Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 22.07.08, 18:31     Betreff: Re: Uruguay als schlummernder "Riese"?

    Zitat: uruguayonline.de
    Ich habe das gepostet, weil ich immer wieder hin- und hergerissen bin und es überall vermeintlich interessante Sachen zu kaufen gibt - ich mich aber leider entscheiden müßte.

    Zum Teil werden vor Ort Preise von USD 2,50 pro m² genannt. Da kommt man zumindest mal ins Grübeln. Erste Linie hinterm Deich gibt`s wohl für USD 20,- pro m².
Hallo Leute,

so wie Ralf das sieht, so sehen meiner Meinung nach, mich eingeschlossen, die Sache viele von uns ähnlich. Schnell investieren, bevor es teurer wird und wir eine günstige Gelegenheit evtl.verpassen Und teuerer wird es natürlich immer werden. Auch verführt uns der Euro z.Zt.

Aaaaaber man sollte auch folgendes mit überlegen:

Von der Investitionsbegeisterung ziehen wir mal die Uruguayeuphorie ab. Was dann übrig bleibt sind preiswerte Grundstücke mit, für deutsche Verhältnisse, ungenügender Infrastruktur und gäähnende Leere ausserhalb der Saison. Da, wo dies nicht zutrifft, sind die Grundstückspreise nicht ganz so günstig. Die Bausubstanz und Bauqualität ist , auch hier wieder bezogen auf deutsche Verhältnisse und die sollten i.d.R. auch zu erwarten sein, bei "günstigen" Objekten zweifelhaft, zumindest beengt im Grundriss. Was gibt es schöneres, wenn in einem regnerischen Winter die Feuchtigkeit von der Bodenplatte langsam in die Außenwänden durch Kapilarwirkung senkrechten hochsteigt und alles feucht, besser gesagt: nass und schimmelig wird. Geheizt wird evtl. nur 1 Raum. Heizen verschlimmert alles vielleicht nur noch! Warum, weil eine horizontale Feuchtigkeitssperre einfach nicht oder unzureichend eingebaut wurde und die Wände zwar der Statik entsprechen, nicht aber dem gesunden Wohnklima. Für ein Sommerhaus o.k. aber ganzjährig zu wohnen nicht ganz so prima. Und was besonders, zumindest für mich, sein sollte, ist, dass eine Nachbarschaft schon so weit entfernt sein sollte, dass keine "Störungen" möglich sind. Grundstücksgrößen von etwa 300 bis 400 qm sind völlig undiskutabel.
Ich habe mal ein Objekt gesehen, das stand ganz auf Stelzen. D.h. zumindest irgendwann im Jahr steht das Haus in einem bis 1 Meter tiefen See. Statt eines Autos sollte man lieber ein Boot sein eigen nennen.

Fazit: gute Bausubstanz mit ausreichender Grundstücksgröße und mit befriedigender bis guter Infrastruktur sind auch jetzt und heute in Uruguay nur in Ausnahmefälle sehr günstig zu erwerben und wenn, dann nur weil der Euro genüber dem US_Doller z.Zt. so günstig steht. Da viele Ausreisewillige leider bis zur Rente warten müssen, sind sie schon wegen des Alters auf diese Gegebenheiten angewiesen.
Anders sieht die Lage schon für junge und finanziell unabhängige Familien aus.
Zumindest sehe ich die Lage so!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 148 von 151
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber