Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720


New PostErstellt: 22.07.08, 16:35     Betreff: Re: Uruguay als schlummernder "Riese"?

    Zitat: Augustinos
    Eine kleine Farm mit eigenem Wasser, Getier und Getreide, die man in spätestens 20 Jahren mit dem Gewehr gegen von Norden hereindrängende ausgehungerte Nordamerikaner verteidigt klingt ganz romantisch.

    Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ? Vielleicht ein paar Ökos , die es Leid sind den Gen Schrott zu essen.
Das ist so halbernst. Eigentlich finde ich es immer gut, so unabhängig wie möglich zu sein. Angesichts der steigenden Energie- und Lebensmittelpreise und der sich weiter entwickelnden Solartechnik macht es zumindest Spass, über die in Uruguay eben tatsächlich realistisch (auch finanziell) bestehende Möglichkeit zu reden, sich im Zweifel selbst versorgen zu können. Ich glaube zwar nicht, daß das innerhalb der nächsten 20 Jahre akut wird - wenn aber im Laufe der nächsten Zeit eine Vielzahl von Weitblickern sich eine solche Möglichkeit durch Landerwerb offen halten möchte, könnte der Zug finanziell bald abgefahren sein.

Interessante Sachen gibt´s derzeit wohl noch genug und der Euro hält sich wacker.

http://listado.mercadolibre.com.uy/_CategID_1496

    Zitat: Augustinos
    Aktuell springe ich aber lieber ins Atlantikwasser und vergnüge mich am Strand. Also doch lieber in Rochas Strandleben investieren, bevor dort der Zug abgefahren ist?

    Beeile dich lieber.
Ja, denke ich grundsätzlich auch - aber der Atlantik macht eben schon in Punta Spass und eine Chacra ist eben wirklich was anderes ......


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 150 von 151
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber