Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 25.05.09, 09:07     Betreff: Re: Entwicklung der Immo Preise

    Zitat: uruguayonline.de
    Ich glaube, dass "die Krise" jedenfalls in Punta von den Preisen her nicht spürbar sein wird. Befreundete Inmobiliarios haben mir gesagt, dass derzeit ganz munter gekauft wird. Und wenn erst die nächste Temporada am Horizont auftaucht, tut sich mit den Preisen auch nichts mehr.

    Das Shopping-Center in Punta del Este wird großflächig erweitert, nebenan wird eine neue Mercedes-Benz-Niederlassung gebaut, das Fischrestaurant am Hafen hat jetzt das ganze Jahr über an Wochenenden auf etc.. Schliesslich waren Meldungen in den Zeitungen zu lesen, dass die uruguayischen Banken der Krise wohl ganz lässig entgegensehen.

    .... aber ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn die Region Punta del Este sich nicht stetig - unter dem klar erkennbaren Willen der Regionalregierung - weiterentwickelt und die Immobilienpreise hier nicht nachgeben. Die ganzen kleinen Zeichen sind nicht zu übersehen. Auch in Maldonado wird ständig modernisiert und investiert.
Unmöglich!!
Wie kann so ein kleines Land wie Uruguay in der heutigen Zeit aufstreben und sich entwickeln. Und dazu alles noch ohne Konjunkturpakete in Milliardenhöhe für all diejenigen, die ihre Lobbyisten in der deutschen Politiklandschaft zahlreich untergebracht haben.

Sollten die wahren Lebenskünstler gar nicht in Berlin politisieren, sondern in Montevideo??

Wieso schaffen die in der Welt unbekannte uruguayische Politiker das, was sehr gut ausgebil...,sorry sehr gut bezahlte Vollblutpolitiker, dazu zähle ich auch die zahlreichen Hinterbänkler, die falls sie in den Plenarsitzungen überhaupt anwesend sind, schnarchend und unbeteiligt, das Sitzungsende abwarten, in unserer deutschen Politiklandschaft nicht schaffen. Sollten wir vielleicht die Diäten drastisch erhöhen?? Für mehr Anreiz???

Hier in Deutschland ist der Immobilienmarkt platt.
Keine Eigenheimförderung mehr. Der junge gewerbliche Arbeiter kann keinen Hypothenkenvertrag unterschreiben, weil er nicht weiß, ob seine Weltfirma in den nächsten Wochen von irgendeinem noch Mächtigeren aufgekauft wird, der kurz danach planmäßig? Insolvenz anmeldet und der Betroffene sich dann auch planmäßig im ARGE-Club der zukünftigen Faulen und Arbeitsscheuen pflichtanmelden muss. Offiziell: Kunde! Welch ein Hohn!

Auch die uruguayischen Bänker scheinen mit ihrer antizyklischen Vorgangsweise cleverer zu sein, als unsere höchst dotierten mit Millionen Euro-Bonis überhäuften und verwöhnten deutschen Edelbankmanager.

Fazit: Übermäßige Bezahlung macht nicht clever sondern träge und unflexibel.
Sozusagen eine Politik der gefüllten Brieftasche und der ruhigen Hand.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 107 von 151
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber