Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
NO TE VA GUSTAR

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.06.08, 00:43  Betreff: NO TE VA GUSTAR  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gehört auch zum Grundwissen in Sachen populärer Musik in Uruguay:

http://www.notevagustar.com/

Schnell hören ohne grosses lesen: http://lastfm.spiegel.de/music/No+te+va+Gustar

Etwas älterer Text, aber das Neuste kann ja noch kommen:

Die Geburtsstunde von NO TE VA GUSTAR geht zurück bis ins Jahr 1994, als die Mitglieder alle um die 16 Jahre alt waren. Am Anfang waren sie ein Rock `n Roll Trio in klassischer Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug. Die Entwicklung hin zu ihrem eigenständigen Sound ging 1996, 97 erst so richtig los. Blasinstrumente und Perkussion wurden genauso eingebaut wie neue Rhythmen: Reggae, Candombe, Salsa und Ska. Obwohl der Rock immer noch im Vordergrund stand erweiterte sich dadurch das Spektrum der Band hörbar. Genau diese Fusion unterschiedlichster Einflüsse sollte eins DER charakteristischen Merkmale des NTVG-Sounds werden und bleiben. Einen Namen hatten sie sich bereits erspielt und auch auf der Suche nach ihrem eigenen Sound waren sie bereits fündig geworden, als sie 2 der wichtigsten Nachwuchswettbewerbe Uruguays gewannen: 3rd Song Festival of Montevideo und “Comision de la Juventud of the IMM”. 1999 haben sie sich in den Clubs des Landes dann so richtig fest gespielt und haben u.a. ihre erste Tour durch die Universitäten gemacht. Unmittelbar nach dieser Tour begannen sie im Juli 1999 mit den Aufnahmen zu ihrem Debüt „Solo de Noche“. Als Produzenten konnten sie Juan Campodonico gewinnen, der zu dem Zeitpunkt Gitarrist bei Peyote Asesino war und bis heute Mitglied von Bajo Fondo Tango Club ist. “Solo de Noche”, kam dann im Dezember 1999 in die Läden und wurde komplett Independent veröffentlicht. Im Sommer 2000 ging die Band auf einen lange Tour, auf der sie u.a. in Punta del Diablo, Valizas, Cabo Polonio, La Pederera, la Paloma, Atlantida, El Pinar und Solymar Station machte. Erst im April 2000 wurde “Solo de Noche” in Montevideo offiziell auf der Bühne vorgestellt: der Sala Zitarrosa in Montevideo war restlos ausverkauft und es wurde ein würdiger Startschuss!

Nach dieser Show beackerten sie noch das ganze Jahr über die Bühnen des kleinen Landes und spielten mit allerlei nationalen und lateinamerikanischen Bands zusammen: u.a. Paralamas, Los Pericos oder La Renga. Und dann ging’s das erste Mal nach Argentinien, Buenos Aires! NTVG ackerten weiter und weiter und “Solo de Noche” verkaufte sich innerhalb etwas mehr als einem Jahr über 5.000 mal! Man bedenke die Größe Uruguays und schnell wird klar, dass das bisher noch keine Indie-Produktion geschafft hatte! Nach dem Siegeszug schlossen sie sich das erste Halbjahr 2002 in den Proberaum ein und arbeiteten fieberhaft an ihrem 2. Album. Für die Aufnahmen flogen sie nach Santiago de Chile und nahmen die Songs zu “Este fuerte viento que sopla” (Warner Chile / Bizarro Records) mit dem renommierten chilenischen Produzenten Mariano Perez auf. Veröffentlicht wurde das Album am 12. Oktober und Release-Show im ausverkauften Teatro de Verano in Montevideo machte allen Lust auf mehr! …also tourten sie wiederum erfolgreich!

Seit der Veröffentlichung der 2. Scheibe waren sie zu einer der Speerspitzen des uruguayischen Rock geworden und füllten große Venues landauf, landab - die Tour gipfelte vor 15.000 Zuschauern im Parque Rodo. Nachdem sie die größten und wichtigsten Läden des Landes regelmäßig zum Kochen brachten, erreichten sie mit “Este fuerte viento que sopla” in nur 6 Monaten Gold! Wie immer drehte sich auch in 2003 alles ums touren! So ganz nebenbei brachte ihnen “Este fuerte viento que sopla” auch noch Platin ein und die Scheibe ging stetig wie geschnitten Brot übern Ladentisch. Im September spielten sie im Rahmen der “Caminos Verdes” im Teatro de Verano und es war das erste mal, dass die 5.000 Karten schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart vergriffen waren! Ende Oktober spielten sie das erste mal vor 28.000 Zuschauern auf dem Pilsen Rock Festival in Durazno – wo andere Größen wie La Renga, Sórdromo oder Vinilo ebenfalls zu Gast waren.

Im September 2003 wurde “Este fuerte viento que sopla” in Argentinien veröffentlicht und 3 mal dürft ihr raten – richtig, die Fans und Kritiker haben sie richtig gefeiert! (“Having gone through style and reaching their utmost Uruguayan stamina, the new rock sensations travel across the river holding high up their ID. And indeed they do it well.” Los Inrockuptibles, April 2004). Im Dezember 2003 wendete sich der Erfolg aber fast gegen sie: den Auftritt beim La Fiesta Final wollten mehr als 40.000 Zuschauer miterleben, was alle Erwartungen und Planungen bei weitem übertraf. Die Band und die Veranstalter entschlossen sich, den Auftritt abzusagen, weil sie Schlimmeres befürchten mussten. Die Zuschauer waren zwar dementsprechend sauer, traurig und enttäuscht, aber die Entscheidung stellte einen für alle Beteiligten glimpflichen Ausgang des Festivals sicher!

Das Jahr 2004 begann mit einer Tour entlang der argentinischen Küste, wo sie u.a. mit Bands wie La Zurda oder La Bersuit die Bühnen teilten. Im Februar spielten sie u.a. das Festival Cosquin Rock, wo mit Spinetta, Leon Gieco, Los Piojos u.a. viele Größen aufspielten. NTVG haben nie aufgehört sich die Finger wund zu spielen. Mittlerweile ist mit „Aunque cueste ver el sol“ der dritte Streich aufgenommen und veröffentlicht, “Este fuerte viento que solpa” ist auf dem Weg ein 2. mal Platin zu ergattern und die Band ist gerade auf dem Weg nach Europa… Man darf gespannt sein!

Mit freundlicher Genehmigung von http://www.crazyunited.de zu finden unter http://www.crazyunited.de/?page_id=86


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.12.08, 13:07  Betreff: Re: NO TE VA GUSTAR  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 23:23 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber