Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720


New PostErstellt: 21.07.08, 22:33     Betreff: Re: Uruguay als schlummernder "Riese"?

Tja - mehrgleisig heisst leider auch immer mehrzasterig. Da liegt wohl bei den meisten das Problem. Ich habe das gepostet, weil ich immer wieder hin- und hergerissen bin und es überall vermeintlich interessante Sachen zu kaufen gibt - ich mich aber leider entscheiden müßte.

Eine kleine Farm mit eigenem Wasser, Getier und Getreide, die man in spätestens 20 Jahren mit dem Gewehr gegen von Norden hereindrängende ausgehungerte Nordamerikaner verteidigt klingt ganz romantisch.

Der ultimative Beitrag zu den basics von Peer:

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/5/Farmland_hier_einiges_an_Daten_Graphiken.10762739.0.01105.html

Aktuell springe ich aber lieber ins Atlantikwasser und vergnüge mich am Strand. Also doch lieber in Rochas Strandleben investieren, bevor dort der Zug abgefahren ist?

Zum Teil werden vor Ort Preise von USD 2,50 pro m² genannt. Da kommt man zumindest mal ins Grübeln. Erste Linie hinterm Deich gibt`s wohl für USD 20,- pro m².

http://www.rochanatural.com/6-propiedades-la-esmeralda.html

Ich hatte neulich mal einen Artikel im Handelsblatt gelesen, aus dem hervorging, dass der m² auf Gan Canaria in brauchbarer Lage zwischen EUR 5.000,- und 7.000,- kostet. Obwohl natürlich nicht direkt vergleichbar ist das ja dann etwa das 300-fache. Ok, das dürfte dann zwar bebaute Fläche sein und wir sind hier nicht ganz so nah an Europa. Andererseits würde ich nie auf den Wüstenplaneten ziehen sondern lieber ins Süsswasserparadies Uruguay.

Auch interessant ein Artikel über den Ausverkauf der Atlantikküste von Maine: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,542038,00.html

Da geht es um 8500 km Küste mit vergleichsweise hohen Preisen und in Uruguay sprechen wir über ca. 300 km Küste zu Spottpreisen - wenn auch nicht überall.

Man muss doch bescheuert sein, in Dubai, Malle, Granne oder sonstwo was zu Horror-Preisen zu kaufen, wenn einem das Paradies - mit leichten Infrastrukturmängeln - hinterhergeworfen wird.

Oder bin ich einfach nur geblendet von den schönen Frauen hier?


____________________
http://www.forum-auswandern.de


DSC_0301-small.jpg (192 kByte, 372 x 560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 151
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber