir Nordhemisphäriker, die wir in Südamerika (Uruguay) einzuwandern gedenken, uns mal überlegen, warum die meisten Menschen hier so denken?

Jetzt könnt ihr mich gerne für diese Aussage an den Pranger stellen, aber so ist es halt nun mal hier. Willkommen in Südamerika! Ché Guevara, Fidel Castro und Hugo Chavez sind hier Volkshelden. Da können Boris, Kaiser Franz, Steffi und Claudia glatt einpacken!

(Hoffentlich bin ich jetzt niemand zu nahe getreten!)


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.09.09, 02:07  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:05 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 13.09.09, 16:53  Betreff: Re: Terrorrisiko in Nordkorea, Uruguay und Grönland  drucken  weiterempfehlen

Lasst uns zum Thema Uruguay zurückkehren....das ist besser...!! Es sei denn....es benennt mir auch nur einer ein einziges Land in dem die kommunistische Idee funktioniert oder funktioniert hat....!! Aber bitte nicht mit Cuba kommen...!! In diesem Land sind die Zuchthäuser voll mit politischen Gefangenen...!! Reise, Presse und Medienfreiheit sind dort nicht existent...!! Dafür gibt es die Lebensmittelkarten immer noch...!! Also es muss schon ein anderes Land sein..!! MfG...Berry... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber