Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tipps zum Spanischlernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KDB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.08.06, 23:04  Betreff: Tipps zum Spanischlernen  drucken  weiterempfehlen

wer schon ein wenig spanisch spricht, der kann sich online an das spanische, das man in uruguay und argentinien spricht, gewöhnen, indem er ab und an radio mitre http://www.radiomitre.com.ar/ etc. hört. gibt bestimmt auch noch andere sender, aber mitre funktiniert wirklich meist gut, keine aussetzer etc.

auch messengers wie skype finde ich ganz nützlich, wenn man drüben jemanden hat, der geduldig und hilfsbereit ist.

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin schon zu alt, um noch zu pauken wie in der schule. deshalb druck ich mir lieber einen artikel aus einer online-zeitung aus und studiere ihn richtig, statt grammatikbücher zu wälzen. (natürlich habe ich solche bücher zum nachschlagen.) ich nehme oft http://www.espectador.com/index_home.php . am besten einen artikel zu einem thema wählen, das schon aus den deutschen nachrichten vertraut ist, dann kann man sich fehlende vokabeln oft selbst herleiten. (espectador bietet übrigens auch ein online-radio, aber die klangqualität der kostenlosen version lässt manchmal zu wünschen übrig.)

hier ist ein artikel zu diesem speziellen spanisch: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%ADo-de-la-Plata-Spanisch

für fortgeschrittene gibt es noch dieses online-wörterbuch, aber dazu muss man schon gut spanisch sprechen, da die erklärungen auch auf spanisch sind. es beschreibt die unterschiede zwischen dem europäischen und dem argentinischen/uruguayischen spanisch. http://www.elcastellano.org/miyara/dic_arg_esp.html



[editiert: 15.08.06, 23:06 von KDB]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber