Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haus-Neubau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.09, 01:00  Betreff: Haus-Neubau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aufgrund der Erfahrung mit der Feuchtigkeit an der Kueste bauten wir nicht "konventionell" sondern ein Holzhaus mit Isolierung + innen Gipswaende und aussen "Ladrillo" und sind sehr zufrieden damit!

Wir haben im offenen Wohnbereich noch 1 "Schwedenofen" der praktisch das ganze Haus beheizt. Im grossen Wohnbereich ist es mit wenig Holz mollig warm im Winter und in den Schlafraeumen und im Bad noch angenehm temperiert.
Wenns wirklich kalt werden sollte haben wir noch 2 andere Holzoefen, die brauchen wir aber fast nie.

Unsere Baufirma kam aus Rivera. Inzwischen gibt es aber auch an der Kueste Bauunternehmer die diese Haeuser anbieten. Und wenn man an Skandinavien denkt, da ist es auch kalt und sicher oft feucht - und die haben meist Holzhaeuser.

Heute ist bei dem Baustil mit einem qm-Preis von ca. 850,-- US$ zu rechnen. Kommt natuerlich auf die Ausstattung an.

LG
Cheetah

PS.
Den Link wollte ich ja noch "drankleben"
http://www.rottmueller-holzbau.de/holzbau_eigenschaften.htm
zwecks allgemeiner Info


[editiert: 01.12.09, 01:16 von Cheetah]
nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.09, 01:23  Betreff: Re: Haus-Neubau  drucken  weiterempfehlen

Noch etwas zu den Holzhaeusern, die wohl hier "Casas prefabricada" genannt werden. Unser Haus wurde Stueck fuer Stueck Hand gemacht - und stand in knapp 5 Monaten.

Nachfolgend einfach ein willkuerlich herausgesuchter Link zum Thema:
http://www.casasprefabricadasuruguay.com/


LG
Cheetah

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber