Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Advent, Advent 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.12.09, 17:26  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen

2. Advent und Nikolaus

Wer denkt nicht gerne an die alten Sitten und Gebraeuche unserer Kinderzeit zurueck

http://www.nikolaus.nl/ .....................eine Seite aus den Niederlanden

http://www-weihnachten.de/weihnachtsgeschichten/nikolaus-gedichte-reime.htm

In dieser schnellebigen Zeit lohnt es sich die alten Sitten und Gebraeuche fuer die Kinder zu bewahren! Kinder muessen noch traeumen koennen, denn die Realitaet holt sie schnell genug ein!

Euch allen einen schoenen 2. Advent und Nikolaustag.

Cheetah

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 06.12.09, 21:48  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:34 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.12.09, 10:48  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    .... wirklichen Gewinner des Konsumrausches auch außerhalb Deutschlands wohnen.
Auch!! Das ist das Wort. Schließlich macht z.B.Expert Bening und ganz besonders Media Markt die Verblödung der Konsumenten nicht für ein Appel und zwei hartgekochte Eier. Die sind doch nicht blöd......
Verblödung der Konsumenten auch durch die Herstellernamen: Grundig, heute türkisch, Telefunken, Dual, Graetz usw. alles Namen von längst pleite gegangenen deutschen Firmen. Hier soll dem Unbedarften Made in Germany verkauft werden, wo Made in China oder Taiwan oder drin ist. Ebend Mogelpackungen.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 07.12.09, 11:42  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich hab' grad all meine Fernseher rausgeschmissen

Und bestimmt nicht, um mir nen Neuen zu kaufen. Leisten könnte ich es mir, sogar ohne Kredit

Die Flachdinger sind doch bloß ein Pseudostatussymbol für das Präkariat. Mir ist mein Verstand zu schade für die täglichen Angriffe auf denselben, mit der Dauerwerbesendung für die Pharmainustrie namens "Tagessau", Verzeihung, -schwein, etc. pp.

Hängen eigentlich in Uruguay alle Gehirnwaschabsolventen auch allabendlich vor der Glotze? Nee, oder? Telenovelas sollen ja hip sein.

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.12.09, 12:19  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Mir ist mein Verstand zu schade für die täglichen Angriffe auf denselben, mit der Dauerwerbesendung für die Pharmainustrie namens "Tagessau", Verzeihung, -schwein, etc. pp.
    Hängen eigentlich in Uruguay alle Gehirnwaschabsolventen auch allabendlich vor der Glotze? Nee, oder? Telenovelas sollen ja hip sein.
Hallo Harald!
Um mal eine willkürliche Zahl zu nennen, behaupte ich einfach mal 70% der TV Angebote sind Werbung, Wiederholungen und wenig anspruchsvolle Unterhaltung und anspruchslose Wissensvermittlung.
Bis dahin werden wir wohl auf einer Ebene sein. Wie aber sollten deiner Meinung nach die restlichen 30 % aussehen.
Zähle mal ein paar gute Sendungen auf oder beschreibe einmal,wie TV Angebote deiner Meinung inhaltlich aufgebaut sein sollte, um deinen (unseren) Verstand nicht zu schaden und um nicht im Verdacht zu stehen aus uns Gehirnwäschabsolventen allabendlich zu machen.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 07.12.09, 12:40  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

gute Sendungen?

Kenne ich nicht, sonst hätte ich die Geräte nicht rausgeschmissen.
Allenfalls einigermaßen erträgliche Sendungen, weil sie nicht mit irgendwelchen Botschaften überfrachtet sind, z.B. Tiersendungen

Die Botschaften beschränken sich dabei keineswegs auf offenkundigen Kommerz, sondern auf gesellschaftspolitische Botschaften mit Umerziehungszweck (Gender Mainstraiming, Multikulti, Wir-sind-alle-Klimasünder etc. pp.). Das letzte Mal, wo ich eine angeblich harmlose Unterhaltungssendung sah, artete es plötzlich in massiven moralischen Druck aus, sich ja quecksilberverseuchte "Energiesparlampen" zuzulegen.

Ich sag' ja gar nicht, daß das nicht vielleicht doch eine nicht so schlechte Idee sein könnte, aber dieses allgegenwärtige scheinheilige Moralgeseiere geht mir auf den Sack. Und, merkwürdigerweise, keiner dieser Gutmenschen kommt auf den Gedanken, wieviel CO2-Emissionen beispielsweise ein Rückzug aus Afghanistan einsparen könnte (mit Sicherheit mehr als die Festbeleuchtung aller deutschen Haushalte!).

Ist doch nicht mein Aufgabe, mir ein gutes Programm auszudenken!

Gehört aber eigentlich in den Sräd "Warum ich wech will"

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 07.12.09, 12:59  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Hallo ATA,

    gute Sendungen?

    Kenne ich nicht, sonst hätte ich die Geräte nicht rausgeschmissen.
Ich bin gerade auf der Suche nach interessanten Filmen von Terrence Malick unter http://thepiratebay.org/search/terrence%20malick/0/99/200 auf den Film "The New World" unter http://thepiratebay.org/torrent/4470125/Terrence_Malick_-_The_New_World_Extended_Cut_(2005) gestossen.

Da behaupten doch tatsächlich die user "bettyblues" und "s963" nach Genuss dieses Films "I can die happy now thank you!" und "I can die happy too :):):):)".

Evtl. wäre dieser Film ja eine "gute Sendung".

Leider läuft so etwas nicht im Fernsehen und da man sich solche Dateien natürlich nicht runterladen darf, werde ich diesen Film auch so schnell nicht sehen. Schade.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.12.09, 14:47  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    gute Sendungen?

    Kenne ich nicht,

    ... artete es plötzlich in massiven moralischen Druck aus, sich ja quecksilberverseuchte "Energiesparlampen" zuzulegen.
Na,um zwei gute Sender zumindest zu nennen: Arte und Bayern alpha.

Das Unding mit den Energiesparlampen ist schon iritierend.Wir produzieren in unserer Wegwerfgesellschaft zukünftig Quecksilber in die Umwelt und Strom wird kaum gespart, weil die o.g. Flachbildschirme alles wieder zunichte machen. 440 Watt pro Stunde ist z.Zt. heute dabei kein großes Problem. Sofort könnte der Verdacht aufkommen, die Energiespar-Lampenhersteller haben kleine niedliche Büros in Berlin, direkt neben die Büros der zuständigen Minister. Und bei einem gemeinsamen Kaffee kan ja mal schnell...
Dabei hat Zukunft die LED Lampe mit nur minimalster Wattleistung. Ein bisschen mehr Willen in die Erforschung der Led´s und wir können die stromfressenden Energiesparlampen vergessen. Dazu brauchten wir das "neutrale" Urteil von Eon, RWE, Wattenfall und wie sie so alle heißen.

Aber das Thema Energiesparlampe /LED zeigt wieder einmal,das Entscheidungen nicht nach sinnvoll oder nicht sinnvoll in der Politik getroffen werden, sondern wer hat die besten Beziehungen zur Politik. Manch einer läßt dafür auch mal 5 Euro rüber gleiten. Aber das ist ja unanständig. So etwas gibt es nur in Russland
Wird daher Zeit, das Günther Walraff in der Politik mitmischt und nebenbei das Eine oder Andere aufdeckt. Wer soll dies denn sonst tun?

Hat doch noch irgendwie eine Beziehung zu Advent oder?



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 07.12.09, 16:06  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:33 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 07.12.09, 16:19  Betreff: Re: Advent, Advent 2009  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:33 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber