Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Völkerwanderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 03.06.09, 21:07  Betreff: Völkerwanderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit Wochen sorgt eine Gruppe von Rumänen bei den Behörden in Berlin für Chaos: Erst haben die Roma-Familien unter freiem Himmel in einem öffentlichen Park gehaust, dann besetzten sie eine Kirche in Kreuzberg - und Fachleute erwarten für die Zukunft eine wahre Einwanderungswelle.

...

Der Generalsekretär der Menschenrechtsorganisation prognostiziert, dass es mit der vollen Freizügigkeit der neuen EU-Staaten nach 2011 "eine Masseneinwanderung nach Deutschland" geben werde.

Vielleicht sind die obdachlosen Roma von Berlin nur die Vorboten einer solchen Entwicklung.

aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,628409,00.html

... dann mal rechtzeitig die Schwalbe machen!


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

schwalbe_solo.gif (10 kByte, 151 x 148 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.06.09, 21:23  Betreff: Re: Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 03.06.09, 21:28  Betreff: Re: Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Klar, dass Jeder, der dazu eine Meinung hat sofort "ausländerfeindlich" ist
Nö - wer auswandert weil ihm das Inland nicht mehr gefällt, ist tendenziell "ausländerfreundlich" denn er trägt seinen Zaster ins Ausland.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 03.06.09, 22:21  Betreff: Re: Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 04.06.09, 09:19  Betreff: Re: Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Seit Wochen sorgt eine Gruppe von Rumänen bei den Behörden in Berlin für Chaos: Erst haben die Roma-Familien unter freiem Himmel in einem öffentlichen Park gehaust, dann besetzten sie eine Kirche in Kreuzberg - und Fachleute erwarten für die Zukunft eine wahre Einwanderungswelle.
    aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,628409,00.html
Da sprichst du ein heikles Thema an.

Teil1:
Meine erste Wohnung hatte ich in einem Wohnblock. (Unmünner erinnert sich: ähnliches Wohnhochhaus in Montevideo). Eines Tages hatte ich neue Wohnungs-Nachbarn. Rumänen (Zigeuner). Vor dem Haus standen diverse hochkarätige Mercedes PKW`s. gelegendlich auch mächtig gewaltige Wohnwagen.
Als diese nach ca.6 -8 Wochen wieder auszogen, war.
a) die Wohnung total unbewohnbar
b) die Türen des Fahrstuhles in der entsprechenden Etage tief zerkratzt und mit Irgendetwas rot/gelben verschmiert
c) die Schalttafel im Fahrstuhl zerstört, bemalt und angesengt
d) die Wohnungstür im Rahmen ausgebrochen
e) der Hausmeister war erschrocken über die "neue" Toilette ohne Wasseranschluss im Kellerflur.

Daher sollten diese "Touristen" möglichst im Umfeld und Blickfeld des Reichstages untergebracht werden.

Sollte dies widererwarten nicht möglich sein, dann in der Nähe der Privatwohnungen der dafür verantwortlichen Politiker.

Teil2:
Ein Schwager war in Münster bei der Polizei. Dort war folgende Situation. Im Centrum und an den Kircheneingänge waren viele rumänische Bettlerinen mit teilweise Kleinkinder und hielten Papierzettel in der Hand mit folgendem Text:: Mein Kind und ich habe Hunger. Bitte Geld.
Dieses gesammelte Geld wurde allsamt später an einem Boss abgeliefert.
Die gute Seite: Wer körperlich auffällig behindert war, wurde wohl bevorzugt zum Betteln engesetzt.

Teil3:
Mein Schwager hatte meine Nachbarn als den münsterschen Bettelclan wiedererkannt. Zur Erinnerung:Vor dem Haus standen diverse hochkarätige Mercedes PKW`s. gelegendlich auch mächtig gewaltige Wohnwagen.
Die Welt ist ebend ein Dorf. nicht nur Uruguay!

Wieviel "hochwertigste" Teppiche für ein "Schäppchenpreis" an die deutsche Bevölkerung verkauft wurde , ist mir nicht bekannt.

"Diese Menschen würden gerne in Deutschland arbeiten", berichtet Marasescu. Er habe ihnen aber erst erklären müssen, dass dies aufgrund der noch bis 2011 eingeschränkten Freizügigkeit der Arbeitnehmer aus den osteuropäischen EU-Ländern sehr schwierig sei. Auch Anja Wollny, Sprecherin der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, sagt über die Roma-Familien: "Sie würden sich gerne hier niederlassen und Leistungen vom Staat erhalten, eine Wohnung etwa."

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 04.06.09, 09:33  Betreff: Re: Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

Ein ehemaliger Nachbar kennt das auch. Morgens um 9 Uhr klirrten die Scheiben der Terassentür.
Einbruch durch Kinder. In der dünnen Schneedecke waren die kleinen Schuhabdrücke zu sehen gewesen.
Tage später wurde eine Kinderbande eines "durchreisenden" Familienclans aus Osteuropa ermittelt. Alle zwischen 9 und 12 Jahre alt und strafunmündig.
Zum Glück haben die ""erschrockenen"" Eltern nicht besorgt und enttäuscht darauf reagiert, als die Polizei diese Kinder zu den Wohnwagen am Rande der Stadt zurückbrachten. So stand es damals in der Zeitung.
Das ist wahre Elternliebe.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 04.06.09, 12:35  Betreff: Re: Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:24 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 04.06.09, 13:23  Betreff: Re: Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:24 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber