Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720


New PostErstellt: 25.05.09, 02:06     Betreff: Re: Entwicklung der Immo Preise

    Zitat: de mojacar
    Auch in U. wachsen die Bäume nicht in den Himmel, wir werden noch manche Korrekturen sehen.
Ich sehe mich derzeit in Punta für Freunde nach Häusern um, die zwischen 70 und 100 TSD liegen sollten. Wenn ich dann die Nummern auf den Plakaten von den Häusern anwähle, die nach meiner Einschätzung in diesem Bereich liegen sollten, ergibt sich nicht einmal eine machbare Verhandlungsbasis.

Das ändert sich auch nicht, wenn von vornherein uruguayische Freunde anrufen. Über den normalen Weg, Plakate oder Inmobiliarias, scheint da aktuell nichts annehmbares machbar zu sein.

Auch sonst wird hier einfach munter weitergegaut. Ein Tum nach dem anderen wird hochgezogen, die Baulücken weiter brav gefüllt und alte Häuschen mit deutlichem Aufwand modernisiert.

Ich glaube, dass "die Krise" jedenfalls in Punta von den Preisen her nicht spürbar sein wird. Befreundete Inmobiliarios haben mir gesagt, dass derzeit ganz munter gekauft wird. Und wenn erst die nächste Temporada am Horizont auftaucht, tut sich mit den Preisen auch nichts mehr.

Dazu kommt wohl, dass sich das Neubauen deutlich verteuert hat, was natürlich die Preise alter Häuser stützt.

Das Shopping-Center in Punta del Este wird großflächig erweitert, nebenan wird eine neue Mercedes-Benz-Niederlassung gebaut, das Fischrestaurant am Hafen hat jetzt das ganze Jahr über an Wochenenden auf etc.. Schliesslich waren Meldungen in den Zeitungen zu lesen, dass die uruguayischen Banken der Krise wohl ganz lässig entgegensehen.

Einem Aussenstehenden wird immer der klare Blick fehlen, aber ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn die Region Punta del Este sich nicht stetig - unter dem klar erkennbaren Willen der Regionalregierung - weiterentwickelt und die Immobilienpreise hier nicht nachgeben. Die ganzen kleinen Zeichen sind nicht zu übersehen. Auch in Maldonado wird ständig modernisiert und investiert.

Wenn hier dann in einigen Jahren das Bildungsangebot (auch) für die zahlreichen "rich kids" aus Buenos Aires attraktiver wird, wird´s nicht billiger.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 91 von 151
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber